Das ist seltsam. Ich hatte zwar meinen Pass benutzt, aber egal ob deutscher Pass oder Personalausweis, es sollte doch klar sein, dass eine italienische Adresse, die sie wollen, nicht der deutschen Meldeadresse (im Personalausweis geschrieben, im Pass hinterlegt) entsprechen kann. Bei mir wurde er auch abgelehnt, aber nur weil ich zunächst Pass genannt habe im Antrag und dann (Wochen später) den Ausweis eingescannt geschickt hatte. Frag doch nochmal an, ob es wirklich an der Adresse lag oder versuchs nochmal. Es muss schon das Ausweispapier aus dem Antrag sein. Aus Italien werde ich nie schlau.
Beiträge von wolfbln
-
-
Fabske: Das hat mich auch schon gewundert, das da nicht mehr nachfragen. Für die Online-Registrierung der WIND-SIM (nicht beim Kauf im Laden oder bei einer Bestellung in den Laden) wird eine ital. Handynummer benötigt, auf die ein sechsstelliger Code geschickt wird. Was das verifizieren soll, weiß ich auch nicht, weil es eine beliebige Handynummer sein muss, nur eben italienisch mit +39......
Ich habe von ein paar Usern hier privat die Anfragen bekommen und wir haben das dann über WhatsApp/Telegram über eine meiner ital. SIMs gemacht. Ich nehme auch an, dass andere hier im Thread mit ital. SIM das auch mit dir machen, wenn du sie ganz nett fragst. Es geht wirklich nur darum im Identifizierungsverfahren diesen Code weiterzuleiten. Bei mir ist es z.Zt. etwas schwierig, weil ich gerade in Indien unterwegs bin. Habe aber zur Not ital. SIM dabei, nur auch festgestellt, dass nicht jedes Netz hier SMS aus Deutschland weiterleitet. Ansonsten, weiß ich nicht, ob du noch in Italien bist und jemanden dort kennst. Den muss du nur nach seiner Handynummer fragen, die online-Regi machen und den Code, der per SMS kommt von ihn dir weitergeben lassen. Der hat dadurch keine Folgen. Die Registrierung kann man übrigens mehrmals wiederholen, wenn sie nicht klappt. Ist mir auch passiert, habe meinen Pass angegeben und dann mit Perso verifiziert, denn ich wusste nicht mehr welchen Ausweis ich genannt habe. Die ital. Handynummer solltest du noch ändern können, die du zur Verifikation angibst.
-
br403:
Danke für dein Feedback. Wir hatten schon die Bestätigung von anderen wegen der Drei SIM aus Österreich. Sie ziehen eine Zeit-FUP und man kann wirklich nur max. 3-4 Monate dauerhaft roamen. Das steht schon im Wiki so klar formuliert drin, denn die "stabilen Bindungen" können wohl die wenigsten Deutschen nachweisenZusätzlich kommt dazu, dass es noch keine Fern-Registrierungsmöglichkeit von Drei SIMs gibt und deshalb die Lösung auch nicht mehr so attraktiv ist.
Strasbourg:
Dein Problem mit dem Content Lock konnte ich bisher nicht nachvollziehen. Ich habe den einfach in meinen Online-Bereich deaktiviert. Dann habe ich die Voxi in einen Wifi-Hotspot gesteckt und mich in die Abgründe des Internets begeben. Ich denke ziemlich sicher, dass der raus war. Du hast aber recht, dass wenn er drin bleibt, er ziemlich nervig ist, da er auch jugendfreie Inhalte einschränkt. Irgendwas muss mit der Entfernung des Locks nicht geklappt haben. Man muss natürlich ein Alter >18 angeben.Bevor jetzt jemand auch die Voxis stapelweise ordert, möchte ich darauf hinweisen, dass die Preise als Promotion bis Ende März gelten. Was danach Vodafone macht und ob ein harter Brexit auch Auswirkungen hat, weiß bisher niemand.
Das Wiki war auch ursprünglich konzipiert worden, damit Einzelpersonen sich aus dem Urlaub SIM-Karten mitbringen zur Nutzung zu Hause. Je leichter jetzt auch ein Versand aus dem Ausgabeland geht, desto schneller stürzen sich Händler drauf. Ich weiß, dass die FUP von Bonbon in Kroatien und möglicherweise auch die Weiterversendungssperre nach Deutschland erst implementiert wurde, weil ein Händler Tausende SIM-Karten orderte, nachdem er davon erfahren hat. Dass der mit der FUP jetzt auf die Schnauze gefallen ist, tut mir nicht leid.
Je schwerer und individueller der SIM-Karten-Kauf im Ausland ist, desto weniger kann das kommerziell von Händlern ausgenutzt werden und wir haben länger davon. Darum bin ich gar nicht so begeistert von diesen Easy-to-order-Lösungen.
