-
Wieso? Brauchst du da LTE?
Ich nicht. Man muss hier einfach nicht jeden cm mit Netz versorgen.
Was spricht denn dagegen ein flächendeckendes Netz zu haben? Selbstverständlich ist es sinnvoll.. IoT-Geräte benötigen an sämtlichen, auch entlegenen Orten, Netz.
Zudem hat jeder User ein unterschiedliches Bedürfnis online zu sein - du scheinst hier einfach keinen Sinn drin zu sehen - was auch OK ist. Jeder tickt anders.
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
Ich dachte, es betrifft nur die „hinterher“ gesendeten Standorte - betrifft die Anfrage wirklich alle?
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Gibt es schon ein Ergebnis zu meinen Anfragen?
-
Was gilt denn als unversorgtes Gebiet?
Bei uns im Ort gibt es im Randbereich von allen Anbietern LTE - von keinem aber wirklich starkes Signal, teilweise nur Outdoor.
Sobald man weiter in den Ort rein geht, hat man meistens EDGE, selten mal LTE.
Die Topografie ist hier tieferliegend und es gibt keinen eigenen Sender im Ort.
Alle Anbieter versorgen aus 1-1,5km Luftlinie - es ist ein Ortsteil einer mittelgroßen Stadt.
Gilt das per Definition als unterversorgt?
Zudem wäre auch die Frage, ob die genannten 1400 Orte schon benannt sind - weiß das jemand?
-
Bezüglich des Speedtests:
Ich habe mir den VF Video-Pass gebucht, dann kann man Speedtests ohne Volumenverbauch bei Netflix/Fast.com machen - funktioniert seit Monaten.
Einfach als volumensparenden Tipp 
-
[USER="223229"]n4pst3r_92[/USER] Ich hatte die Einträge in Richtung Heubach, Mögglingen, Schwäbisch Gmünd und Zimmern gemeint.
-
[USER="223595"]grenn[/USER], das würde mich auch interessieren;-)
Bei uns gibts sehr viel Band20 (10 MHz), mit Band20+Band1+Band8 müssten ja dann 25 MHz Bandbreite möglich sein, was sicher spürbar für Entlastung sorgen würde.
Da wäre es selbst zur Telekom in der häufigen Konstellation Band3+Band3 2nd nicht weit weg - hier liegen 30 MHz an oder?
-
Wobei in Böbingen Rems sowohl Telekom als auch TEF bereits LTE mit 2CA senden also müsste das auch für Vodafone machbar sein
Richtig - deren Standorte liegen für Richtfunk besser. Vodafone ist ziemlich eingekesselt. Der Telekom-Sender hat Sichtkontakt nach Heubach (zum Fernmeldeturm), TEF ist auf der Anhöhe oben.
-
Kein Problem,gern geschehen:-).
Finde den Tarif auch echt Klasse und die 25 Mbit/s reichen definitiv für alles.
In den nächsten Monaten folgt dann bestimmt noch VoLTE und Wifi Calling - werde wahrscheinlich auch zum nächsten Zeitpunkt die Rufnummer dorthin portieren.
-
Habe gerade den t online Speedtest gemacht.
Da hat die Drossel nicht gegriffen.
Getestete Internetverbindung:
, am 04.09.2019
Download: 94,20 Mbit/s
Upload: 6,65 Mbit/s
Ping: 30,13 ms
Gemessen auf http://www.telekom.de/speedtest
http://speedtest.t-online.de/downloa...7a30f/60230689
Alles anzeigen
Danke! Ganz schön gute Leistung
Der Tarif eignet sich also auch für Speedtester und wird mir immer symphatischer^^ (auch das inkludierte Datenroaming in der Schweiz ist cool)
Im normalen Alltag reichen die 25 MBit/s ja wirklich locker.