Beiträge von Deluxe1988

Der genannte Band3-Mast steht wohl doch in Alfdorf-Enderbach.
    In Alfdorf letzens war ich im Sender aus Pfahlbronn eingebucht und konnte Band3 aus Enderbach nicht empfangen.

Der Speed liegt bei ca. 100-140 MBits/s, CA mit Band20 ist bisher noch nicht aktiv.

Band3 kommt bei mir zuhause nur etwa 3 dBm schlechter als Band20 rein - für die Netzeinbuchung reicht es aber leider nicht oder die Prioritäten sind so eingestellt, dass Band20 bevorzugt wird.

Bezüglich des Band3-Ausbaus in Alfdorf-Enderbach hatte ich hier schon geschrieben.

Seit Freitag-Abend empfange ich in Schwäbisch Gmünd plötzlich Band3 mit -119 bis -130 dBm (Cell-ID 394, wohne in höherer Lage) - eingebucht war ich leider noch nicht.
    Gestern musste ich sowieso nach Alfdorf und habe dann die Zellen gecheckt - Band3 in Alfdorf ist noch inaktiv.

Das Signal müsste aus der Richtung Mutlangen oder Straßdorf kommen.
    Vor ein paar Wochen empfing ich kurz Band3 Cell-ID 327 - dies war aber nur kurz sichtbar, eventuell war das der Sender aus Alfdorf!?

Es scheint sich also Band3-mäßig was in der Fläche zu tun.

Exakt so hat der VF-CEO sich das wohl gedacht, wie DU Dir das vorstellst.

Das mit dem Ausbauzwang hatte ich nicht herausgelesen - Ich wollte den CEO eigentlich nicht wiederholen.

Ohne Zwang wirds nix - wahrscheinlich wollen die anderen aber sowieso nicht mitmachen.

Wünsche euch einen schönen Abend.

Der Vorschlag ist nicht doof, wenn alle an einem Strang ziehen, würde der Ausbau sicherlich schneller klappen :-) Vielleicht lassen die anderen beiden sich ja auf eine Kooperation ein.

Es müsste für den jeweils ausbauenden Netzbetreiber attraktiv und fair sein - bisher baut vor allem die Telekom neue Masten und hat gefühlt auch Outdoor am wenigsten weiße Flecken.
    Man sollte z.B. auch vereinbaren, dass immer alle drei ihre Technik auf die neuen Masten aufschalten müssen. Ansonsten lässt der ein oder andere Betreiber eventuell den anderen Betreibern aufgrund von wirtschaftlicher Interessen den Vortritt und baut nicht aus (z.B. totale Pampa ohne regelmäßige Kunden/Einnahmen)

Wir waren heute auf der Messe München, im Parkhaus gibt es jetzt Band1-LTE mit 10 MHz, aber kein weiteres/anderes Band.
    Der Datendurchsatz lag hier im Downstream bei 20 MBit/s.

In den Messehallen gibt es Durchgängig 3CA aus Band3 20 MHz + Band7 20 MHz + Band1 10 MHz.

Habe hin und wieder den Fast.com-Speedtest ausgeführt, der Durchsatz lag immer zwischen 140 und 300 MBit/s - meistens eher 200-250 MBit/s. Dank Videopass habe ich hier 5 GB verbraten, ohne dass es aufs Volumen geht.

Das Netz war hier echt top, überall gut ausgebaut. ;-)