In 89542 Herbrechtingen-Bolheim wurden ebenfalls die Antennen getauscht warte ebenfalls auf Inbetriebnahme
Beiträge von Seifer70
-
-
Die eNB 71811 in Heidenheim Brenz hat nun B3 + B20
-
Neue eNode L800 B20 in 89537 Hürben am ehemaligen Edge only Standort
-
In Unterkochen besitzt o2 laut Netzabdeckungskarte 4 Standorte, Cellmapper listet nur einen mit LTE direkt an der Bundesstraße auf dem Lindenfarb-Komplex (wenn ich das korrekt interpretiert habe). Der Nordöstlich des Ortes auf dem Härtsfeld würde ordentlich Fläche bringen, sofern er ausgebaut wird.
Was o2 in Oberkochen treibt ist mir schleierhaft: Ein Standort für 8000 Einwohner + mehrere tausend Personen die jeden Tag zu Zeiss usw. zum Arbeiten fahren. Wenn man den Maßstab von Unterkochen anlegen würde, müsste Oberkochen eher 8 Standorte haben...Was ich auch nicht nachvollziehen kann in Izelberg hat o2 LTE ausgebaut und in Königsbronn und Oberkochen die eigtlich viel wichtiger wären nicht.
-
Hatte heute Nachmittag kein Netz in 73432 Unterkochen, die O2 Website meldet: "Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet. Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 22.01.2020 abgeschlossen."
Bin gespannt ob sich etwas am Netz ändert. Der Ort hat zwar schon L800 aber gegen ein B1 oder B3 Upgrade hätte ich nichts einzuwenden.
Für 73447 Oberkochen meldet die Website übrigens die gleiche Meldung. Ein LTE-Ausbau wäre hier mMn mehr als nötig.
Eigentlich unverständlich eine Stadt mit fast 8.000 Einwohnern und tausenden von Zeiss-Pendlern im Jahr 2020 immernoch nicht mit LTE zu versorgen..Wobei ich an den o2 Basisstationen vorbei gefahren bin und nirgends Arbeiten gesehen habe. Aber ich lasse mich gerne überraschen ob da ne Aufrüstung kommt.
-
In 89437 Haunsheim hat VF eine Station mit B3, B20, und B28 in Betrieb genommen. Was mich wundert das es mitten auf dem Land ist.
-
Also hier in Niedersachsen, besonders im Norden und an der Küste, hängt sie keiner ab.
Bin viel in Deutschland unterwegs, und bisher hatte ich immer top Empfang mit Vodafone. Bin aber auch 99% nur in Städten unterwegs.
Dazu muss ich sagen, dass ich auch nicht jeden Meter in Deutschland online sein muss, und ob nun jedes Dorf 4G hat, ist mir auch nicht wichtig.Ich wohne im Osten Baden-Württembergs und da ist die Telekom Vodafone weit voraus. Hier muss Vodafone weiter ausbauen.
-
Also Vodafone scheint ordentlich aufzurüsten.:top:
Ja sollten sie auch langsam tun wenn sie nicht abgehängt werden wollen
-
89542 Bolheim Heidenheimer Straße ist jetzt on Air mit L1800 + L800
-
Guck mal hier auf Cellmapper im Bereich Rottweil/Tuttlingen/Villingen-Schwenningen, fast alle Sender mit Band 1 + Band 20:
Bei mir im Kreis Heidenheim kein einziger Sender mit B1. Hoffe das es hier auch mal los geht mit B1 zu B20