Beiträge von Deluxe1988

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    In Esslingen lief LTE1800, das kann man auch über die bisher für GSM1800 genutzten Antennen senden. Nichtsdestotrotz benötigt man immer eine STOB, wenn man am Sender Frequenzbandmäßig etwas ändert.

Ich meine Essingen bei Aalen - beim Bauhaus hatte ich letztens abends 4G mit 4/5 Balken.
    Der Ausbauhinweis ist ebenfalls weg, zuvor war ein LTE800-Hinweis gegeben.
    -> aktuell wieder kein 4G.

Hi,

sind das wirklich alles neue Inbetriebnahmen?
    Wenns in dem Speed weitergeht fänd ich es klasse, aber auch notwendig.
    Die B29 wird nun um mich herum mit LTE versorgt - erst Lorch, Waldhausen, Plüderhausen + Essingen.
    Es fehlt also noch Schwäbisch Gmünd, Aalen, Mögglingen und Böbingen um den Streckenabschnitt flächendeckend abzudecken.
    Richtung Stuttgart ists aufwendiger, da fehlen noch mehr Orte.

Ist der LTE1800-Sender direkt in Göppingen?
    Ich kenne es bisher in GP nur mit den einstrahlenden Sendern.

Wurde ja auch mal Zeit :-)
    Ich meine, dass Lorch ebenfalls aufgerüstet wurde -> gestern als Beifahrer Speedtest mit 54 MBit/s auf der B29.

Hi,

im EMF-Portal ist der Tunnelsender in GD wohl noch garnicht eingetragen, weiß jemand ob Basisstationen in Tunneln eintragungspflichtig sind?

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Wird ja endlich mal Zeit.

Konntest du GSM auch testen? Gibt nicht wenige Fahrer, die noch reine GSM-FSE in Betrieb haben.

Hey,

GSM funktioniert auch, leider gibt es hier aber noch Schwierigkeiten beim Handover wenn man wieder aus dem Tunnel rausfährt (egal auf welcher Seite).

Laut Vodafone handelt es sich um eine komplett neue 2G/3G-Station im Tunnel, diese wird noch optimiert. (Ist noch nicht abgenommen)