Habe einen MagentaMobil M Prepaid - eSim war kostenfrei und problemlos aktivierbar ![]()
Beiträge von Deluxe1988
-
-
Wo war denn der Standort?
Grüße
NicoHallo,
das war im Bereich 73527 Schwäbisch Gmünd, genauer zwischen Wetzgau und Wustenriet.
Der Signalpegel/RSRP lag hier bei -125 dBm.
-
Vor gut zwei Wochen hatte ich an einem bestimmten Standort Band8 empfangen, konnte mich aber nicht einloggen.
Komischerweise sehe ich Band8 im Cellmonitor des iPhones nicht mehr. Ich schaue etwa jeden zweiten Tag nach.
Könnte das ein Testbetrieb gewesen sein?!
-
[USER="33023"]Steinbrenner[/USER] das ist mal wieder typisch.. und dann auch noch LWL verlangen, da Richtfunk böse ist

Ich fahre hin- und wieder die Strecke in Richtung Schwäbisch Hall - es gibt noch mehr Ausbaubedarf.
Wenn die Telekom sich hierzu verpflichtet fühlt, wäre ich dankbar - teilweise gibt kein Netz, nicht mal 2G.
-
Ich habe den Eindruck, dass VF sich extrem schwer mit der Anmietung der Leitungen tut und deshalb vielerorts zurück bleibt - ist bei uns ebenso.
Selbst TEF tut sich leichter - vielleicht auch, weil TEF es generell öfter muss.
Dennoch finde ich, dass man Gas geben sollte und von mir aus Übergangsweise, bis die eigene Infrastruktur steht, sich einfach einmieten sollte..
-
[USER="211121"]Yiruma[/USER]
Also in Stuttgart besteht die Indoor-Problematik definitiv, hier bist eher in meinem Gebiet
Geh mal in die Königsbaupassagen und du hast mitten im Zentrum oft nur EDGE - hier hat VF keine Probleme.Genauso bei uns in Schwäbisch Gmünd - gibt viele Orte wo die Telekom indoor EDGE liefert. (CityCenter, Obi, Mediamarkt, etc.)
Hier ist TEF sogar am Besten, danach VF - wobei TEF+VF in den Außenbereichen wieder schwächer werden.Das perfekte Netz gibt es einfach nicht - wahrscheinlich kommt man nur mit einer EU-Roaming-Sim nah dran.
Unterm Strich hat aber die Telekom die Nase vorne.
-
[USER="223204"]userVF2k1[/USER] Danke für die Antwort und schönes Wochenende

-
Danke, hast Recht - sind wohl zwei paar Stiefel.
Habe hier eine Vergleichstabelle RSSI/RSRP gefunden.
https://www.lte-anbieter.info/technik/asu.php -
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Verständnisfrage rund um den RSRP bei 3G/LTE Band1.
Das 3G-Signal wird im Bereich RSRP -100 dBm kaum nutzbar, LTE ist in dem Bereich noch gut nutzbar.
Bleibt der RSRP-Wert bei Schaltung von LTE2100 auf selbem Standort ähnlich hoch wie bei 3G?
Oder kann man das nicht „vergleichen“? (andere Einflüsse bzw. andere Berechnungsmethode)Dies würde für LTE bzw. eine bessere Sende- und Empfangsqualität bei gleichem Sender-Standort sprechen und würde sich sicherlich positiv bemerkbar machen.
-
Sehr interessant

Waldenbuch ist definitiv peinlich - bin hier auch desöfteren.
Momentan gibt es laut VF-Forum hier einen mehrtägigen Ausfall - eventuell hängt das ja mit der Aufrüstung zusammen.