Beiträge von Deluxe1988

An der mobilen BTS in Gmünd gehen nach und nach weitere Dienste online.

Nun kam HSPA und LTE2600 hinzu.

LTE2600:

HSPA:

Die mobile BTS in Schwäbisch Gmünd-West ging heute mit LTE-800 online.

Ich hoffe, dass auch noch GSM oder UMTS folgt > ansonsten kann man Indoor ohne VoLTE noch nicht telefonieren. (Äußerer Bereich)

Die Werte finde ich für eine mobile Lösung in Ordnung, die Reichweite ist nicht soo der Hit.

Eventuell wird die Sendeleistung noch aufgebohrt oder eine mobile BTS darf einfach nicht so weit senden.. :-)

Der Ping zu heise.de per Konsole liegt zwischen 30-50ms.

Hey,

ist der Heidenheimer-Sender in Heidenheim oder ist schon die Nattheimer Planung online?

Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    Leider ist an allen drei Standorten nichts geplant, jedoch dürfte, falls die E-Plus-LTE-Masten übernommen werden, in allen Gebieten dadurch eine Verbesserung eintreten. Das kannst Du Dir hier mal anschauen. Beachte bitte, dass es keine Garantie gibt, dass die E-Plus-Masten übernommen werden. Wenn man sich aber die Planungsmuster anschaut, ist es naheliegend.

Netzkarte mit E-Plus LTE-Abdeckung

Vielen Dank, dann hoffen wir mal auf die Öffnung des Netzes, bevor LTE-1800 verschwindet :-)

Schönes WE wünsche ich.

In 73540 Heubach gibts am Telekom+VF-Mast neue EMF-Einträge, vermutlich VF-LTE.
    Die Telekom hat seit Anfang des Jahres LTE-1800 und ich meine auch LTE-800.

Ebenso im Schießtal in Schwäbisch Gmünd, vermutlich auf dem Bosch-Gelände.
    > hier ist auch der Ausbauhinweis bei VF bereits vorhanden.

Der neue LTE-Standort Birenbach läuft gut, habe gestern Abend gegen 20 Uhr 58 MBit/s im Downstream gemessen, LTE-1800 in Göppingen lief zur Primetime immerhin noch mit 18 MBit/s.

Metzingen ist klasse, hatte heute überall LTE mit Datenraten von 40-48 MBits/s trotz riesen Menschen-Andrang.
    Es scheint ein LTE-only-Standort zu sein.