Beiträge von xxlarge

also ich habe ein 6110Navigator, das ungefähr Zeitgleich mit dem N95 erschienen ist. . Bei diesem Gerät gibt es aGPS und es ist Route66 Version 6,5 drauf (war eine für Nokia angepasste Version, die der Version 7 sehr nah kommt), was es auch unterstützt. Und eben auf diesem Gerät läuft auch McGuider mit aGPS.. Also muss es die API schon gegeben haben..

Ich kann nur noch mal sagen, ich habe keine Unterschiede zwischen den Programmen selber mitbekommen. Manchmal braucht ein und das gleiche Progamm länger, mal gehts schneller..

Aber da ich sowieso aGPS nutze, gehts bei mir eigentlich immer innerhalb weniger Sekunden.

wenns kein aGPS im Gerät selber gibt, kann es auch kein Programm nutzen...

Ob man einen Haken bei nem Programm machen kann, bedeutet ja nicht, das es dann tatsächlich auch genutzt wird.Welcher Version soll denn das gewesen sein, und auf welchen Geräten laufen?

wieso?

es gibt für a-gps eine Schnittstelle, eine für den internen Empfänger, eine für externen Empfänger a la Bluetoth...

es ist immer die gleiche für die jeweilige Einstellung, hat mit den Programmen aber nix zu tun!!

schalte mal unter Nokia Standortbestimmung die netzwerkunterstützte aus, dann findest Du diese Option nämlich auch nicht mehr bei McGuider!!!
    Unter Standortbestimmung legst Du fest, welche Schnittstellen das Nokia den Programmen zur Verfügung stellt, und dann nutzt jedes Programm die gleichen Schnittstellen..

jetzt logischer?

Gruß

nicht verstanden???

aGPS holt sich am Anfang die Daten vom Mobilfunknetz, wo man sich ungefähr befindet. Deshalb geht der gefühlte Sat-Fix schneller.. Aber das hat ja nicht mit dem GPS-Signal an sich zu tun!!!

Wenn ich überall das aGPS ausschalte, sind alle Programme gleich langsam, oder schnell...

es gibt keinen Unterschieden bei den Programmen, wie auch. Die holen sich nur die Daten von der Schnittstelle ab.
    Vielleicht liegt der bessere Empfang an einem Firmware-Update?

Ich habe 3 verschiedene Programme genutzt. Vom Route66 in der 6110nav Version, über McGuider und GarminXT. Garmin war immer mit Abstand das langsamste, aber auch nur deshalb, weil es kein aGPS unterstützt hatte.

Bei den anderen Dauert es mal länger, mal Kürzer... Je nach Wetter, oder wie weit der Ort entfernt war, wo ich das letzte mal Empfang hatte. Aber das eines von den beiden besseren Empfang hätte, ist mir nicht aufgefallen, also eher Eimbildung.