Beiträge von Deluxe1988

Die Antwort gehört in den "Telekom Netzausbau" Thread

Sehe ich anders - auf dem Standort sitzt TEF und bisher sonst niemand. Dass die die Telekom draufkommt, ist bislang nur eine Vermutung.

Es könnte auch sein, dass TEF irgendwelche neue Frequenzkonstrukte genehmigt hat.

[USER="18086"]sailing2capeside[/USER] Der 3G-Sender wäre top als Band1 LTE-Sender ;-) TEF kommt im ganzen Gebäude als einziger Anbieter gut an.

Danke an alle für die Antworten ;)

[USER="33023"]Steinbrenner[/USER] Telekom würde gut passen, wobei auch VF indoor dort schlecht ist - die Telekom hätte es hier aber tatsächlich nötiger.
    [USER="223949"]Samfisher123[/USER] STOB wäre super, nur sendet die BNetzA ungerne STOBs raus, habe schon öfter negative Antworten bekommen und deshalb bestimmt schon 1-2 Jahre nichts mehr angefragt. Wie geht es euch dabei so?

keiner ne Idee dazu?

Hallo zusammen,

bei uns in Schwäbisch Gmünd am MediaMarkt saß bisher alleinig Telefonica auf dem Dach.

Es gibt nun neue Einträge, allerdings pro Sektorrichtung zuviele Einträge. (HSR)

Im April hatte TEF sich hier in Schw. Gmünd viele neue STOBs genehmigen lassen, allerdings kamen die vielen neuen Einträge jetzt im Mai dazu.

Kommt da jemand anderes mit drauf oder was könnte hier passieren!?

Telekom und Vodafone hätten hier beide Nachholbedarf.

Der Standort ist 770755 im Mühlweg.

https://emf3.bundesnetzagentur…9.839801788330078&zoom=14

Vom 20.04.2020-20.05.2020 hat Vodafone an mehr als 700 Standorten LTE 2100 aktiviert. Wenn man das Tempo hält, dann könnte in weniger als zwei Monaten die 10.000er-Marke geknackt sein :top:.

Und ich quäle mich noch immer mit Band20 von 6 km entfernten Sendern oder 3G aus 1km Entfernung aber nur max. 7-8 MBit/s und geringer Sendeleistung.. (EMF-Sicherheitsabstand nur 3,x m)

Hoffe, dass Band1 nun immer weiter zu mir kommt und die Sendeleistung deutlich erhöht wird.

[USER="223204"]userVF2k1[/USER]

Klasse wäre eine groß angekündigte Ausbauinitiative mit Upgrade-Informationen zu einzelnen Standorten - habe bei mir im Umkreis mehrere Standorte bei denen Richtfunk möglich wäre bzw. sogar teilweise genutzt wird, aber dennoch nur 3G senden.

Vermutlich kann die Gegenseite des Richtfunks noch kein IP?! Genügend Teilorte/Bewohner würden durch ein Upgrade auf jeden Fall profitieren.

Bezüglich meiner Erfahrung mit TEK: Also hier betrifft die Indoorschwäche sogar eher die Stadt.

In Schwäbisch Gmünd hat man in der Innenstadt Indoor (außer in der Bocksgasse) mit der Telekom ein schlechtes Los.

Kein/kaum Empfang im CityCenter, Geschäften am Marktplatz, Mediamarkt/Mömax/Kaufland/Obi/BMW Autohaus (außerhalb der Stadt) -> es fehlen aktuell noch weitere Sender.

Genauso im Bauhaus in Aalen/Essingen, hier muss ich auch immer die aktive Daten-SIM auf VF umstellen.