Beiträge von xxlarge

Ja logisch, sonst könnte ja jeder die 2.0er Karten mit der alten Version nutzen. Steht aber eigentich alles hier schon drin. Mal bissl lesen wäre nicht schlecht.

Gruß

vielleicht bekommt man 1,x noch irgendwo her. Die Karten werden natürlich NICHT aktualisiert, schließlich will Nokia endlich wieder richtig viel Geld verdienen!!!

Gruß

Für die Navigation gibts nen eigenen Server, wo die Nokias ihre A-GPS Daten abrufen. Ob bei Dir ein Zugangspunkt eingerichtet ist, kannst Du ja selber im Handy nachschauen:

unter Telefoneinstellungen, Zugangspunkte.

wenn da nix drin steht, wird keine Verbindung aufgebaut. Ansonsten müsstest Du zumindest beim ersten Mal gefragt werden, über welche Verbindung Du denn rausgehen willst.

Typisch für A-GPS ist die sauschnelle GPS-Positionierung innerhalb ca. 30sec.
    Bei reinen GPS kann es bis zu 4min zum Sat-Fix dauern.

Gruß

deine Zugangsdaten fürs Internet werden meistens automatisch eingestellt, und er geht mit dem Handy schon über inet. passiert aber automatisch.
    Informier Dich mal über Deinen Tarif, allerdings sind die Datenübertragungen recht günstig geworden.

Gruß

unterstützendes GPS heisst nichts anderes, das man bevor das GPS Daten liefert anhand der Monilfunkmasten Deine ungefähre Position bestimmt. Dann kann das GPS nämlich auch viel schneller rechnen und die exakte Position ausgeben.

Um das zu machen werden ein paar wenige Bytes an Daten übertragen, die Du dann auf der Handyrechnung unter Datenvolumen findest. Wenn Du ein Datenpaket gebucht hast, ist es irrelevant.

Gruß

Nein,

ist definitiv nicht drauf und die Fehlermeldung hatte ich auch. Scheint ein spezielles Problem vom 6110nav zu sein. Hatte hier schon mal im Forum das Problem gefunden. Da ging alles mit alter Firmware, als die neue rauskam, ging kein deutsch mehr, auch nicht zu installieren. Leider gibt es keine neue Firmware mehr, und da jetzt das 6210nav rauskommt, wird es wohl auch keine mehr geben.

Gruß

auf dem 6110 nav ist seit dem letzten Firmware update leider nur noch englisch installiert.
    Die deutsche Sprache muss nachinstalliert werden, ABER... keine Chance.. habe es selber immer wieder erfolglos versucht, auch die Nokia Hotline war gar keine Hilfe, hat nur immer wiederholt, wie es gemacht werden muss. Hab ich auch so gemacht, hat aber nichts gebracht.

Du wirst da wohl ohne die deutsche Vorlesefunktion auskommen müssen.

Ist ja aber auch ne Spielerei. Klar ärgerlich, da damit auch geworben wird, aber dann doch nicht so wichtig, das man nicht ohne leben kann.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von wimpi80
    Wier sieht es eigentlich mit dieser Content Card aus? Da gibt es ja Europa für 100 Euro (3 Jahre). Geht das wirklich problemlos auch mit Maps 2.0 und den Folgeversionen von Nokia Maps?

Angeblich soll das nicht mehr gehen, weil 3 Jahre Lizenzen von Nokia nicht mehr angeboten werden.
    Obs da doch nen Trick gibt, wird sicher die Zeit zeigen

hab ich was anderes behauptet? Lokal sind max 3 Länder im Stück. Reicht mir aber nicht. Da ich auch ab und an in die CSR fahre, und die ist nirgends bei ner Dtl-Karte dabei.

Wie bereits beschrieben, vergleiche ich Funktionumfang mit identischer Ausführung, und ich kenne keine Navisoftware für Handys, wo nicht mind. Westeuropa komplett dabei ist. Bei McGuider ist sogar auch Osteuropa dabei, für 79,- !!!

Für eine Sinnvolle Nutzung auch mal im Urlaub werden also ca. 100,- fällig.

Und wenn Du nicht so beleidigtend geantwortet hättest, müsste man jetzt nicht ewig hin und her schreiben, wer angeblich Recht hatte.

Gruß