-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Wobei ich es auch schade finde dass das GSM Netz wohl außen vor bleibt als ALDI Kunde. Das hätte an einigen Ecken für Telefonie dann schon was gebracht. Aber gut auf der anderen Seite, wenn man damit nicht leben kann, muss man eben den Anbieter wechseln. Aber ich finde man hätte da mehr raus machen können. Hatte aber sowas schon befürchtet dass das National Roaming nicht ohne Haken daher kommen wird.
Das habe ich auch irgendwie befürchtet. Schade das man wohl doch unterschiede zwischen eplus und o2 kunden macht, obwohl doch jetzt alle zu einem anbieter gehören. Und der dollte doch eigentlich alle kunden gleich behandeln. Naja mal gucken was kommt :flop:
-
Schau dir bitte mal die netzabdeckungskarten beider anbieter an und vergleiche zb mal eine stadt wie celle, göttingen, emden, bad kreuznach oder sonst welche. Fast überall ist die senderdichte bei o2 besser. Dann noch einige orte bei mir wo o2 besser versorgt (37124, 37127, 37170, 37115 oder auch 55599).
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Naja... o2 besitzt in vielen Städten GSM1800 mit GPRS. Im Zuge der LTE-Aufrüstung bei E+ sind in den meisten Städten, wo LTE aktiv ist, die GSM-Frequenzen um 1800 MHz geräumt worden. Hier läuft fast alles auf EGSM. Punktuell mag das zutreffen.
nicht nur punktuell. Wie gesagt ich kenne etliche ecken wo o2 gsm besser ist.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Warum? Wo gibt es denn noch größere GSM-Lücken?
Früher oder später wird das auch kommen, wenn man anfängt die Netze zusammen zu stricken. Jetzt geht es erst einmal um das Schließen von Netzlücken.
ich kenne etliche ecken wo das o2 gsm netz besser und dichter ausgebaut ist. Fast jede etwas größere stadt hat eine dichtere o2 gsm abdeckung als eplus.
klar gibt es auch ecken wo eplus gsm besser ist. aber im großen und ganzen ist das o2 gsm netz einfach besser ausgebaut.
Aber auf jeden fall müssen die eplus kunden ja auch irgendwann ins "gemeinsame" gsm netz gelassen werden wenn sie anfangen doppelte standorte einzusparen.
bis jetzt aber keine guten infos für mich.
-
gsm außen vor wäre bitter.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Sehr schön ! :top: GSM bleibt außen vor ?
das glaube ich nicht, was bringt es den eplus kunden wenn sie nur o2 3g nutzen können
das wäre ja so als wenn telekom kunden nur im eplus lte netz roamen dürften, hätten sie auch nicht viel davon 
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
So, nun ist es raus: 
"Telefónica (o2) startet National Roaming in beide Richtungen zum 15.4. im 3G Netz später auch 4G für alle Kunden." (Quelle)
oh neiiiin noch so lange warten :eek:
:top:
-
es bleibt auf jeden fall spannend... hier ist leider noch alles beim alten.
-
achja, hatte ich gar nicht gesehen. ja wäre interessant ob die dann hinter jedem namen nur ein + setzen werden. hoffe morgen wissen wir mehr uns es gibt auch mal was offizielles von o2 zu lesen.
-
bis jetzt ist die änderung mit base+ ja nur bei base-karten zu sehen. wie soll das dann bei den ganzen discounter-marken aussehen? wird es dann blau+, simyo+, medionmobile+ usw. geben?