Beiträge von awie86

Hier wird immer behauptet, dass die telekom immer und überall am besten wäre :rolleyes: ich kenne genug ecken, wo die telekom netzsuche hat und eplus z.b. feinstes 3g. Klar ist die telekom gesamt gesehen spitzenreiter aber die aussage, dass die telekom immer und überall funktioniert, ist falsch.

Es gibt auch ecken wo o2 als einziger von allen netzbetreibern funktioniert, weil nur o2 einen sender gebaut hat. Und die leute dort können sich dann vom "besten netz" auch nichts kaufen.

Bei den ganzen allnet flats denke ich, ist es kein must have mehr. Allerdings denke ich bei einer festnetz-nummer auch immer, dass sich dahinter ein büro befindet und das man anhand der vorwahl einen örtliche bezug zu der person / firma herstellen kann. Da das aber heutzutage nichts mehr zu heißen hat, wäre es mir egal bei einer festnetz- oder handy-nummer anzurufen. Wichtig wäre es mir nur, dass es keine mehrwertdienst- oder service-rufnummern sind. Diese rufe ich grundsätzlich nicht an.

Ich zahle für flexibilität auch lieber etwas mehr als bei der telekom 2 jahre gebunden zu sein und irgendwo noch einen euro zu sparen und meine 500 mb inklusivvolumen mit 150 statt 50 mbits zu füllen. Nach den ganzen rechnungen oben sehen die tarife nicht mehr so "einfach" aus.

Zitat

Original geschrieben von ententreiber
    Nö, ich wohne auf dem Land und nur eplus kann 3g liefern, sonst keiner.
    Es ist halt überall verschieden.

Ich wohne auch auf dem land, es versorgen hier telekom, vodafone, und eplus mit 3g. o2 nur mit 2g. Eplus bietet hier > 25 mbit down und richtig gute ~ 4mbit up. Also auch auf dem land kann eplus 3g. Natürlich nicht überall, aber schon recht häufig. Gibt hier auch einen ort, wo die telekom "netzsuche" hat und eplus 2g / 3g ;)

Von mir aus kann die telekom gerne das beste netz betreiben, auch in zukunft. Das heißt ja nicht, dass die anderen netze automatisch schlecht sind. So lange der preis und die leistung stimmt kann es ruhig so bleiben - und bei eplus stimmt das preis- / leistungsverhältnis :top: