Beiträge von Deluxe1988

In 73540 Heubach gibts am Telekom+VF-Mast neue EMF-Einträge, vermutlich VF-LTE.
    Die Telekom hat seit Anfang des Jahres LTE-1800 und ich meine auch LTE-800.

Ebenso im Schießtal in Schwäbisch Gmünd, vermutlich auf dem Bosch-Gelände.
    > hier ist auch der Ausbauhinweis bei VF bereits vorhanden.

Der neue LTE-Standort Birenbach läuft gut, habe gestern Abend gegen 20 Uhr 58 MBit/s im Downstream gemessen, LTE-1800 in Göppingen lief zur Primetime immerhin noch mit 18 MBit/s.

Metzingen ist klasse, hatte heute überall LTE mit Datenraten von 40-48 MBits/s trotz riesen Menschen-Andrang.
    Es scheint ein LTE-only-Standort zu sein.

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Das Gebäude links im Bild. ;)

Ist der Standort Rathaus endlich umgerüstet? Sterncenter läuft ja schon seit ein paar Wochen.

Hi,

es könnte gut der genannte Standort sein. Ich hielt mich im Bereich der langen Strasse auf, das iPhone hatte immer eine gute Empfangsstärke von 4 oder 5 Balken angezeigt - weitere Werte hatte ich aber nicht geprüft.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Zitat

Original geschrieben von Roesel
    Wo hat VF aktuell schon Sender LTE1800 Sender online ? Gibt's da irgdnwie ne Übersicht oder wurde hier im Forum schon mal was gesammelt ?

Steinbrenner aus dem Forum hatte bereits mehrere LTE1800 Standorte gemeldet, z.B. Göppingen oder Esslingen am Neckar.
    Ich glaube die Einträge sind im Standard "Vodafone D2 Netzqualität"-Thread.

Also Essingen und Nattheim sind noch nicht OnAir - schade :-)

Reicht der Rechberghäuser Sender bis Birenbach? In Birenbach gabs bisher nur 2G von VF und Telekom.

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Hier noch ein mutmaßlich illegaler Sender ohne entsprechende online abrufbare Standortbescheinigung mit LTE800 über die GSM900-Antennen. Tatort ist Fellbach-Oeffingen. :D

Steinbrenner

Der Standort "771411" in Essingen hat nun neue Einträge erhalten, sieht nach LTE800 auf GSM-Antennen oder eventuell Dualband-Antennen aus.
    Zwei Frequenzen je Hauptstrahlrichtung sind auf selber Höhe.
    Der Standort ist rechts bzw. östlich von der Bahnhofstrasse in Essingen, siehe EMF-Portal.