Darüber wundert sich hier niemand.;)
Nutze Dein Widerrufsrecht, denn mit Vodafone wirst Du in OWL nicht glücklich.
Aber in den nächsten 12-13 Tagen - sonst wäre es zu knapp, wenn die Karte gestern ankam ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Darüber wundert sich hier niemand.;)
Nutze Dein Widerrufsrecht, denn mit Vodafone wirst Du in OWL nicht glücklich.
Aber in den nächsten 12-13 Tagen - sonst wäre es zu knapp, wenn die Karte gestern ankam ![]()
Danke für die Antworten, bin relativ sicher, dass nicht - werde von den Sendern in 73527 Wetzgau und Großdeinbach versorgt.
Hier hat die Telekom leider lange geschlafen ![]()
Bei uns am Rande einer größeren Stadt gab es bis 2018 von der Telekom nur 2G, bis dahin waren TEF und VF viel besser.
2018 wurde dann nach und nach LTE Band 3 und Band 8, sowie an einem von drei Standorten Band 20, aktiviert.
Die Hardware ist somit relativ neu, 3G gab es aber nie - wie hoch haltet ihr die Chancen, dass dann bald 5G oder LTE Band 1 folgen?
Die Band 3-Antennen sollten es ja frequenzmäßig unterstützen.
Betrifft die Region Südwest bzw. Schwäbisch Gmünd im Bereich der Konrad-Zuse-Straße :top:
Band1 gibt es hier leider auch noch nicht.
Es scheinen im Zuge der Netzdefinition auch Sendeleistungen der Masten geändert worden zu sein.
Bei mir am Arbeitsplatz kam die Telekom mit 0-1 Balken GSM indoor an, Outdoor war schon immer alles top. Seit heute habe ich 1 Balken LTE Band20 oder alternativ 1-2 Balken GSM.
Telefonica sendet vom selben Standort mit GSM und kommt sogar noch ein ganzes Stück besser als die Telekom rein.
Die CellIDs haben sich nicht geändert, vermutlich wurde die Sendeleistung hochgedreht.
Vodafone hat Vollausschlag Band20, da der Standort ca. 100m entfernt ist.
Sehr schöne Aktion der Telekom heute.. dann wird es ja bald bei Cellmapper+MLS nur so Band1-Standorte hageln. ![]()
Ok, danke für die ausführliche Antwort - werde es mal beobachten und eventuell bald ein 5G-Smartphone zulegen ![]()
Ich könnte mir vorstellen, dass das alles schon in ein paar Wochen OnAir geht bei dem Tempo..
Mir wäre es zwar lieber, wenn mal die 2G/3G-Sender in der Nähe von mir mit LTE/5G ausgebaut werden, aber immerhin passiert etwas in meinem Umkreis.
Coole Sache - wie läuft das bandbreitenmäßig bei LTE 4x4 - die Frequenzen/Spektrum liegen ja dennoch mit 20 MHz vor!?
Kann man da dann eventuell eine Verdopplung/Vervierfachung der Datenrate erwarten?
Mein iPhone XS könnte sogar 4x4, wenn ich Dualsim abschalte :D.
Was LTE von VF bei mir angeht, bin ich nicht sehr verwöhnt.
Der Sender, der bei mir aber am besten reinkommt, ist ca. 5-6 km entfernt und hat momentan 2G/3G/LTE B20+B3.
Seit Kurzem gibt es aber eine neue STOB mit 6 Technologien.
Was meint ihr? 5G? Es handelt sich um den Standort 770454 in Enderbach.
Laut der aktuellen Netzabdeckungskarte hat TEF nun tatsächlich 74429 Sulzbach-Laufen mit LTE ausgebaut, bisher gab es 2G-only, bei den anderen beiden Providern gibts sogar indoor kaum oder kein Netz.