Beiträge von wolfbln

    Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert für einen weiteren Test :-)


    Soweit ich das hier verstanden habe, gab es aber noch keinen, der es tatsächlich versucht hat, oder? (Nur einmal versehentlich.)

    Na ja, du kannst ja etwas Phantasie walten lassen. Verwandtschaft, Freund/in usw. könnten ja auch bestellen. Der Kontoinhaber wird nicht abgeprüft. Man sollte aber Daten wie Anschrift, Konto, E-Mail, Geburtsdatum usw. etwas variieren.


    Wenn man das nicht macht, bekommen sie es mit und mehr als 2x ist nicht drin.

    Ich habe jetzt mit einen der Entwickler gesprochen.

    Der hat mir auch zugestimmt, dass die eSIM.me noch nicht ganz ausgereift ist.


    Es kommt jetzt nächste Woche wohl Update, sowohl für App als auch Firmware.


    Es gehen wohl einzelne Handys. Wichtig: die eSIM muss im 1.Slot stecken (bei DualSIM Geraten) .


    So einige andere Infos: Ab der neuen Version soll Android 11 gehen. Jetzt geht schon auf manchen Geräten (Xiaomi, Huawei, Samsung) Android 10 und man arbeitet sich auf 9 runter.


    Es gibt auch Probleme mit einzelnen eSIM Anbietern wie o2. Simquadrat geht aber offenbar und viele internationale Anbieter.


    Als weiteres Handy in dem es jetzt schon funktioniert können wir das Samsung Galaxy A40 nennen.


    Ich würde jetzt erstmal abwarten, ob das Update die Probleme bei Android 11 und 12 löst. Mehr kann ich jetzt nicht sagen, da das wieder private Konversation war, aber das könnte den einen oder anderen weiterhelfen, ohne jetzt Geheimnisse zu verraten.

    Chickolino.

    Dann starte doch mal einen Thread zum Thema Abkürzungen.

    Wir benutzen die ständig und in IT-Foren zweimal. Ich sehe jetzt nicht ein, dass mein Handy einen Universal Serial Bus Typ C Anschluss hat, weil einer USB nicht zuordnen kann. Ich benutze auch einen PC und speichere gelegentlich auf CD-ROMs. Da wirst du sicher einsehen, dass dies auszuschreiben einfach Unsinn ist. Bei manchen wie HDMI oder SATA weiß ich - ohne Nachzuschauen - gar nicht, wofür das steht, obwohl ich weiß, was das ist.


    Es geht also lediglich darum, ob man seltene Begriffe hier erklären soll, bevor man sie benutzt. Das können Abkürzungen aber auch andere Worte sein. Da bin ich bei dir, dass man mit Sprache auch ausgrenzen kann und das vermeiden sollte.


    Bei den Mobile Country und Network Codes MCC und MNC handelt es sich aber um etablierte Begriffe und Abkürzungen, die festgesetzt wurden und seit Jahren in Benutzung sind. Sie stehen bei Wikipedia und in jedem Standardwerk über Mobilfunk.


    Hier kann man schon in einen IT-Forum verlangen, dass man sie entweder kennt oder googelt. Wenn das jetzt extrem seltene Begriffe wären, die man auch nicht überall findet, sähe es natürlich anders aus.

    In #36 wurde noch das Xiaomi Mi 9 bestätigt - in Zusammenhang mit einem simquadrat Profil

    Ja, wobei ich das merkwürdig finde. Gerade Xiaomi modifiziert ja Android in MIUI ziemlich. Die ersten MI 9 hatten Android 9, müssten jetzt aber auf 10 upgeraded sein. Gerade da erstaunt das etwas. Vielleicht ist an deiner These mit Android 11 was dran. Dann wären die Besitzer älterer Smartphones im Vorteil, die mit Android 9 (oder vielleicht 10) laufen.


    Wir brauchen also noch mehr Feedback. Bin gespannt, wenn radarfalle mal ein paar Handys durchtestet, was dabei rauskommt. Vielleicht können wir es ja eingrenzen.

    Danach hat sich radarfalle auch als meine Quelle vom 2. Post geoutet. Danke, dass du dich beteilgst, denn so viele, wo es läuft, haben wir hier noch nicht.


    Bisher ist also nur ein Galaxy 8 mit Android 9 bestätigt. Wer die App woanders zum Laufen gebracht hat bitte Posten mit Modell und Version des OS (für Chickolino Betriebssystem 8)).


    Man kann die SIM also einmal programmiert mit dem aktuellen Profil in jeden Handy nutzen, aber zum Laden, Umschalten und Löschen des Profils muss sie in das Handy, in dem das initiiert worden ist. Das stelle ich mir bei Multi Device schwierig vor. Man sollte also immer ein definiertes "eSIM-Handy" dabei haben, wo die App läuft, wenn man neues Profil addieren oder Profile wechseln will.


    radarfalle. Du hast doch so viele eSIMs heute runtergeladen. Das ging immer nur im ursprünglich von der App initiierten Handy, und selbst im gleichen Modell, kann man die App nicht duplizieren? D.h. man muss für alle Aktionen und nicht nur alte eSIMs immer das Initialhandy dabeihaben?

