Danke, hast Recht - sind wohl zwei paar Stiefel.
Habe hier eine Vergleichstabelle RSSI/RSRP gefunden.
https://www.lte-anbieter.info/technik/asu.php
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke, hast Recht - sind wohl zwei paar Stiefel.
Habe hier eine Vergleichstabelle RSSI/RSRP gefunden.
https://www.lte-anbieter.info/technik/asu.php
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Verständnisfrage rund um den RSRP bei 3G/LTE Band1.
Das 3G-Signal wird im Bereich RSRP -100 dBm kaum nutzbar, LTE ist in dem Bereich noch gut nutzbar.
Bleibt der RSRP-Wert bei Schaltung von LTE2100 auf selbem Standort ähnlich hoch wie bei 3G?
Oder kann man das nicht „vergleichen“? (andere Einflüsse bzw. andere Berechnungsmethode)
Dies würde für LTE bzw. eine bessere Sende- und Empfangsqualität bei gleichem Sender-Standort sprechen und würde sich sicherlich positiv bemerkbar machen.
Sehr interessant ![]()
Waldenbuch ist definitiv peinlich - bin hier auch desöfteren.
Momentan gibt es laut VF-Forum hier einen mehrtägigen Ausfall - eventuell hängt das ja mit der Aufrüstung zusammen.
Heute habe ich ausnahmsweise gute Erfahrungen im Direkt-Vergleich VF/TEK gemacht.
Jedes Jahr bin ich mindestens einmal in der Schwabenlandhalle in Fellbach bei Stuttgart.
Das WLAN ist aufgrund der vielen Gäste (zwischen 500 und 1000 Personen) immer ziemlich dicht und liefert noch ca. 1 MBit/s.
Die Telekom kommt indoor per 3G-Repeater stark rein, liefert im 3G-Bereich aber nur 1-2 MBit/s - manchmal strahlt Band8 von außen rein, die Bandbreite ist ähnlich.
Vodafone hat wohl in der Nähe eine Band20+Band1-Station und liefert per 2CA zwischen 7 und 32 MBit/s.
Vor einem Jahr war das Signal bzw. die Bandbreite schlechter - hier war eine starke Verbesserung zu spüren.
Das scheint das iPhone aber anders zu rechnen - habe einen Screenshot, den ich hier seltsamerweise nicht uploaden darf - es wird definitiv Cell-ID 315 angezeigt.
Ich halte Ausschau, eventuell finde ich die Herkunft raus.
Er/Sie hat ein iPhone ;).
Richtig, ein XS.
Kann man die Infos evtl. irgendwie „übersetzen“?
Leider nein - ist am iPhone gewesen, das Signal war zu schwach
Ich halte hierzu mal Ausschau - hier bei
mir muss sich einiges tun.
Es fehlt noch LTE an einigen Standorten, zudem gibt es auch weit und breit nur zwei Band1-Standorte.
Hi,
soeben habe ich auf einem exponierten Standort in Schwäbisch Gmünd schwaches Band8 von Vodafone empfangen.
Obergröningen ist einige Kilometer entfernt - ich könnte
mir aber vorstellen, dass es dieser Standort war.
Cell-ID ist 315, nbr_earfn 3609 - ein Einbuchen war nicht möglich, da Band20 stärker war.
Es tut sich definitiv etwas an der Front.
Guten Morgen zusammen!
[USER="211724"]Deluxe1988[/USER]
Der Standort 73529 Schwäbisch Gmünd, Freimühle 5 hat folgende Frequenzen im Betrieb: GSM, UMTS, LTE 1800, LTE 1800_2nd und LTE 900. Ein Zuwachs LTE800 ist für das kommende Jahr geplant.
Bezüglich des Aufschalten auf dem Vodafone-Mast in der "73529 Schwäbisch Gmünd, Krähenstraße 55 liegen uns keinerlei Infos vor.
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
Gibt es Neuigkeiten zum o.g. Standort Freimühle 5/LTE800 und der Aufschaltung auf den VF-Mast?
Doch nicht der Burner das 11er Pro. Ich bin mir ziemlich sicher das dieses Jahr auch nichts dolles kommen wird. Wieder nur leichte Verbesserungen.
Dieses Jahr sollen wieder Modelle mit Qualcomm-Modems rauskommen, zudem mit 5G - find ich schon ganz schön, da Intel nicht so der Bringer war.