Schade - wie komme ich dann nun an die Ausbauhinweise?
Immer die Hotline nerven :D?
Beiträge von Deluxe1988
-
-
Die „alte“ Netzabdeckungskarte (Cokart) funktioniert bei mir nicht mehr - hier konnte man bisher noch die Ausbauhinweise sehen.
Hat eventuell noch jemand einen funktionierenden Link?
-
Die RED+-Datenkarte wäre ein Addon zum Tarif, also ähnlich wie bei der jetzigen Ultracard wird das Volumen der Hauptkarte genutzt. (liegt glaube ich bei 5 Euro/Mon., eventuell verhandelbar?)
Ein separater Vertrag wäre wahrscheinlich zu teuer

-
Hallo,
ich nutze ebenso seit etwa 7-8 Jahren eine Ultracard im iPad und habe zudem im iPhone die Hauptkarte.
Probleme mit der Telefonie hatte ich hierbei nie - Telefonie deaktivieren musste ich nicht.
Ich ging davon aus, dass das iPad selbst so intelligent ist und auf Anrufe einfach nicht reagiert. (Hatte das sogar schon beim 1. iPad so)Seit etwa 2 Jahren habe ich in einem neuen Vertrag die RED+-Datenkarte, diese nutzt das Volumen der Hauptkarte und hat eine separate Rufnummer.
Zudem lässt sich auch das Volumen per Vodafone-App pro Datenkarte eindämmen/festlegen.Wäre eventuell auch ein neuer Vertrag denkbar? Mit der anderen Rufnummer müsste das Problem ja Geschichte sein.
-
Es wäre möglich 10MHz LTE zu senden und einzelne Unterträger für GSM zu nutzen. (z.B. 8MHz LTE+2MHz GSM)
Danke für die Antwort - das ist ja interessant. Die 2 MHz sind dann 10 Sprachkanäle - oder?
Sofern der Großteil per VoLTE läuft, sollte es ja passen. -
Das Thema Empfang:
Ich habe auch den Eindruck, dass bei den iPhones mit Intel-Modem (ab 7), der Empfang sich verschlechtert hat.
Ab nächstem Jahr gibts ja wieder Qualcomm-Chips - sehr wahrscheinlich dann mit 5G SA an Board.3G kann von daher auch aus meiner Sicht weg, sofern die Provider nun das Spektrum schnellstmöglich zu LTE umwidmen.
Die „alten“ 3G-Repeater müssten auch 4G/Band1 können - richtig? (liegt ja eigentlich nur an der Frequenz)Zu iOS/Android:
Ich teste in unregelmäßigen Abständen Androids und war bisher von der Stabilität des OS und auch der Performance gegenüber iPhones enttäuscht. (Samsung/HTC-Geräte)Zudem kommt aus meiner Sicht noch die Updateproblematik der Androids (iOS-Geräte bekommen länger Updates) und auch bekannte Sicherheitsprobleme bzw. Lücken - wird bei jedem IT-Security Hersteller oft thematisiert, dass die meisten Angriffe auf Android geschehen und möglich sind.
Ich hatte auch noch kein defektes Apple-Gerät und das bei den iPhones 3G, 4, 4S, 5, 5S, 6, 8 Plus und XS, zudem iPad 1, Mini, Air1, Pro 10,5.
Das soll kein Angriff, sondern eine sachliche Antwort sein - es würde wahrscheinlich sonst in einer Grundsatzdiskussion ausarten.

-
Dann kann aber kein GSM mehr von dem Band8-Mast funken - richtig?
Die 10 MHz sind ja dann komplett LTE. -
[USER="222595"]RiessDavid[/USER] War an dem Rundstrahler zuvor nur GSM aktiv? Band20 gab es wohl auch manchmal schon auf dem Rundstrahler.
Der Sender ist gar nicht weit weg von mir - hast du noch mehr in der Richtung? Komme das der Nähe/GD. -
Aber iOS ist nach wie vor stabiler und besser aufs Gerät abgestimmt als Android - so zumindest meine Erfahrung

-