Beiträge von Deluxe1988

Ich hatte/habe das gleiche Problem.

Nachdem ich bei der Geschäftskundenhotline angerufen hatte, hat die gute Dame "eine Option, welche mit Apple-Geräten Schwierigkeiten verursacht" herausgenommen.
    Daraufhin fragte ich, ob es sich um VoLTE handelt - das hat die Dame verneint.

In Wahrheit wurde VoLTE aber doch abgeschaltet, die Sprachqualität war dann aber deutlich besser.

Letzte Woche habe ich VoLTE wieder anschalten lassen, aber noch nicht sehr viel telefoniert - bisher macht es einen besseren Eindruck.

Bei uns im Ostalbkreis ist es mit dem Ausbau momentan wieder ruhig geworden - schade eigentlich..

Auch der LTE2100-Ausbau kam hier bisher noch nicht sonderlich weit, in der Netzabdeckungskarte ist es auch ruhig.
    Es gibt genau eine Station im Umkreis von 20-25km mit LTE2100, in Richtung Göppingen geht da einiges mehr.

Hat jemand Infos, wann Vodafone mal wieder Gas gibt? Die sollen mal wieder ein paar Milliarden investieren und den LTE-Flickenteppich richten. TEF ist momentan deutlich aktiver und holt mit Band3+20 deutlich auf und bietet dadurch sogar mehr Bandbreite..

Du möchtest also während einer Autofahrt nicht nur telefonieren, sondern auch im Web surfen? Fährst du ein autonomes Fahrzeug? :D

Nein, Spaß beiseite, ich kenne solch ein Problem nur mit gelegentlichen Skype oder Whatsapp-Anrufen. Dann scheint die Verbindung immer nur dann mal abzureisen, wenn ich schon eine Weile telefoniert habe. Nach dem Auflegen ist der Funk wieder da und das Gespräch und das Surfen kann weiter gehen.

Nene, es geht wirklich um ein längeres Gespräch, wenn man eigentlich schon beim nächsten Kunden ist :-)
    Danke für die Antwort!

Hallo zusammen,

ich besitze ein iPhone XS und nutze seit kurzem als 2. Sim / eSim einen Telekom-Tarif.
    Meine Hauptsim ist eine normale Sim von Vodafone.

Teilweise führe ich längere Gespräche im Auto und bin somit oft am Ziel angekommen und würde währenddessen gerne surfen.

Ich habe deshalb die Option aktiv, dass während eines Gesprächs die andere Leitung zur Datennutzung verwendet werden darf. (VoLTE gibt es leider noch nicht überall)

Mir ist aufgefallen, dass die Telekom-Karte während eines Gesprächs meistens „kein Netz“ signalisiert und offline ist - somit klappt auch die Umschaltung nicht.

Das Intel-Modem scheint nicht in der Lage zu sein, während eines Gesprächs auf der zweiten Karte nach dem Netz zu suchen bzw. Zellwechsel mit zu machen.

Mir ist auch aufgefallen, dass manchmal einfach so kurz beide Netze ausfallen, so als wenn das Modem kurz absturzt.

Mit einer einzelnen Sim gab es nie Probleme.
    Ich habe auch einen MiFi-Router, per WLAN war es immer OK.
    Meiner Meinung nach muss so ein Smartphone das doch aber selbst packen?!

Habt ihr hier ähnliche Erfahrungen?