-
[USER="223204"]userVF2k1[/USER] wenn die Aufrüstung der 3G-Problemsites tatsächlich zeitnah kommt, wären fast alle meine Probleme mit der VF-Abdeckung behoben.
Die Telekom hat zwar Outdoor eine sehr großflächige LTE-Coverage und hohe Datenraten, Indoor habe ich aber trotz Band 8 nur EDGE oder kein Netz.
Nutze beide Netze bereits seit einem Jahr parallel.
Beim Wandern in der Pampa hat die Telekom oft sogar gar kein Netz - getreu dem Motto „wir versorgen nicht Fuchs und Has‘ „
-
https://www.teltarif.de/vodafone-umt...ews/80535.html
Vodafone hat genau das vor, was ich schon gesagt habe... 3G wird zu 4G geswitcht... Endtermin: 30. Juni 2021 
Das würde tatsächlich viel bringen - allerdings gibt es noch viele Sites ohne IP-Anbindung.. oft lassen sich diese auch nicht einfach per Richtfunk oder LWL einfach lösen.
Ich nutze TEK+VF und befürchte, dass Sites ohne IP-Anbindung bzw. die Problemfälle dann erstmal 2G-only werden.
-
[USER="196642"]fix0r[/USER]
das weiß niemand - wenn dann wahrscheinlich erst in ein paar Jahren. Das Problem für VF ist, dass die Telekom relativ konstant stark ausbaut. Sogar TEF ist zwangsläufig stark am Netzausbau dran, verstärkt noch auf LTE.
Vodafone baut immer schubweise extrem schnell und lässt sich dann wieder überholen, war bei LTE damals auch so.
-
Was ich auch nicht verstehe das man in Mögglingen bis heute kein LTE aktiviert hat obwohl die Antennen getauscht wurden. Habe wenigstens mit LTE 2100 gerechnet
Das hatte ich sogar schon im VF-Forum gefragt und keine konkrete Antwort bekommen.
Die Antennen sind glaube ich seit Herbst 2019 umgebaut.
Naja, mal wieder warten 
-
Hier in Schwäbisch Gmünd und Umgebung kann man die Band 1-Sender leider noch an einer Hand abzählen.
Ich hoffe, dass sich hier und im gesamten Ostalbkreis bald was tut.
-
-
Neuer Mast in 76534 BAden-Baden Geroldsau. Band 20 habe ich empfangen mit der CellID 18463233. In der Vodafone-Karte ist da bisher nur 2G-Abdeckung.
cool - kommt der auch bis zu Geroldsauer Mühle?
-
Ist gerade Netzdefinition? Bei mit in der Gegend tauchen ein paar neue Einträge bei MLS auf.
-
[USER="219617"]alurnima[/USER]
Danke für die Antwort, das sind Punkte mit denen ich gut leben kann - ich möchte iOS nicht missen 
Bilder etc. lassen sich auch beim iPhone einfach übertragen.
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER]
Welche Gründe gibt es denn hierfür noch?
Malware?
Direkt Google die Daten zuzuspielen? Softwareupdates früher zu Ende?
Ist zwar OT, interessiert mich aber tatsächlich, da ich seit Jahren immer wieder Android teste und danach wieder bei iOS lande