So ich habe jetzt gerade die beiden internen Konversationen gestartet.
Wie voll oder leer es wird, wird sich zeigen. In einen Gruppenchat passen max. 11 Leute. Warum müsst ihr die Boardersteller fragen.
Vielleicht liegt es am Platz und den Abstandsregeln ![]()
Ich konnte nicht jede Nachfrage bedienen - das tut mir leid, aber jeder der mich angeschrieben hat, ist zumindest in einem der beiden.
Da gibts ähnlich wie in diesem Thread ein Eröffnungspost von mir, worin steht:
Vergesst bitte nicht, dass es schon das Ziel sein sollte, etwas irgendwie nennen zu können. Denn sonst bräuchte es den ganzen R@H Thread nicht.
Es soll nicht so aussehen, dass die "Auserwählten" hier ihr "Insider-Wissen" bekommen und für sich behalten und die Anderen nichts davon abkriegen.
Wir müssen versuchen, es so hinzubekommen, dass alle etwas möglichst lange davon haben.
Die interne Gruppe soll auch nicht den Thread oder das Wiki ersetzen, sondern nur ergänzen.
Ich sehe schon die Gefahr, dass sich dort einige User die Infos abgreifen und massiv gegen eine weitere Publikation wenden.
Mir ist aber weiter lieber, ein Angebot wird eingestellt, weil zu viele User es "missbrauchen", als wenige "Insider" daran sich dauerhaft ergötzen.
Am besten es läuft möglichst lange, wie z.B. schon seit längeren Voxi. Da habe ich ziemlich wenig Skrupel die Bugs zu nennen.
Ich selbst gebe 3-4 (je nach Definition) Angebote in die Gruppe rein, die alle eine "unlimited" Datenflat haben. was halt problematisch ist.
Denn damit wird die "unlimited für lau" - Fraktion bedient, die wir hier sehr kritisch als Grund für das Ende einiger Angebote sehen.
Wer in einer der beiden Gruppen ist, sollte mal in den Chat reinschauen, damit ich sehe, da ist bei ihm Interesse.
Ich kann als Admin sehen, ob ihr das gecheckt habt und reingeschaut habt. Dazu müsst ihr nichts posten.
Wenn bis nächste Woche jemand da nicht reingefunden hat, gehe ich bei ihm von keinen Interesse aus und tausche den User aus.
In die interne Gruppe wollten mehr als 11, bei dem irischen Angebot habe ich etwa 11 Leute im Thread gefunden, die die SIM haben oder wollen.
Schauen wir mal. Das ist ein Experiment und ich habe (wie vor 2 Jahren bei diesen Thread) keine Ahnung, ob es klappt.![]()
Vielleicht ziehen wir auch auf eine andere Plattform wie Telegram oder WhatsApp um, wenn ein Kernteam steht.
Da habe ich auch mit Gruppenchats mehr Erfahrung als hier im Board. Für den Anfang ist es aber leichter hier die Leute rüberzuziehen.