-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Ich teste lieber selber und da sieht das irgendwie anders aus... 
bei mir genauso. Ich weiß auch nicht was die da immer testen oder ob die routen nicht ganz per zufall ausgesucht werden. Aber ich persönlich kenne keine ecke wono2 datenmäßig besser abdeckt als eplus (außer 4g).
-
Performance meinte ich jetzt nicht. Meinte die 3g abdeckung. 3g lief bei o2 bei mir recht gut. 2g performance ist teilweise bei eplus auch oftmals eher bescheiden.
-
also die eplus drossel finde ich noch am erträglichsten. Ein bisschen surfen auf bild.de oder wikipedia ist damit noch gut möglich. Eplus lässt erst noch ungefähr eine sekunde fullspeed laufen bis dann die drossel greift. Also ~100 kb werden dann immer zackig übertragen.
-
Kommt mir auch so vor als ob erstmal nur o2 kunden bevorzugt werden... :flop:
Die kunden habens aber auch nötiger
das 3g datennetz ist ja echt ein witz von o2, 4g reißt das auch nicht mehr raus.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Eine Mehrmarkenstrategie ist nicht per se teuer. Das haben E+ und Drillisch in der Vergangenheit bewiesen.
Dass konsolidiert werden würde, war aber klar, das ist richtig. Es bleibt aber zu hoffen, dass nicht der zweite Schritt vor dem ersten gemacht wird.Guten Morgen, liebe Studenten! :p
Ups, hatte die seite länger nicht aktualisiert 
24 monats-verträge bei der telekom? dann wechsel ich schnell zu lidl 
-
Bin mal gespannt was mit aldi talk passiert :confused:
-
Wohl wahr
ich habe die empfangsqualität nicht nur bei mir zu hause bewertet. Ich schaue mir auch die netzkarten an und da sieht man ganz gut wonwas verfügbar ist. Und da misst du zugeben das o2 da nicht gerade mit 3g/4g gegenüber eplus glänzt. so und jetzt genug gestritten 
-
Das stimmt wohl. ich habe aber hier den direkten vergleich was o2 und eplus prepaid angeht und spreche aus erfahrung. selbst in einer großstadt auf einer vielbefahrenen hauptstraße wechselt das o2-handy auf edge. Wie o2 vor eplus landen konnte dazu kann ich nichts sagen 
-
Auch wenn o2 durch telefonica oder was weiß ich was vielleicht finanzstärker ist und eplus übernommen hat dann ist es ja nur viel mehr verwunderlicher das sie ihr netz so schleifen lassen und das eplus 3g netz so dringend benötigen. ich denke selbst wenn man lte bei o2 hinzuzieht ist das eplus netz was daten angeht immer noch besser.
-
Also daa finde ich auch absoluten quatsch. Ich habe den direkten vergleich zwischen prepaid eplus und prepaid o2. Während ich bei eplus munter lte und h+ in vielen ecken nutzen kann, bin ich bei o2 zu 90 % nur mit edge unterwegs. o2 braucht dringend die 3g abdeckung von eplus. Wenn man lte bei o2 als prepaid nutzer lte nicht nutzen darf dann kann man das o2 netz für prepaid nutzer nicht empfehlen. Da ist eplus netz um welten besser.
Also wenn man die netze vergleicht dann wurde eher o2 gegen die wand gefahren.