Beiträge von Deluxe1988

Zitat

Original geschrieben von pseudoreal
    Naja, meine Frau hat Vodafone und Sie hatte im Escada, Hugo-Boss, Joop - Gebäude durchgehend LTE und zwar mit guten Datenraten.

Ich denke jedoch, dass die Spitze auch immer Freitags/Samstags ist. Unter der Woche wird da nicht so viel los sein.

Cool - eventuell wurde etwas im Netz verbessert. Mit welchem Smartphone wurde dies getestet?
    Generell war es sehr schlecht im Esprit oder Ralph Lauren. (iPhone 6)

In Metzingen war ich mit verschiedenen Netzen unterwegs, ich glaube hier ist Indoor keines der Netze wirklich gut.
    Ich habe den Eindruck, dass die Shop-Betreiber gar kein schnelles/funktionierendes Indoornetz wollen - warum sonst sollten alle Anbieter ähnlich schlecht sein?! Vodafone Outdoor LTE, Indoor manchmal GPRS - oft kein Netz. Mit der Telekom bin ich nicht mehr sicher, prickelnd war es aber damals auch nicht..

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Einfach ne höhere Modulationsart. Gibt ja nicht nur LTE Cat. 6, sondern auch höhere Kategorien die bei gleicher Bandbreite höher modulieren und so mehr Daten übertragen können.

Das klingt natürlich gut - heißt im Umkehrschluss für mich auch, dass man aus den überlasteten LTE800-Masten auch mehr rausholen könnte.
    Das würde ich an Stelle von Vodafone schnellstmöglich pushen, natürlich müssen auch Router etc. nachgezogen werden..

Hi,

Wo gab es die Blitzumrüstungen?
    Übrigens gibt es neue Ausbauhinweise für Aalen und Schorndorf.
    In Schw. Gmünd tut sich nach wie vor nichts - die Hotline spricht aber noch von Verbesserungen innerhalb 3 Monaten (hieß es auch schon vor 3 oder 6 Monaten)
    In Bargau gibt es eine neue Standortbescheigung, hier sendet aber O2/E-Plus und Vodafone.
    Wenn dieser Standort mit Vodafone-LTE ergänzt werden sollte, hätte ein größerer Teil der Region LTE. (hoher Standort)
    o2/E-Plus kommen vom selben Standort sogar teilweise bis nach Mögglingen und Böbingen (Outdoor)

Ich weiß aber noch nicht, was überhaupt umgerüstet werden soll..

Nunja, aber das Jahr is noch jung.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    LTE von E-Plus ist nicht verfügbar, weil du was von Datenraten zwischen 30 und 40 Mbit schreibst? UMTS liefert maximal 32-35 Mbit. Aber das nur bei absolut besten Bedingungen. Mehr wäre dann defintiv LTE. Was sagt der Upload? Mehr als 5 Mbit? Über welche Gegend reden wir hier?

Das ist mir klar - die Gegend ist der Ostalbkreis bzw. ein Teilort von Schwäbisch Gmünd.
    Ich habe selber leider keinen Zugriff zum Router und sehe den Kumpel auch selten.

Letztes WE waren mit der BASE-Karte im Downstream 21 MBit/s und Upstream 14,3 MBit/s drin und zudem zeigt der Router "vodafone.de" und 4G an...
    Ich verifiziere das aber alles lieber nochmals und melde mich...

Nene, alle Grenzen sind weit weg. (mehrere hundert km)

DNS-Server sind allerdings die von E-Plus, als Provider wird aber Vodafone.de angezeigt und auch die Datenraten (4G vorh.= sind anders.. IP-Bereich ist 10.215.12x.xxx

Oder irre ich mich etwa bzw. zeigt der Router Quatsch an?!

Edit: ich schaus mir lieber nochmals an und melde mich bei Gelegenheit - bin gerade unterwegs.