Beiträge von Deluxe1988

Hi,

Wo gab es die Blitzumrüstungen?
    Übrigens gibt es neue Ausbauhinweise für Aalen und Schorndorf.
    In Schw. Gmünd tut sich nach wie vor nichts - die Hotline spricht aber noch von Verbesserungen innerhalb 3 Monaten (hieß es auch schon vor 3 oder 6 Monaten)
    In Bargau gibt es eine neue Standortbescheigung, hier sendet aber O2/E-Plus und Vodafone.
    Wenn dieser Standort mit Vodafone-LTE ergänzt werden sollte, hätte ein größerer Teil der Region LTE. (hoher Standort)
    o2/E-Plus kommen vom selben Standort sogar teilweise bis nach Mögglingen und Böbingen (Outdoor)

Ich weiß aber noch nicht, was überhaupt umgerüstet werden soll..

Nunja, aber das Jahr is noch jung.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    LTE von E-Plus ist nicht verfügbar, weil du was von Datenraten zwischen 30 und 40 Mbit schreibst? UMTS liefert maximal 32-35 Mbit. Aber das nur bei absolut besten Bedingungen. Mehr wäre dann defintiv LTE. Was sagt der Upload? Mehr als 5 Mbit? Über welche Gegend reden wir hier?

Das ist mir klar - die Gegend ist der Ostalbkreis bzw. ein Teilort von Schwäbisch Gmünd.
    Ich habe selber leider keinen Zugriff zum Router und sehe den Kumpel auch selten.

Letztes WE waren mit der BASE-Karte im Downstream 21 MBit/s und Upstream 14,3 MBit/s drin und zudem zeigt der Router "vodafone.de" und 4G an...
    Ich verifiziere das aber alles lieber nochmals und melde mich...

Nene, alle Grenzen sind weit weg. (mehrere hundert km)

DNS-Server sind allerdings die von E-Plus, als Provider wird aber Vodafone.de angezeigt und auch die Datenraten (4G vorh.= sind anders.. IP-Bereich ist 10.215.12x.xxx

Oder irre ich mich etwa bzw. zeigt der Router Quatsch an?!

Edit: ich schaus mir lieber nochmals an und melde mich bei Gelegenheit - bin gerade unterwegs.

Hallo zusammen,

eine kurze Frage:

Ein Kumpel von mir nutzt seit ca. 1 1/2 Jahren das Base Go Urlaubspaket mit 50 GB, er hat dies auf mein Anraten gebucht.
    Base/E-Plus liefert am Standort klasse Datenraten mit ca. 30-40 MBit/s per HSPA, LTE gibt es von E-Plus nicht.

Als Router kommt ein D-Link LTE-Router mit Funkwerk-Außenantenne zum Einsatz.

Nun aber zum komischen Teil:
    Der Router bucht sich teilweise von selbst in die vorhandenen Vodafone/Telekom LTE-Netze ein.

Es gibt sogar eine IP-Adresse aus dem Fremdnetz und auch die Datenraten sind anders (leider schlechter, da LTE bei allen Anbietern überbucht ist).

Wie kann es sein, dass Base mit der Simkarte einen in Fremdnetze roamen lässt?
    Vor allem bietet die Simkarte auch noch deutlich mehr Datenvolumen - ist also lukrativer als ein LTE-Direktvertrag mit den "großen" (ehemals) Anbietern.

Ich konnte es selbst nicht glauben, Speedtests und IP-Adresse bestätigen aber die Einbuchung im Fremdnetz.

Auch ich kann über MD nichts negatives berichten, habe den selben Tarif von Sparhandy (leider ohne Gutschein).

Ich hatte im Internet gelesen, dass der Amazon-Gutschein 4-5 Wochen nach der Bestellung verschickt werden soll.

Aber mal ehrlich:
    Glaubt ihr wirklich, dass Crash/MD sich es leisten würde bei einer so groß angelegten Marketingaktion mit Einträgen auf sämtlichen Portalen einfach eine Leistung nicht zu erbringen? Auch Screenshots der Bestellung sind doch überflüßig, gibt doch genug Beweismaterial...

Wird schon klappen!

Edit: auch hier ist die Rede von 4 Wochen/per Mail: http://www.giga.de/deals/20-eu…z-nur-6-99-euro-im-monat/

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Und bei der Telekom ist alles anders und besser :-)

Dann schau dir mal unsere Gegend (Remstal) hier so im Vergleich Telekom/Vodafone bez. schnellem Internet an.
    3G ist bei VF aufgrund fehlender IP-Anbindung nur mit langsamen Datenraten möglich -> 1-9 MBit/s:

Hier ein kurzer LTE-Vergleich:

Vodafone:

Telekom:

Das mag nicht überall so sein, aber seit Jahren wird uns der Ausbau versprochen.
    In Aalen hat Vodafone momentan nicht mal mehr 3G Indoor in der Innenstadt (GPRS !), es wurde ein Sendemast vor ca. 6 Monaten abgebaut.

/Ironie ein
    Der Ausbau ist kaum zu stoppen: Nun gibts auch in 73563 Mögglingen zusätzlich zum vorhandenen 3G endlich EDGE anstatt GPRS..
    /Ironie aus!

Habe soeben seit einiger Zeit nochmals die Telekom-Karte durchgeschaut und muss sagen, ich bin mehr als erstaunt wieviel LTE dazukam.

Innerhalb eines halben Jahres sind hier im Südwesten weitere Orte mit LTE versorgt worden. Einige Orte davon waren für mich immer ein Argument für Vodafone, da die Telekom sonst nur EDGE lieferte..
    Nun hat selbst die Telekom rund um meinen Wohnort fast alles aufgerüstet... - schon deprimierend.
    Wenn die Telekom sich nun noch Richtung Bartholomä hoch arbeitet, fällt noch ein Stück "Vodafone-Gebiet" weg.

Ich habe auch einen Ort entdeckt, an dem ich gestern Abend bei einem Kollegen kein LTE gesehen hatte und der mit LTE800-Indoor angegeben wird.
    Gestern Abend gab es nur EDGE, welches dann teilweise sogar keine Datenverbindung zulies.

Ist die Telekom-Karte stark geschönt? Ich kann die großen Schritte noch nicht so recht glauben
    -> die Karte ist mittlerweile fast nur noch "magenta" mit LTE.. :-)

Von mir kurzfristig entdeckte Orte im Südwesten:
    Heuchlingen, Gschwend, Sulzbach-Laufen, Gaildorf

Schönen Abend noch!

Hey,

seit wenigen Tagen kann ich bei uns in der Gegend nicht mehr vom Drillisch/O2-Netz ins 3G-Netz von E-Plus roamen.
    Mit einer KabelBW/O2-Karte funktioniert das weiterhin problemlos.

Die Gegend ist 73560/73563/73540..

Hat jemand von uich etwas ähnliches beobachtet? Das iPhone zeigt kein Netz an..

Edit: nach dem dritten Mal manuellen einbuchen klappt es wieder?! Ich beobachte es weiter.. Das ging früher echt flotter..