Jetzt, nachdem du dich noch vor dem Brexit mit UK-SIM-Karten gut eingedeckt hast, finde doch für uns eine günstige Auflademöglichkeit für Three UK und o2 UK. Letztere gehen wohl mit einigen deutschen Kreditkarten, erstere überhaupt nicht ohne UK-Adresse auf der KK.
-
Lese ich das richtig aus dem TK-Transparenzblatt:
https://static.netzclub.net/download...tionsblatt.pdf(a) die kostenlosen 200 MB gelten pro 28 Tage
(b) die anderen aufbuchbaren Tarifoptionen pro Monat = 30 TageOder hat das Telefonica wieder nicht richtig auf die Reihe bekommen. Beide Abrechnungsintervalle beim gleichen Tarif sind doch höchst seltsam.
Bisher darf man nicht 28 Tage als "Monat" bezeichnen, sondern nur als "4 Wochen".
-
Bei italienischen SIM-Karten muss man aufpassen, dass sich die Promotions auch deaktivieren können, wenn man sie zu lange ruhen lässt. Die Angebote für Bestandskunden sind dann nicht immer so gut. Ich würde auch nicht mit der Aktivierung einer SIM monatelang warten. Jemand hat mir berichtet, dass ihm Wind mitgeteilt hat, dass seine im November bestellte SIM im Januar nicht mehr aktivierbar sei, zumindest zu dem Aktionstarif.
Vielen Dank für den Tipp zu CoopVoce in Italien, einem Reseller von TIM der Coop-Supermarktkette. Ich habe mir ihre Seite mal genauer angeschaut. Mit dem allgemeinen Hinweis auf die EU-FUP ohne spezielle Volumen können sie keine Volumen-FUP durchziehen. Eine Zeit-FUP wäre möglich, aber die macht in Italien bisher keiner. In Italien weiß man aber nie. Darum könnte da schon etwas dran sein. TIM roamt in Deutschland bei Telekom und o2 2G/3G/4G mit Full Speed. Reseller sind allerdings häufig gebremst. Vodafone bei uns ist über TIM nicht möglich. Aufladung müsste gehen aus Deutschland, denn sie akzeptieren zumindest PayPal. Momentan liegen die Preise damit bei 0,65€/GB beim 10GB-Aktionstarif. Den kann man auch beliebig oft erneuern vor dem Monatsende. Klingt sehr interessant. Vielleicht probiert ihn ja jemand aus. Man kann die SIM sich nicht nach Deutschland schicken lassen, da man - wie bei TIM - bei der Postannahme sich ausweisen muss. Man muss also schon nach Italien in einen Coop-Markt. Wenn jemand positives meldet, kommen sie ins Wiki. Sonst werde ich mal im Frühling Bella Italia beehren.
Die span. Bezugsadresse von Simyo sage ich nicht zu deutlich, da der Händler wohl span. Registrierungsgesetze umgeht. Aber seis drum. Jemand anders hat sie schon gepostet und es könnte auch nur für den Händler ein Problem werden. Es soll ja auch Händler geben, die in Deutschland per WhatsApp Foto des Ausweises registrieren !!!
EDIT: Filip hat mir mitgeteilt, dass Play in Polen jetzt die Preise auf die Roamingpakete im odNOWA-Tarif gesenkt hat. Ich habe sie aktualisiert im Wiki. 4,66€ umgerechnet pro GB für Roaming-Datenpakete, die nicht ablaufen.
-
Hm. Wirklich merkwürdig. Sieht aus wie ein Bug, da bei der Datenübernahme zwangsläufig ein Fehler entsteht und es dann nicht weiter geht. Andererseits ist es nicht ganz ohne, dass eine Tochterfirma der Deutschen Telekom registrierungsfreie (also anonyme) SIM-Karten mit teilweise niedrigeren Preisen nach Deutschland verschickt. Also hat die Mama möglicherweise interveniert. Das müsste man mal bei Bonbon anfragen. Schade, dass sie ihr Produkt damit immer mehr entwerten...
Ich nehme die Versand-Option nach Deutschland mal zwischenzeitlich aus dem Wiki raus.
Die andere Änderung betrifft die neuen Preise von Sosh in Frankreich für Neukunden, die jetzt nicht so toll sind (möglich aufkommende Diskussionen, ob sich dafür der Aufwand dann noch lohnt, bitte im anderen Thread). -
Bitte [USER="175671"]Jannis71[/USER] und [USER="222467"]Strasbourg[/USER] diese Diskussion hier nicht wieder. Die beiden Seiten der Diskussion sind auch letztes Jahr in Deutschland klar geworden. Neue Argumente gibt es nicht.
Immer mehr Lânder in Europa entscheiden sich für eine Registrierung. Großbritannien, die Niederlande und die Tschechische Republik haben sich gegen eine Registrierung entschieden, weil es nichts brächte. Es wird also weiterhin und dauerhaft möglich sein, anonyme SIM-Karten in der EU zu erwerben und sie zum Inlandspreis zu nutzen.
