Beiträge von awie86

    Du meinst eplus würde von dem o2 gsm-netz profitieren ;)


    Warum? Weil die netzabdeckung von o2 einfach sehr gut ist. Ob die daten gut fließen sei mal dahin gestellt. Ich rede einfach nur von der netzabdeckung. O2 hat nun mal eine meist viel höhere senderdichte als eplus.

    O2 war ja früher ja auch mal sehr innovativ, frisch und sympathisch. In der zeit so um 2000 bis 2006 war auch fast jeder, den ich kannte bei o2. Da hat gsm ja auch voll reicht. Und die option, ins d1 netz roamen zu können war einfach super. So hatte man eine sehr gute netzabdeckung. Hoffe o2 bekommt das nochmal hin mit dem netz bzw. Den netzen. Wenn sie dann noch so sympathisch wie zu viag zeiten werden... :top:

    Kenne leider auch einige wenige ecken wo 2g so gut wie nicht funktioniert bei eplus. Aber da, wo 3g verfügbar ist, rennt das netz auf telekom niveau.


    Ich wohne auch im ländlichen bereich und hier ist eplus mit am besten ausgebaut. Besser noch als die telekom. Ist halt regional sehr verschieden.

    Ja ich telefoniere auch eher wenig. Meistens nutze auch ich daten in form von whatsapp und surfen. Dafür reicht die abdeckung bzw. Der ausbau hier von eplus auch locker aus. Mehr datennutzung lassen einfach die aktuellen tarife nicht zu. Da kann hier auch eine 100%ige lte abdeckung herrschen, nach der drossel ist halt schluss. Und ich bin nicht bereit unmengen an geld für mobiles internet auszugeben.

    Ja, das sind schon große unterschiede. Allerdings muss ich auch nicht unbedingt überall h+ oder lte haben. Mir ist eine gute netzabdeckung und wenigstens funktionierendes edge auch sehr wichtig. Also wie gesagt, wenn die fusion genau das bringt, bleib ich gerne bei eplus / o2 :top:

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Oh ja, da kann ich als o2-Nutzer doch ein Lied von singen.
    Vor allem UMTS war für o2 wohl einfach zuviel "Neuland" :flop:


    Ja, ich denke die netze würden sich beide gut ergänzen. Eplus würde von der sehr guten gsm-abdeckung von o2 profitieren und andersherum o2 von der doch schon guten 3g-abdeckung von eplus.