    Ich habe den Besitzer des Samsung Galaxy 8 nochmal befragt. Darauf läuft Android 9. Das Problem sei die mangelnde Stabilität der App. Die braucht man zum Einlesen der eSIM Profile oder dem Wechseln zwischen Profilen. Läuft die eSIM SIM-Karte aber dann mal programmiert, kann man sie in ein anderes Handy legen und dafür wohl ziemlich jedes Handy nehmen, so lange man nicht die Profile wechseln will.

    Für nächste Woche ist ihm von den Entwicklern ein Software-Update angekündigt worden.

    Na, momentan sieht es ja so aus, dass fast keins geeignet ist. X(


    Gibt es außer dem Galaxy S8 denn schon irgendein anderes Smartphone, wo jemand schon Erfolg hatte??? Schon das S10 soll nicht mehr gehen. Vielleicht braucht die eSIM.me ja ältere Android Version.

    https://www.llamaya.com/tarifas-prepago


    Für Leute die das Telekom und Vodafonenetz brauchen:)

    Es wird langsam unerträglich.


    Die bist einfach nur ein Wichtigtuer.

    Llamaya macht bei uns nicht Vodafone auf, sondern Telekom und o2. Hättest du jemals ein Angebot von Yoigo ausprobiert, wüsstest du das. Und die SIM muss zwangsläufig im spanischen Netz ersteingebucht werden. Hättest du jemals Llamaya in den letzten 5 Jahren dir nach Deutschland schicken lassen, wüsstest du das auch. Oder wenn du einen meiner Beiträge zu Llamaya durchliest. So frage ich mich immer mehr, was das soll? Was ist der Zweck? Dann entdeckt jemand Llamaya bei eBay, bestellt sie sich nach Deutschland und nix passiert. Was ist der Sinn? Willst du eigentlich dass die Leute so gefrustet sind, dass sie alle zu Telekom laufen mit 5€ pro GB? Warum arbeitest du bewusst immer mit Halbwahrheiten? Oder liest du das, verkürzt es extra, um alles zu sabotieren?


    Ich habe jetzt mir mal die letzten Seiten des Threads nochmal durchgelesen. Eine Vielzahl der Beiträge nicht nur vom Troll (sondern ziemlich oft von Leuten, die sich dafür extra neu angemeldet haben) waren entweder teilweise bewusst, manchmal vielleicht unbewusst irreführend. Oder waren sie darauf ausgerichtet, die Angebote klar zu benennen und damit praktisch abzuschießen. Ich bin es leid, immer zu sagen: das und das beachten! Auch bei VF X habe ich angedeutet, wie man auch über ein Jahr eine FUP umgeht. Aber ich kann das nicht auf dem Silbertablett servieren. Inzwischen nehmen diese Beiträge einen maßgeblichen Anteil im Thread ein.


    Wir haben hier 2018 angefangen: TIM, Vodafone Italia, Coop Voce, SFR, Simyo.es, Voxi, Vodafone.uk, ASDA mobile, EE, Bonbon, Drei.at .... um nur ein paar zu nennen, sind abgelebt, weil eine FUP eingeführt wurde. Es gibt noch einige wenige unlimitierte DatenSIMs in der EU. Vodafone X richtet ihr gerade öffentlich hin mit der Diskussion.


    Das sind auf den letzten Seiten die Hauptinfos: entweder Halbwahrheiten über Angebote ohne Sinn und Verstand oder öffentliche Diskussion über unlimitierte Flats, die weiter in der Weise publiziert so nicht mehr lange laufen werden. Entweder ihr nutzt die selbst, dann kann es doch nicht im Sinn sein das alles offen zu sagen. Oder ihr nutzt sie nicht, gönnt sie den anderen nicht und wollt ihnen das Angebot zerschießen. Langsam bekomme ich den Eindruck. Worin liegt etwa der Sinn, offen über eine Kreditkarte zu diskutieren für ein Angebot, das auf der Kippe steht und für die man eine Zahlungsquelle mit der Avanzia KK hat, die nicht mal Umwechselgebühren nimmt, weil das Angebot in € ist? Ich kapiere es einfach irgendwie nicht.


    Bitte versteht, dass ich hier mich dabei raushalte und nicht immer ständig alles richtig stelle oder manche Frage unbeantwortet lasse. Ich werde einige hier ansprechen, weil wir die Konversationsgruppen auf eine andere Plattform transferieren wollen. Die Gruppen sind leider dauerhaft voll, da keine neuen User reinkönnen, auch wenn nicht mehr interessierte austreten. Wir werden 2 neue Gruppen machen: eine zu R@H wie hier und eine zu Roaming im Ausland. Da werde ich ein paar ansprechen.

    Das ist aber nur ein Bildchen des Rahmens der Sim.

    War das evtl. so gemeint, oder hast Du Bildchen verwechselt?


    Die Sim selbst sollte doch aussehen wie eine normale Nano-Sim, oder?

    Das ist der SIM-Rahmen. Vorderseite soll rot sein. Dachte, das würde man verstehen ohne es genau auszudrücken. Die SIM ist weder aus Luft, noch durchsichtig, sondern sieht wie eine ganz normale nano SIM aus. Ich wollte nur ein Bildchen zum Thema und meine Quelle hat es mir angeboten.