-
Auf der A24 ist das B1-Refarming von Berlin aus bis Neuruppin durch. :top: Neuruppin-Süd hat jetzt 4CA, wo TEF gerade überhaupt erst B20 hinbekommen hat...
Bei euch oben scheint VF ja echt gut zu sein, hier in BW hat selbst TEF oft überholt.
Im ländlichen Bereich hat VF noch die Nase vorne.
Die müssen hier echt dran, bin kurz davor nach 10 Jahren zu kündigen..
-
Nee, 2100 MHz kommt im Regelfall gar nicht mehr. Genau wie 2600 MHz. Bauen tut Vodafone fast nur noch LTE 800+1800...
Danke für die Info.. die letzten Ausbauhinweise und STOBs waren hier im Ostalbkreis i.d.R. B20-only.
Der Ausbauhinweis für B20 in 73563 Mögglingen ist weg, es wurde umgebaut und von 6 auf 3 Panels reduziert.
LTE läuft hier noch immer nicht, 3G liefert seit dem nur noch etwa 10 MBit/s, statt früher ca. 26 MBit/s..
Ich hatte deshalb vermutet, dass hier schon 3G frequenzmäßig beschnitten wurde.
Auch in 73529 Schwäbisch Gmünd-Straßdorf gab es Hinweise zu einem neuen B20-Sender, hier ist momentan TEF mit B3 drauf, VF noch nicht - der Ausbauhinweis ist nun einfach verschwunden?!
Selbst die Hotline hat mir den Sender vor 2
Monaten bestätigt.
-
Hier in BW verhält es sich genau so - ich verstehe auch nicht, wie momentan noch immer B20-only gebaut werden kann - es wird ja sogar mit 5G geworben.
Möglicherweise will VF auch bei Neubauten einfach B1 (ehemals 3G) mit aufschalten.
Sogar TEF baut hier meistens B3+B20..
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER] ist dafür ein Trick notwendig oder gehr das auch für Neukunden? Würde wahrscheinlich einige interessieren.
Bin wegen FTTH erstmal 24 Monate gebunden, aber dann wieder flexibel... Kupfer geht hier auch bis 100 MBit/s..
-
Werde es, sofern verfügbar, wahrscheinlich zusätzlich zum FTTH250/100-Anschluss bestellen, da ich sowieso einem MagentaMobil Prepaid zu 10 Euro/Monat habe..
Ist zwar echt irgendwie blödsinn und unnötig, aber Unlimited LTE ist einfach zu geil! (Eff. also 10 Euro mehr).
Seht ihr das auch so oder bin ich damit alleine? Unglaublich der Tarif..
-
[USER="220274"]carljiri[/USER] MarkusMeissner meinte im anderen Telekom-Thread, dass die L9-Sendeleistung möglicherweise erhöht wurde - das würde dazu passen.
-
[USER="222308"]Melki[/USER] woher hast du Infos zu Plandaten? Mich würde der PLZ-Bereich 73xxx interessieren.. (vor allem 73527, 73560).
Falls du Infos hast, wäre es sehr nett 
-
Danke, also ist der Stand schon nicht schlecht, aber leider wie bei den beiden anderen Providern schon eher optimistisch geschätzt und wird nicht eingehalten.. schade!
-
Hallo zusammen,
habe eben einen Artikel aus 2017 gefunden, in dem die Telekom mitteilte, dass bis Ende 2019 nahezu flächendeckend LTE verfügbar sein soll bzw. ähnlich gut wie GSM.
Wird die Telekom noch Vollgas geben oder war das wie bei den Mitbewerbern eher heiße Luft?
An jedem Sender LTE900 - das wäre klasse.
Hier der Artikel: https://mobil.teltarif.de/amp/telekom-lte-900-test/news/67880.html
Nochmal:
https://maxwireless.de/2017/telekom-lte-band-8-900-mhz/
https://www.heise.de/select/ct/2017/8/1492190881129862
-
Das klingt wirklich alles gut, allerdings habe ich festgestellt, dass es wohl keine annehmbare Roaming-Option für die Schweiz gibt (Daten lediglich mit 0,23 Euro/MB, kein Paket)
Stimmt das oder habe ich mich „vertan“?