Beiträge von Deluxe1988

Du möchtest also während einer Autofahrt nicht nur telefonieren, sondern auch im Web surfen? Fährst du ein autonomes Fahrzeug? :D

Nein, Spaß beiseite, ich kenne solch ein Problem nur mit gelegentlichen Skype oder Whatsapp-Anrufen. Dann scheint die Verbindung immer nur dann mal abzureisen, wenn ich schon eine Weile telefoniert habe. Nach dem Auflegen ist der Funk wieder da und das Gespräch und das Surfen kann weiter gehen.

Nene, es geht wirklich um ein längeres Gespräch, wenn man eigentlich schon beim nächsten Kunden ist :-)
    Danke für die Antwort!

Hallo zusammen,

ich besitze ein iPhone XS und nutze seit kurzem als 2. Sim / eSim einen Telekom-Tarif.
    Meine Hauptsim ist eine normale Sim von Vodafone.

Teilweise führe ich längere Gespräche im Auto und bin somit oft am Ziel angekommen und würde währenddessen gerne surfen.

Ich habe deshalb die Option aktiv, dass während eines Gesprächs die andere Leitung zur Datennutzung verwendet werden darf. (VoLTE gibt es leider noch nicht überall)

Mir ist aufgefallen, dass die Telekom-Karte während eines Gesprächs meistens „kein Netz“ signalisiert und offline ist - somit klappt auch die Umschaltung nicht.

Das Intel-Modem scheint nicht in der Lage zu sein, während eines Gesprächs auf der zweiten Karte nach dem Netz zu suchen bzw. Zellwechsel mit zu machen.

Mir ist auch aufgefallen, dass manchmal einfach so kurz beide Netze ausfallen, so als wenn das Modem kurz absturzt.

Mit einer einzelnen Sim gab es nie Probleme.
    Ich habe auch einen MiFi-Router, per WLAN war es immer OK.
    Meiner Meinung nach muss so ein Smartphone das doch aber selbst packen?!

Habt ihr hier ähnliche Erfahrungen?

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    Zwei Fragen:
    - Wisst ihr schon, ob und wann Band8 + Band20 am Standort "73529 Schwäbisch Gmünd, Freimühle 5" aufgeschaltet wird?
    Aktuell sendet dieser nur auf Band3 und kommt indoor kaum mehr an.

- Zudem wäre die Frage, ob ihr auch euch auf den neuen Vodafone-Mast in der "73529 Schwäbisch Gmünd, Krähenstraße 5 5" mit aufschalten werdet?
    Dieser versorgt die Bundesstraße B29 und die Bahnstrecke besser als der zuerst genannte.

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] gibt es hier schon eine Info?

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    Zwei Fragen:
    - Wisst ihr schon, ob und wann Band8 + Band20 am Standort "73529 Schwäbisch Gmünd, Freimühle 5" aufgeschaltet wird?
    Aktuell sendet dieser nur auf Band3 und kommt indoor kaum mehr an.

- Zudem wäre die Frage, ob ihr auch euch auf den neuen Vodafone-Mast in der "73529 Schwäbisch Gmünd, Krähenstraße 5 5" mit aufschalten werdet?
    Dieser versorgt die Bundesstraße B29 und die Bahnstrecke besser als der zuerst genannte.

Lte 2100 Rollout kommt dieses Jahr denke ich deutschlandweit...

Das fände ich wirklich klasse, ginge aber nur an Standorten mit IP-Anbindung - korrekt?
    ich kenne leider noch viele Standorte, die nur 2-8 MBit/s per HSPA+ liefern.

VF muss gas geben, Telekom ist sowieso weiter und TEF baut ordentlich aus.

Rufaufbau und Gesprächsqualität hat sich bei mir in Ostwürttemberg deutlich verbessert, ebenso wie die Netzabdeckung. Vor einem halben Jahr war ich öfter in der Gegend um Schwäbisch GD unterwegs. Viele meiner Begleiter klagten über E. Es hat sich herausgestellt, dass diese bei VF waren. Also Telekom und O2 sind hier m.E. mittlerweile besser aufgestellt als VF.

In der Gegend rund um GD hat VF mittlerweile O2 meistens überholt. O2 hat noch Nachholbedarf, ist aber am Ausbau aktiv dran.
    Um welche Gegend im Remstal geht es genau? Ich nutze VF+O2..