Beiträge von Seifer70

Wenn mich nicht alles täuscht gab es in 73447 Oberkochen die Tage auch mal kurz LTE im Display. Cellmapper lief aber nicht, weshalb dort noch nichts zu sehen ist.

Du täuscht dich nicht, habe ich heute gemappt ist aber B1 only.
    Verstehe nicht wieso man da nicht B3/B20 fährt stattdessen setzt man auf Sparausbau

Gerade mal wieder in Cellmapper geschaut. Die B29 hat zwischen Aalen und Bopfingen gleich 3 neue Sender:
    Westhausen, Sender an der A7 B3 UND B20:top:
    Lauchheim B1
    Aufhausen B20

Zusätzlich noch ein neuer B3 in Ellwangen im Industriegebiet an der A7. Bin mal gespannt wie das alles in der nächsten Abdeckungskarte aussieht. gefühlt wirds nicht reichen um die Fläche komplett blau zu färben, dafür fehlen mehr Standorte oder zumindest B20

Ja ist mir die Tage auch schon aufgefallen, so darf TEF ruhig weiter machen

MLS nach zu urteilen läuft in der Region Ulm gerade ein L21-Rollout im Schneckentempo: Gerstetten (Wasserturm), A7-AS Niederstotzingen, Langenau, Oberelchingen, Burgau-Limbach, A7-AS Vöhringen, Dietenheim.

Der Standort Gerstetten Keplerstraße hat im April eine neue STOB erhalten, allerdings weiterhin nur 2x3 Einträge. Da würde ich mir 800+2100 statt bisher 900+2100 wünschen, denn eigentlich kommt GSM vom Wasserturm und aus Altheim im ganzen Ort ordentlich rein, während das bisherige LTE800 vom Wasserturm nicht überall innentauglich ist.

Ja A7 Niederstotzingen und Langenau habe ich selbst schon entdeckt, Gerstetten und die anderen waren mir bisher noch nicht aufgefallen aber danke für deine Info

Kann ich nicht bestätigen. WifiCalling funktioniert bei mir, sobald ich WLAN aktiv habe. Unabhängig von der Stärke des Mobilfunkempfang.

Ist vermutlich Geräteabhängig, bei meinem Samsung Gerät schaltet sich WLANCall innerhalb meiner Wohnung mal an mal aus je nachdem wo ich mich gerade aufhalte. Bei Vodafone und o2 funktioniert es immer sobald WLAN verfügbar ist.

Ich bin seit Montag auch bei Fraenk. Im Wlan an meiner Arbeitsstelle wird WlanCall obern angezeigt, im Wlan zu Hause nicht. Gestern gab es Irgendwo einen Trick, Flugmodus an und dann Wlan anstellen. Da wurde bei mir zu Hause auch WlanCall angezeigt. Ist aber nicht meine Grundeinstellung. Benutze ein Iphone 8.

WLANCall funktioniert bei der Telekom bzw. Congstar nur bei schlechem Mobilfunk Empfang

Der Standort trägt da aber auch einiges dazu bei. Der B1 in Ellwangen versorgt gefühlt einen Radius von unter 1km - auch schön auf CM zu sehen. Es ist zwar toll dass man jetzt auch im ländlichen Raum andere Bänder und unkomplizierte Lösungen vorantreibt um schnell LTE zu bieten, aber meine Befürchtung ist, dass das in 1-2 Jahren wenn man 5G ausbaut schnell alles vergisst und dann statt eines Umbaus alles so gelassen wird.

Apropo Ellwangen Ich bin gespannt wann endlich der Standort am Autohof an der A7 ausgebaut wird die Stob hat man immerhin schon erneuert. Es wird Zeit dass das Teilstück zwischen Anschlußstelle Dinkelsbühl bis Aalen Westhausen entlang der A7 ausgebaut wird da ist teils noch Edge angesagt

Im Ostalbkreis haben auch Pommertsweiler und Unterschneidheim neu LTE mit B3 erhalten. Reichweite ist eher bescheiden :( Wie realistisch ist es, dass hier noch B20 hinzukommt?
    Allgemein sieht man in letzter Zeit viel nicht-B20 im ländlichen Raum.

TEF dreht doch die B3 Sender dermaßen auf das sie von der Reichweite einem B20 Sender gleichkommen. zB. der von Schloß Baldern ist sowohl auf der A7 als auch noch in Nördlingen zu empfangen