-
Als so schelcht empfinde ich Vodafone gar nicht. Im Vergleich zur Telekom hat Vodafone leider noch zu viele 2G only Gebiete und auch langsamere Druchschnittsgeschwindigkeiten. Aber im Vergleich mit Telefonica ist Vodafone auf dem Land um Längen besser. Telefonica hat noch sehr viele und größere 2G only Gebiete als Vodafone. Ich hoffe, dass Vodafone auch beginnt in BW großflächig B28 und evtl. B8 an vielen B20 auszurollen und damit noch mehr Speed in größeren Radien um die Stationen möglich sind. Der Südwesten hat meiner Ansicht nach stark vom B1 Rollout, der in meiner Region schon ziemlich abgeschlossen ist, profitiert.
Speziell in Tübingen nach sich eben bemerkbar, dass indoor oft nur B20 zur Verfügung steht, das hoffnungslos überlastet ist. Dort müssten weitere Low-Bänder zum Einsatz kommen, wenn eine Versichtung nicht möglich ist.
Grüße
Nico
Also in meiner Ecke zwischen Aalen und Ulm gibt es schon 4 Standorte mit B28/LTE 700. Zwei entlang der A7 und dann noch in Bachhagel und Haunsheim die sind Ländlich
-
Danke [USER="60095"]marcometer[/USER] für die Listen, endlich geht es auch in meiner Gegend richtig los mit dem Ausbau
-
Die eNB 100975 in 89520 Schnaitheim/Heidenheim, ehemals B20 only wurde um B3 erweitert
-
Zweite neue eNode 103423 in 89537 Giengen an der Brenz mit B3/B20
-
Gibt es hier jemanden mit einem Samsung Smartphone, bei dem VoLTE und VoWLAN mit Fraenk funktioniert?
Ja bei mir funktionieren beide Standards sowohl bei einem Samsung S7 Edge als auch auf einem S8+ und S9+ ohne Probleme
-
[USER="153101"]Tobi82x[/USER] Das mit VF hab ich bei der Forensuche auch gefunden.
Aalen hatte vor einem halben Jahr noch 10 Mbit als ich samstags des öfteren auf dem Markt in der Innenstadt unterwegs war. Seither haben glaube ich 2-3 Standorte auch noch B3 bekommen. Aktuell ist das Netz noch sinnvoll nutzbar, allerdings sollte man langsam aber sicher die restlichen Standorte vollends mit LTE ausbauen und B1 dazu nehmen. Zurzeit scheint in Ostwürttemberg einiges zu passieren (Baldern, Giengen, Ebnat) und in Nördlingen sollte sich bei der BayWa auch was getan haben wenn ich das richtig sehe. O2 ist hier bald vor Vodafone.
In Dettingen am Albuch ging vor ein paar Wochen auch eine B3 Station on Air die hat eine Reichweite von mehr als 10 km wusste garnicht das man mit LTE 1800 so ne Reichweite hin bekommen kann.
-
Neue eNode 103469 in 89537 Giengen an der Brenz mit B3/B20
-
Schloss Baldern, Schloßparkstraße 12, 73441 Bopfingen hat auch LTE hab ich gerade festgestellt. Allerdings kein B20 sondern nur B3, daher wahrscheinlich keine riesige Flächendeckung trotz exponiertem Standort
Ja habe ich diese Woche schon auf der A7 zwischen Aalen Westhausen und Ellwangen empfangen. Bin gespannt wann endlich die A7 zwischen Aalen Westhausen und dem Virngrund Tunnel mit LTE ausgebaut wird.
-
Wie findet man so was raus?
Wenn man bei der Schufa einen Online Zugang hat kann man jederzeit gucken was für Anfragen stattfinden oder was man für einen Schufa Score hat. Ist allerdings nicht kostenlos. Außerdem wird man per Email benachrichtigt wenn eine Anfrage stattfindet. Einfach mal auf schufa.de gehen da kann man alles beantragen
-
Neue eNode 103061 B20 in 73432 Ebnat Hohenberg