Kannst du den Standort „73527 Schwäbisch Gmünd, RP7V+CJ“ genauer definieren? Gibts eine Adresse oder ähnlich.
Beiträge von Deluxe1988
-
-
Es wurde eine neue Netzabdeckungskarte auf der Vodafone-Webseite veröffentlich - bin noch nicht sicher, was ich von dieser halten soll.
Was meint ihr zu dieser?
-
Ich konnte heute am Ortsrand meines Wohnorts das Band 3 und Band 20-Signal ausreichend empfangen.
Etwa 5-6 km Luftlinie entfernt, wurden nun sogar CA aus Band 3 und 20 aggregiert, der Speed lag bei 220 Mbit/s down.
Zuletzt war ich näher am Sender und hatte kein CA?!
Der Sender steht sehr ländlich - die Planung/Priorisierung würde mich schon sehr interessieren.
Der genannte Band3-Mast steht wohl doch in Alfdorf-Enderbach.
In Alfdorf letzens war ich im Sender aus Pfahlbronn eingebucht und konnte Band3 aus Enderbach nicht empfangen.Der Speed liegt bei ca. 100-140 MBits/s, CA mit Band20 ist bisher noch nicht aktiv.
Band3 kommt bei mir zuhause nur etwa 3 dBm schlechter als Band20 rein - für die Netzeinbuchung reicht es aber leider nicht oder die Prioritäten sind so eingestellt, dass Band20 bevorzugt wird.
-
Der genannte Band3-Mast steht wohl doch in Alfdorf-Enderbach.
In Alfdorf letzens war ich im Sender aus Pfahlbronn eingebucht und konnte Band3 aus Enderbach nicht empfangen.Der Speed liegt bei ca. 100-140 MBits/s, CA mit Band20 ist bisher noch nicht aktiv.
Band3 kommt bei mir zuhause nur etwa 3 dBm schlechter als Band20 rein - für die Netzeinbuchung reicht es aber leider nicht oder die Prioritäten sind so eingestellt, dass Band20 bevorzugt wird.
Alles anzeigenBezüglich des Band3-Ausbaus in Alfdorf-Enderbach hatte ich hier schon geschrieben.
Seit Freitag-Abend empfange ich in Schwäbisch Gmünd plötzlich Band3 mit -119 bis -130 dBm (Cell-ID 394, wohne in höherer Lage) - eingebucht war ich leider noch nicht.
Gestern musste ich sowieso nach Alfdorf und habe dann die Zellen gecheckt - Band3 in Alfdorf ist noch inaktiv.Das Signal müsste aus der Richtung Mutlangen oder Straßdorf kommen.
Vor ein paar Wochen empfing ich kurz Band3 Cell-ID 327 - dies war aber nur kurz sichtbar, eventuell war das der Sender aus Alfdorf!?Es scheint sich also Band3-mäßig was in der Fläche zu tun.
-
Bezüglich des Band3-Ausbaus in Alfdorf-Enderbach hatte ich hier schon geschrieben.
Seit Freitag-Abend empfange ich in Schwäbisch Gmünd plötzlich Band3 mit -119 bis -130 dBm (Cell-ID 394, wohne in höherer Lage) - eingebucht war ich leider noch nicht.
Gestern musste ich sowieso nach Alfdorf und habe dann die Zellen gecheckt - Band3 in Alfdorf ist noch inaktiv.Das Signal müsste aus der Richtung Mutlangen oder Straßdorf kommen.
Vor ein paar Wochen empfing ich kurz Band3 Cell-ID 327 - dies war aber nur kurz sichtbar, eventuell war das der Sender aus Alfdorf!?Es scheint sich also Band3-mäßig was in der Fläche zu tun.
-
verwendet Vodafone eigentlich bei 4G auf 2100 MHZ bereits CA-Technik?
In Uhingen gibt es 2CA zwischen Band1+20 - läuft gut

-
Ich bin gespannt, wann flächendeckend CA aus B1+20 kommt ;-)!
-
Könnte mir vorstellen das Vodafone nach und nach in ganz Deutschland L21 Stationen auf 10 Mhz hochdreht
Seit 2-3 Tagen gibt es auch in Mutlangen L21 mit 10 MHz - hatte es auch in den LTE2100-Thread geschrieben.
-
In Mutlangen wurde die Frequenz jetzt von 125 auf 101 angepasst und ebenso 10 MHz aktiviert - rennt jetzt mit 50-60 MBit/s.
-
Exakt so hat der VF-CEO sich das wohl gedacht, wie DU Dir das vorstellst.
Das mit dem Ausbauzwang hatte ich nicht herausgelesen - Ich wollte den CEO eigentlich nicht wiederholen.
Ohne Zwang wirds nix - wahrscheinlich wollen die anderen aber sowieso nicht mitmachen.
Wünsche euch einen schönen Abend.