Will man registrieren, machen es die Österreicher jedoch konsequenter und registrieren auch die Bestandskarten und nicht nur die neuen. Anonyme alte deutsche SIM-Karten erzielen bei eBay gute Preise.
Wir sind nicht mehr in der Planungs- sondern in der Umsetzungsphase in Österreich. Es kann hier jetzt nicht darum gehen, ob die Registrierung Sinn macht oder nicht, sondern sie ist da wie bei uns.
Also bitte besser Erfahrungen posten, ob man z.B. eine Drei SIM von Deutschland aus registrieren kann. Die zwei online Wege Handysignatur und Bank-Verifikation gehen nur für Österreicher. Und das Wedeln mit dem Ausweis in die Kamera soll erst ab Februar gehen. Dann fragt sich, ob auch mit deutschen Ausweisen.
Da die Bestandskarten im September ablaufen, wenn sie nicht registriert werden, wäre das für manche Besitzer interessanter, als die Frage wie sinnvoll oder -los die Maßnahme theoretisch ist. -
Hallo Henning.
ich glaube von dir mal gehört zu haben, dass es dir um die österreichische Rufnummer geht. Georg hat jetzt nicht so tolle Tarife und ist bei A1. Als ich vor einigen Monaten original A1-Wertkarten testete gabs noch überhaupt kein deutsches LTE bei denen (nicht mal als Vodafone-Partner bei VF). Deshalb würde mich das bei den A1-Resellern überraschen.
Das beste deutsche LTE hat bisher Drei in allen drei Netzen, allerdings mit einer Zeit-FUP nach 4 Monaten bei allzu aktiver Nutzung. Dazu kann dir Marc (hier marcometer) mehr sagen.
Wenn du eine SIM für Minimalnutzung benötigst, sind die österreichischen Preise von unter 1ct pro MB im Standardtarif auch schön (bei HoT, eety, yesss usw.).Ansonsten könntest du ja einfach Portieren, um die Rufnummer zu behalten.
Wie das in Österreich geht, steht hier: http://www.rufnummernportierung.at -
Ja, es kommen seit Herbst 2018 die ersten 4G-Länder bei Three UK. Deutschland ist noch nicht dabei. Ansonsten zumeist Three/Tre/Drei-Netze. Sind auch ganz wenige "Go Roam" - Länder dabei, wo es zum engl. Inlandspreis geht. Die meisten Länder, die sie nennen für 4G sind außerhalb der Go Roam - Zone. Aber ein Anfang.....
-
Was Voxi betrifft habe ich sie nicht in GB vor Ort gekauft, weil ich auch Aktivierung etc. aus Deutschland aus testen wollte. Es gibt verschiedene Starterpacks im Netz. Z.B. bei Amazon.co.uk (geht mit deutschen Amazon Account). Einmal das Promo-Pack mit einer 20 Pfund-Aufladung und eine billigere Youth SIM mit nur 10 Pfund Guthaben. Das Promopack war zwischenzeitlich vergriffen, ist aber ziemlich gut. Man zahlt 10 GBP + Lieferung. So insgesamt ca 13 GBP.
Bei mir war der 20 Pfund Gutschein dabei und ich bekam auch 45 GB. Es gibt aber wohl auch Nutzer, die nur 15 GB bekamen, wie in den Kommentaren steht. Darum ist das jetzt dort wohl mit 15 GB beworben (was ja eher das 15 GBP-Paket sein sollte). Die YouthSIM hat definitiv nur 10 Pfund und 6 GB drauf. Man kann aber online die Pläne wechseln. Auch auf eBay.co.uk gibts Voxi SIMs. Grundsätzlich soll es auch gehen, eine normale Vodafone UK Pay as you go SIM zu nehmen und sie online dann zu Voxi zu überführen. Das habe ich nur als Option gesehen und nicht ausprobiert. Könnte mir aber denken, dass es funktioniert, da es beworben wird. Vodafone UK ist sehr breit verfügbar. Beim Eintragen des Alters sollte man bedenken, dass man noch nicht 30 Jahre alt sein darf, aber schon 18 Jahre alt sein sollte, um den Content Lock (geht da online) rauszunehmen. Die SIM ist wie immer in UK nicht registriert, muss aber in einem online Account geführt werden, da es keine App gibt.
Vodafone ist zumeist sehr eingeschränkt auf Partnernetze und roamt sehr selten woanders. Vodafone Italia hier noch bei Telekom, aber mit starken aktiven Steering dagegen. Das könnte bei Voxi auch so sein, kann ich nicht ganz ausschließen. Ich würde aber sagen, dass dauerhaft nur Vodafone geht mit LTE. Tethering geht auch und Aufladen auch mit deutscher Kreditkarte oder PayPal. Dieser 3-fach Datenbonus ist aber bisher nur bis zum Frühjahr beworben. Muss man dann mal beobachten, ob sie den wieder runterfahren.