Betrifft die Region Südwest bzw. Schwäbisch Gmünd im Bereich der Konrad-Zuse-Straße :top:
Band1 gibt es hier leider auch noch nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Betrifft die Region Südwest bzw. Schwäbisch Gmünd im Bereich der Konrad-Zuse-Straße :top:
Band1 gibt es hier leider auch noch nicht.
Es scheinen im Zuge der Netzdefinition auch Sendeleistungen der Masten geändert worden zu sein.
Bei mir am Arbeitsplatz kam die Telekom mit 0-1 Balken GSM indoor an, Outdoor war schon immer alles top. Seit heute habe ich 1 Balken LTE Band20 oder alternativ 1-2 Balken GSM.
Telefonica sendet vom selben Standort mit GSM und kommt sogar noch ein ganzes Stück besser als die Telekom rein.
Die CellIDs haben sich nicht geändert, vermutlich wurde die Sendeleistung hochgedreht.
Vodafone hat Vollausschlag Band20, da der Standort ca. 100m entfernt ist.
Sehr schöne Aktion der Telekom heute.. dann wird es ja bald bei Cellmapper+MLS nur so Band1-Standorte hageln. ![]()
Ok, danke für die ausführliche Antwort - werde es mal beobachten und eventuell bald ein 5G-Smartphone zulegen ![]()
Ich könnte mir vorstellen, dass das alles schon in ein paar Wochen OnAir geht bei dem Tempo..
Mir wäre es zwar lieber, wenn mal die 2G/3G-Sender in der Nähe von mir mit LTE/5G ausgebaut werden, aber immerhin passiert etwas in meinem Umkreis.
Coole Sache - wie läuft das bandbreitenmäßig bei LTE 4x4 - die Frequenzen/Spektrum liegen ja dennoch mit 20 MHz vor!?
Kann man da dann eventuell eine Verdopplung/Vervierfachung der Datenrate erwarten?
Mein iPhone XS könnte sogar 4x4, wenn ich Dualsim abschalte :D.
Was LTE von VF bei mir angeht, bin ich nicht sehr verwöhnt.
Der Sender, der bei mir aber am besten reinkommt, ist ca. 5-6 km entfernt und hat momentan 2G/3G/LTE B20+B3.
Seit Kurzem gibt es aber eine neue STOB mit 6 Technologien.
Was meint ihr? 5G? Es handelt sich um den Standort 770454 in Enderbach.
Laut der aktuellen Netzabdeckungskarte hat TEF nun tatsächlich 74429 Sulzbach-Laufen mit LTE ausgebaut, bisher gab es 2G-only, bei den anderen beiden Providern gibts sogar indoor kaum oder kein Netz.
Die Antwort gehört in den "Telekom Netzausbau" Thread
Sehe ich anders - auf dem Standort sitzt TEF und bisher sonst niemand. Dass die die Telekom draufkommt, ist bislang nur eine Vermutung.
Es könnte auch sein, dass TEF irgendwelche neue Frequenzkonstrukte genehmigt hat.
[USER="18086"]sailing2capeside[/USER] Der 3G-Sender wäre top als Band1 LTE-Sender
TEF kommt im ganzen Gebäude als einziger Anbieter gut an.
Danke an alle für die Antworten ![]()
[USER="33023"]Steinbrenner[/USER] Telekom würde gut passen, wobei auch VF indoor dort schlecht ist - die Telekom hätte es hier aber tatsächlich nötiger.
[USER="223949"]Samfisher123[/USER] STOB wäre super, nur sendet die BNetzA ungerne STOBs raus, habe schon öfter negative Antworten bekommen und deshalb bestimmt schon 1-2 Jahre nichts mehr angefragt. Wie geht es euch dabei so?
Alles anzeigenHallo zusammen,
bei uns in Schwäbisch Gmünd am MediaMarkt saß bisher alleinig Telefonica auf dem Dach.
Es gibt nun neue Einträge, allerdings pro Sektorrichtung zuviele Einträge. (HSR)
Im April hatte TEF sich hier in Schw. Gmünd viele neue STOBs genehmigen lassen, allerdings kamen die vielen neuen Einträge jetzt im Mai dazu.
Kommt da jemand anderes mit drauf oder was könnte hier passieren!?
Telekom und Vodafone hätten hier beide Nachholbedarf.
Der Standort ist 770755 im Mühlweg.
keiner ne Idee dazu?