-
Bin schon auf Erfahrungsberichte gespannt....
Bin ich ebenso.. am Bodensee hatte ich häufig ein Schweizer Netz, anstelle von Vodafone. TEF hatte schon immer ein wenig stärker gesendet.. beispielsweise in Konstanz oder Immenstaad.
Hat jemand schon etwas bemerkt?
-
Die deutschen Provider dürfen nun Grenznähe mit voller Leistung senden, endlich!
https://www.golem.de/news/sche…ufdrehen-1909-144179.html
-
Was hat der Empfang mit dem Netz zu tuen, wenn das Antennendesign suboptimal ist?
Es könnte aber auch ein Software-Problem bzw. das Providerprofil sein.
-
Bei mir ist der Empfang zum XS schlechter geworden und zwar merklich.
Das ist bitter.. welches Netz?
-
Nein ,denke aber schon das beide Modell gleich sind . Vergleichs Werte habe ich ebenfalls nicht sorry ,den besseren Empfang haben aber mehrere bestätigt in einem anderen Forum
Von den Datenraten habe ich bisher keine Unterschiede gemerkt ,aber das hat ja eher mit dem Anbieter zu tuen ,mit der Telekom habe ich eh immer sehr gute Geschwindigkeiten.
Kannst mir bitte noch sagen, welches Forum? Würde mich gerne informieren, gerne auch per PM
Danke!
-
Der Empfang ist mit dem 11 Pro besser geworden ,habe z.B auf meinen Arbeitsplatz an der einen stelle konstant Lte,wo ich mit dem XS zuvor mal lte ,mal 3g,oder auch mal Edge hatte .
Weißt du zufällig, ob das Pro und das Nicht-Pro von den Antennen her identisch sind?
Der Empfang wäre für mich ein Argument für ein anderes Modell - ich habe das XS und bin sonst eigentlich zufrieden.
Hast du zufällig einen Vergleich des Empfangs in Form der dBm-Werte?
Edit: Sind die Datenraten auch besser? 
-
Hi,
kann schon jemand etwas zum Empfang im Vergleich zum XS sagen?
Es soll sich beim 11er um eine neue Antennentechnik handeln.
-
Crailsheim ist Top, gerade noch rechtzeitig zum fränkischen Volksfest. Schwäbisch Gmünd ebenfalls, die Bahnstrecke und B29 erhalten damit bessere Abdeckung
Das stimmt - konnte den neuen Sender in Schwäbisch Gmünd gestern im Stadtgarten empfangen.
Es fehlen aber in der Innenstadt und Richtung Lorch noch mehrere LTE-Aufrüstungen.
Vielen Dank [USER="60095"]marcometer[/USER]
-
In Stuttgart auf dem Wasengelände, sieht es so aus, als wenn an einem festen Standort neue 5G/Massive MiMO-Antennen dranhängen - ich tippe auf Vodafone.
Weiß jemand schon etwas dazu?
-
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, wie weit die drei Netzbetreiber momentan bezüglich der Ausbauverpflichtung 2019 sind?
Speziell interessiert mich Vodafone - meint ihr, dass diese eingehalten werden?