Beiträge von Deluxe1988

Hallo,

ich nutze ebenso seit etwa 7-8 Jahren eine Ultracard im iPad und habe zudem im iPhone die Hauptkarte.

Probleme mit der Telefonie hatte ich hierbei nie - Telefonie deaktivieren musste ich nicht.
    Ich ging davon aus, dass das iPad selbst so intelligent ist und auf Anrufe einfach nicht reagiert. (Hatte das sogar schon beim 1. iPad so)

Seit etwa 2 Jahren habe ich in einem neuen Vertrag die RED+-Datenkarte, diese nutzt das Volumen der Hauptkarte und hat eine separate Rufnummer.
    Zudem lässt sich auch das Volumen per Vodafone-App pro Datenkarte eindämmen/festlegen.

Wäre eventuell auch ein neuer Vertrag denkbar? Mit der anderen Rufnummer müsste das Problem ja Geschichte sein.

Das Thema Empfang:
    Ich habe auch den Eindruck, dass bei den iPhones mit Intel-Modem (ab 7), der Empfang sich verschlechtert hat.
    Ab nächstem Jahr gibts ja wieder Qualcomm-Chips - sehr wahrscheinlich dann mit 5G SA an Board.

3G kann von daher auch aus meiner Sicht weg, sofern die Provider nun das Spektrum schnellstmöglich zu LTE umwidmen.
    Die „alten“ 3G-Repeater müssten auch 4G/Band1 können - richtig? (liegt ja eigentlich nur an der Frequenz)

Zu iOS/Android:
    Ich teste in unregelmäßigen Abständen Androids und war bisher von der Stabilität des OS und auch der Performance gegenüber iPhones enttäuscht. (Samsung/HTC-Geräte)

Zudem kommt aus meiner Sicht noch die Updateproblematik der Androids (iOS-Geräte bekommen länger Updates) und auch bekannte Sicherheitsprobleme bzw. Lücken - wird bei jedem IT-Security Hersteller oft thematisiert, dass die meisten Angriffe auf Android geschehen und möglich sind.

Ich hatte auch noch kein defektes Apple-Gerät und das bei den iPhones 3G, 4, 4S, 5, 5S, 6, 8 Plus und XS, zudem iPad 1, Mini, Air1, Pro 10,5.

Das soll kein Angriff, sondern eine sachliche Antwort sein - es würde wahrscheinlich sonst in einer Grundsatzdiskussion ausarten. :)

[USER="222595"]RiessDavid[/USER] War an dem Rundstrahler zuvor nur GSM aktiv? Band20 gab es wohl auch manchmal schon auf dem Rundstrahler.
    Der Sender ist gar nicht weit weg von mir - hast du noch mehr in der Richtung? Komme das der Nähe/GD.

@Noldea
    Naja, beim Streaming auf dem heimischen TV wirds ganz schnell eng.
    Die von dir genannte Zielgruppe ist hier sehr fleißig unterwegs und braucht deshalb ordentlich Volumen und Leistung/Kapazität.

Es gibt sicherlich auch den Ein- oder Anderen der mit linearem TV klarkommt (per SAT oder Kabel), hier kann das Volumen dann auch kleiner sein.

Wir haben bewusst beim Neubau auf SAT-TV verzichtet (wird sicher in 5-10 Jahren veraltet sein und sieht einfach doof aus), sondern hatten zunächst per VVDSL100 MagentaTV und nun per FTTH (250/100) mit MagentaTV-App.

Das funktioniert prima und hat aus meiner Sicht eher Zukunft.
    Volumina zwischen 0,5-1,0 TB pro Monat sind mit UHD relativ schnell möglich und müssen entsprechend abgeführt werden.

Edit:
    Wenn dann noch ein Gamer im Haushalt wäre, produziert dieser auch noch Traffic - 50 bis 150 GB Updates sollen laut einem Bekannten keine Seltenheit sein.
    Denkt mal an Apple Arcade und Google Stadia - der Datenhunger wird heftig zulegen.