Beiträge von theGamerCore90

    Sooo also heute war der magische Tag.


    Aber bevor ich dazu komme erstmal so ne kleine Übersicht:


    Geschlagene 10 Tage musste ich warten, bis das Handy überhaupt mal unter die Lupe genommen wurde. Weiteren 1 Tag dauerte die Reparatur, die eigentlich gar keine war. und 14 weitere Tage, bis heute wurde mir nur gesagt, das man auf "Ersatzteile" wartet. Telekom sind "angeblich" die Hände gebunden, genauso wie Dat-Repair. So wurde mir berichtet. Ich hatte zwar während der ganzen Zeit ein Austauschgerät anfordern können, aber man hat mir 3x gesagt, das keines verfügbar ist. Diesen Montag wurde mir gesagt, ich solle nächste Woche nochmal anrufen. Nun heute GLS hinterlegt ein Paket, mir einem Samsung Galaxy S4 Active, mit einem Zettel von Dat-Repair. "Das von ihnen eingesendete Gerät kann nicht mehr repariert werden, im Gegenzug erhalten sie ein Austauschgerät. Ja und um sowas festzustellen brauch man fast 3 Wochen??? Sach mal, wollt ihr mich rollen?! Die Telekom kann mir keine Auskunft geben, und mit einmal liegt ein Handy im Briefkasten.


    Klar ich sollte zufrieden sein, aber was hat das noch mit Kundensupport zu tun? Ehrlich...


    Gut Thema kann geclosed werden, Fall hat sich erledigt.

    So also kurze Zwischeninfo:


    Wut staut sich langsam auf, genauso wie Ungeduld. Am 03,01 sollte das Handy geliefert werden, nun steht bereits zu dritten (!) mal im Status da: Sammellieferung an Reparaturzentrum.


    Ich werd nun ein Austauschgerät für die Reparaturzeit beantragen, da ich kein Handy zur Zeit besitze.


    Telekom wird mir immer unsympatischer.

    Um nochmal was klarzustellen.


    Ich hab das Gerät 3x zu Datrepair selber hingeschickt, und nun zur Telekom gebracht. Was bernd sagt stimmt nicht, mit 2x zu Telekom und 1x woanders hin.


    Und ich will auch kein "neues" Gerät, sondern ein funktionstüchtiges. Und wenn man ein defektes Gerät bei der Telekom abgibt, so erhält man nie das gleiche wieder, sondern ein anders das aber funktionstüchtig ist. (Zb. neuwertig oder so) Hat auch schonmal jemand hier gepostet.


    Erst wenn man 3x das Gerät zur Telekom schickt (egal was für ein Fehler) so kann man eine Wandlung beantragen, und man erhält, mit oder ohne Zuzahlung, ein neues.


    Ich will nur nicht das sich hier falsche Informationen rumsprechen.


    Im übrigen ist das Handy immernoch nicht da. Ich hoffe es kommt Montag oder Dienstag.

    Zitat

    Eine Dame von der DT AG Betrug zu unterstellen geht aber über die Toleranzschwelle
    hinaus


    Das geht nicht an die Toleranzschwelle GAR NICHT. Die Telekom AG ist nicht die erste die einen über den Lappen ziehen will. Mobilcom Debitel und Reno waren da schneller.


    Und so wie sie mich da abgewiesen hat ist es einfach Betrug. Ebenfalls brauch der Thread nicht geschlossen werden. Totaler Mist, da ich das Endergebnis noch nicht erhalten hab.


    Wie schon gesagt: Mondlaub VERLASS den Thread wenn du dich immer Rechtfertigen willst. Niemand zwingt dich zu schreiben, und ich will das auch nicht mehr. Merlin hat da mehr Erfahrung.

    Mir ist jetzt einiges klarer geworden in dem ganzen Fall. An sich ist alles gar nicht so dramatisch wie es die Situation vorgibt. Ich habe nämlich folgendes nach kurzer Rechere rausgefunden:


    Die "nette" Frau aus dem T-Mobile Shop hat mir ja eindeutig gesagt, dass die Telekom selbst die Handys repariert. Darum kann man ja ausgehen, dass "HandyCheck" eine Art eigene Abteilung ist, die sich dann um alles kümmert. So wollte sie es aussehen lassen. Was aber jetzt kommt, davon bin ich selbst baff.


    In Wirklichkeit sendet T-Mobile die defekten Geräte zu arvato. Eine Art Reparatur/Weiterleitungsfirma. Arvato repariert Geräte selber, schickt sie aber auch zu anderen Firmen. Mit dem Punkt fällt die Telekom als "Reparaturfirma" vollkommen raus. So nun habe ich den Status der Reparatur geprüft (auf arvato). Dort steht, dass das Gerät aus der Fremdreparatur zurückgekehrt ist. In dem Fall von DatRepair (!!!). Um die kurze Bearbeitungszeit zu erklären: Ich schätze mal das sie das defekte Gerät hingeschickt haben, und im Gegenzug ein funktionstüchtiges erhalten haben, dass zu dem Kunden wandert. In dem Fall zu mir.


    Was ich damit sagen will, ist das die Telekom Frau mich betrügen wollte. Denn wenn das alles T-Mobile machen "würde" dann kann die Gewährleistung entfallen. Da es aber dann letztendlich nicht über die Telekom läuft, müssen sie es annehmen, und arvato bzw. die dafür vorgesehene Firma verfahren dann weiter. Das ist rigoros Betrug am Kunden. Denn sie hat es auch so angedeutet mit "Privatreparatur", dass ich das Handy bei Max Mustermann Reparatur Service repariert haben lasse, der von Motorola NICHT LIZENSIERT IST und auch keine Garantieauftäge ausführt. Dann verfällt die Garantie, und DANN brauch T-Mobile das Handy auch nicht mehr annehmen. Und auch aufgrund dieser Aussage wird ein Schreiben an die Telekom gehen. Weil sowas einfach mal gar nicht geht.


    Man kann jemanden eine erfundene Sache erzählen, aber nicht so oberflächig, und so dreist wie diese Frau. Ich hoffe auch das das Konsequenzen nach sich ziehen wird, denn ich bin vielleicht nicht der erste, dem sie so einen scheiß erzählt.


    An sich wird das Gerät ganz normal Ersetzt, nur halt nicht zum zweiten oder dritten Mal, sondern zum ersten Mal über die Telekom. Wandlung ist damit ausgeschlossen.
    Vertrag wird gekündigt, und das LG G2 wird auch definitiv nicht bei T-Mobile gekauft.


    Kundensupport = 6