Beiträge von awie86
-
-
Habe mir auch eine 01590-nummer von lidl besorgt und werde mal ein bisschen das o2-netz testen. Bis jetzt von der performance her auf jeden fall nicht besser und nicht schlechter als eplus (bis auf den 3g ausbau und das lte-verbot für prepaid).
-
Richtig. Diese ecken gibt es bei jedem netzbetreiber. Selbst bei der tollen telekom gibt es sowas. Solange ich nicht im funkloch sitze, bin ich schon froh wenn wenigstens sms und telefonie funktioniert.
-
Kenne auch keinen einzigen sender ohne h+. Wenn 3g verfügbar ist auch immer h+ verfügbar. Komme auch aus (süd-) niedersachsen.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wo hast Du als E-Plus-Kunde derzeit Nachteile? Bis auf einige wenige Stellen bietet o2 in meinen Augen keinen Vorteil.Derzeit keine nachteile, aber wenn immer mehr o2 nutzer in das umts netz von eplus gelassen werden, könnten evtl. welche entstehen. So meinte ich das.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Hallo? Krieg dich mal wieder ein.
2015 ist gerade mal 12 Tage alt, und der Test hat heute erst begonnen.Da wird schon noch was kommen.
Gut Ding will Weile haben
Ist ja gut

Klingt halt im moment so als ob nur das premium o2-netz bzw. dessen kunden die vorteile der fusion nutzen können und die eplus nutzer in die röhre schauen

-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Interessant. Hätte gedacht, dass nur Tester freigeschaltet werden, die über die Vertragsadresse dem Testgebiet zugeordnet werden können. Sollte nicht irgendetwas Unvorgesehenes passieren und der Feldtest erfolgreich sein (es wird ja vorher sicher auch schon interne Tests gegeben haben), dann wird den Testern das Roaming in diesem Gebiet wohl nicht mehr abgedreht werden. Im Gegenteil, vermutlich wird dann dieses Gebiet einfach gegen Ende der drei Monate für alle o2-Kunden freigeschaltet werden. Und sicher dann bald auch andere.Und was ist mit den eplus nutzern die evtl. das o2 netz "gut gebrauchen" könnten? Also bis jetzt keine vorteile für eplus nutzer, eher nur nachteile :mad:
-
Schade, hatte schon gedacht national roaming würde jetzt gehen

Wenns doch nur so einfach wäre... hier z.b. hat o2 einen mast und eplus 2, einen gsm und einen 3g am telekom-masten dran. Dann sollen sie annden telekom masten noch 2g dran machen dann hätten sie 2 masten schonmal eingespart... aber so einfach ist das wohl nicht.
-
e-plus scheint heute morgen ziemlich große probleme zu haben. hier in göttingen wird z.b. "no line" angezeigt, telefonieren / sms nicht möglich, internet funktioniert aber komischerweise. auf https://allestörungen.de/stoerung/e-plus berichten viele andere user aus verschiedenen regionen in deutschland das gleiche :confused:
-
Schon eher als mit einer 20 euro fullflat... zumal lte dabei ist. Das o2 netz ohne lte ist ja internetmäßig kaum zu gebrauchen...