[USER="105685"]vodafrank[/USER] das klingt sehr verlockend. Gibts zufällig einen Bonus bei Rufnummernportierung?
Ich schau mir das TEF-Netz bei uns mal genauer an.
Beiträge von Deluxe1988
-
-
[USER="223097"]Frank73[/USER] Bei uns tut VF gefühlt nichts, wenn überhaupt vereinzelt mal B1, Plz 73 - TEF dagegen schon ein bisschen, ist wie immer regional unterschiedlich.
-
Hi zusammen,
ich suche einen Vertrag mit mind. 2-3 GB Datenvolumen und 100 Min., bei dem eine Multicard oder Datenkarte für ein Tablet (1 GB Volumen hierfür reicht, könnte von den 2-3 GB abgezogen werden) möglichst günstig möglich ist.
Der Netzbetreiber ist zweitrangig Telekom oder Vodafone wären natürlich cool, VoLTE und VoWifi ebenso - aber eben kein Muss.Hat jemand einen Tipp? Ich fand den Aufpreis bei Drillisch mit 5 Euro/Monat zu hoch - da kann man ja gleich eine zus. Karte buchen.
-
Ich würde dort bei der Kroko-Farm Ausschau halten, hier gibt es oft gute Angebote.
Nach Hardwareverkauf kann man sogar bei effektiv 3-4 Euro/Monat landen.Gibt momentan ein S10e für den genannten Effektivpreis - darf man dazu Links posten?
-
Hey, ist diese Woche Netzdefinition?
-
Ab wann ist Netzdefinition? Ab morgen/Montag?
Möglicherweise kommt der Sender dann wieder online. -
Habe seit 6 Monaten Telekom+Vodafone im Smartphone... ich bin ehrlich gesagt total hin- und her gerissen was im Ostalbkreis besser ist.
Meine Hauptkarte ist von Vodafone / RED M.Ohne eine Netzdiskussion anfangen zu wollen, die Telekom hat meistens LTE mit ordentlichen Datenraten, ist aber indoor oft schlechter und auch Outdoor habe ich auch öfter gar kein Netz mehr gesehen. („Kein Netzausbau für Fuchs und Has‘“ stimmt leider oft)
VF ist hier mittlerweile von den Datenraten total durchwachsen mit 2-40 MBit/s, kommt aber indoor meistens gut an. TEF gibt auch Gas, ist hier regional manchmal echt gut geworden, passt aber aufgrund meiner Tätigkeit im Außendienst nicht so richtig ins Konzept..
TEF macht hier oft Band3+20, VF Band20, Telekom Band3+3+20 oder 8.Eine Entscheidung zu treffen, ist da wirklich nicht einfach, man kann es hier nur falsch machen.
Wenn TEF-LTE endlich eine gute Flächenabdeckung erreicht, wäre es glaube ich echt eine Alternative - in einem Jahr wissen wir hier aber mehr.
Bis dahin sind die anderen wahrscheinlich aber mit 5G so weit, dass ich wieder nicht wechseln werde - hier macht TEF ja bisher gar keine Anstrengungen. -
O2 hat hier so gut wie immer 2,3 oder sogar 4 ca. Besser als Telekom in manch so tollen Regionen
Ist halt echt Regionssache - wie du sagst.
Dafür gibts auf der A7 sehr lange Abschnitte mit nur EDGE bei TEF, hier sind dann wieder die anderen beiden Anbieter besser. -
[USER="222595"]RiessDavid[/USER] ich war gestern in Gärtringen, Wendlingen und im Ostalbkreis unterwegs - bei mir war alles Ok.
Habe einen VF RED M im iPhone XS.. -
[USER="60095"]marcometer[/USER] Vielen Dank!