Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Chemnitz, Reitbahnstraße 32, seit letzter Woche zusätzlich B1 zu vorhandenem B20


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"200","width":"350","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/a\/5294400764.png"}[/IMG2]


    An den beiden Standorten Brückenstraße 8 und Scharnhorststraße 9 scheint ordentlich Last drauf zu sein, da habe ich bisher keine solchen Werte annähernd erreicht.

    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

  • Gut zusammengefasst. Man braucht nicht in jedem Bahnhofsklo LTE. Es gibt schon zu viel Ausbau, mehr brauchen wir nicht wirklich.


    Was für ein Blödsinn...
    Das du selbst nach Monaten immernoch den gleichen Stuss von dir gibst, ist mehr als erstaunlich :rolleyes:

    Smartphone: Xiaomi Mi 9T Pro 128GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus (6GB) für 12,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Wieso? Brauchst du da LTE?


    Ich nicht. Man muss hier einfach nicht jeden cm mit Netz versorgen.


    Was spricht denn dagegen ein flächendeckendes Netz zu haben? Selbstverständlich ist es sinnvoll.. IoT-Geräte benötigen an sämtlichen, auch entlegenen Orten, Netz.


    Zudem hat jeder User ein unterschiedliches Bedürfnis online zu sein - du scheinst hier einfach keinen Sinn drin zu sehen - was auch OK ist. Jeder tickt anders.

  • Wieso? Brauchst du da LTE?


    Ich nicht. Man muss hier einfach nicht jeden cm mit Netz versorgen.


    Diese Ansicht kennt doch inzwischen jeder, das braucht hier wirklich nicht im wöchentlichen Rythmus wiederholt und kundgetan werden...

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • [USER="60095"]marcometer[/USER] :
    Du kennst doch bestimmt noch meinen total vernurksten Standort in Köln was die o2 Versorgung angeht.
    Kannst du da eventuell Mal schauen ob da aufgerüstet wurde?
    Ecke Buchforststr.2,51103 Köln.


    Habe seit Tagen extrem schwankende Werte zwischen 6 Mbit/s und 40 Mbit/s,aber hatte hier ja sonst immer nur um die 1 Mbit/s oder noch weniger.
    Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/5294911647

  • Wieso? Brauchst du da LTE?


    Ich nicht. Man muss hier einfach nicht jeden cm mit Netz versorgen.


    Dann könntest Du ja mal im Vereinigten Königreich in einer ländlichen Gegend Urlaub machen. Dort sind wohl war Deine Ansichten perfekt von den Netzplanern umgesetzt. Bei Bedarf kannst Du dann in den nächsten Pub gehen und nach dem WIFI-Kennwort fragen.

  • [USER="60095"]marcometer[/USER] :
    Du kennst doch bestimmt noch meinen total vernurksten Standort in Köln was die o2 Versorgung angeht.
    Kannst du da eventuell Mal schauen ob da aufgerüstet wurde?
    Ecke Buchforststr.2,51103 Köln.


    Habe seit Tagen extrem schwankende Werte zwischen 6 Mbit/s und 40 Mbit/s,aber hatte hier ja sonst immer nur um die 1 Mbit/s oder noch weniger.
    Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/5294911647


    Ich hoffe, dass ich auch weiterhelfen darf ;) Was ich so aus Cellmapper und MLS-Daten sehe, ist dort in der Ecke tatsächlich in den letzten Tagen etwas passiert. Die Stationen 61988 mit Band 3 (K 17, Höhenberg, Kalk, Köln,) und 62728 mit Band 3/20 (8, Gernsheimer Straße, Ostheim, Kalk, Köln) haben das LTE-Band B1 (L21) dazu bekommen. Das entlastet die umliegenden Stationen mit Sicherheit und unter Umständen haben noch weitere Sender noch B1 dazu bekommen.


    Außerdem gibt es für den Sender in der Buchforstraße 2 Köln auch noch eine aktuellere Standortbescheinigung aus Nov. 2018, vielleicht passiert an dem ja auch noch etwas oder der hat auch B1 bekommen.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • [USER="60095"]marcometer[/USER] :
    Du kennst doch bestimmt noch meinen total vernurksten Standort in Köln was die o2 Versorgung angeht.
    Kannst du da eventuell Mal schauen ob da aufgerüstet wurde?
    Ecke Buchforststr.2,51103 Köln.


    Habe seit Tagen extrem schwankende Werte zwischen 6 Mbit/s und 40 Mbit/s,aber hatte hier ja sonst immer nur um die 1 Mbit/s oder noch weniger.
    Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/5294911647


    Da du anscheinend ein Samsung Smartphone hast, schau mal im Service Mode welches Band du empfängst. *#0011# ist da die Kombination die du in die Telefon App eingeben musst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!