Beiträge von Deluxe1988

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Also ich schaue hier in der Umgebung immer noch weit in die Röhre... Kein LTE im >10km Umkreis.

Man hatte sich letztens an jedem Standort neue Bescheinigungen eingeholt. GSM blieb aber GSM, GSM+UMTS blieb GSM+UMTS. Nur die Sicherheitsabstände wurden höher.

Effektiv ist aber in den 4 Monaten nicht viel passiert. Sendeleistung genauso mager. Mein Haussender kann aber dafür jetzt EDGE statt GPRS. Schön nur, dass der Speed jetzt schlechter als vorher ist... :D

Mach doch nochmals in 1-2 Wochen einen EDGE-Speedtest.
    Bei uns wurden auch einige Sender aufgerüstet, z.T. hieß es laut VF, dass die Anbindung noch nicht aufgebohrt/aktiv war.
    Wird sicherlich noch besser - in der Gegend Schw. Gmünd sind die EDGE-Ausbauten alle brauchbar - auch bei 3G tut sich einiges an der Anbindung..

Zitat

Original geschrieben von pseudoreal
    Naja, meine Frau hat Vodafone und Sie hatte im Escada, Hugo-Boss, Joop - Gebäude durchgehend LTE und zwar mit guten Datenraten.

Ich denke jedoch, dass die Spitze auch immer Freitags/Samstags ist. Unter der Woche wird da nicht so viel los sein.

Cool - eventuell wurde etwas im Netz verbessert. Mit welchem Smartphone wurde dies getestet?
    Generell war es sehr schlecht im Esprit oder Ralph Lauren. (iPhone 6)

In Metzingen war ich mit verschiedenen Netzen unterwegs, ich glaube hier ist Indoor keines der Netze wirklich gut.
    Ich habe den Eindruck, dass die Shop-Betreiber gar kein schnelles/funktionierendes Indoornetz wollen - warum sonst sollten alle Anbieter ähnlich schlecht sein?! Vodafone Outdoor LTE, Indoor manchmal GPRS - oft kein Netz. Mit der Telekom bin ich nicht mehr sicher, prickelnd war es aber damals auch nicht..

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Einfach ne höhere Modulationsart. Gibt ja nicht nur LTE Cat. 6, sondern auch höhere Kategorien die bei gleicher Bandbreite höher modulieren und so mehr Daten übertragen können.

Das klingt natürlich gut - heißt im Umkehrschluss für mich auch, dass man aus den überlasteten LTE800-Masten auch mehr rausholen könnte.
    Das würde ich an Stelle von Vodafone schnellstmöglich pushen, natürlich müssen auch Router etc. nachgezogen werden..