So schlecht wirds schon nicht kommen. Ich denke mit national roaming hätten wir eine super netzabdeckung. Die o2 (gsm) abdeckung könnte das eplus netz gut gebrauchen.
Beiträge von awie86
-
-
Zeitgemäße tarife im telekom netz? Du meinst aldi talk nur im d1 netz?

-
Bietet 1 und 1 nicht neuerdings auch lte an?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ich weiß nicht, ob es an Whatsapp liegt, vermute es aber fast. Dateien versenden (Videos, Fotos) und auch Nachrichten gehen teilweise nicht raus oder sehr verzögert. Aber auch sonst hakt es gerade sehr bei E-Plus im UMTS-Netz in Chemnitz. Extrem lange Rufaufbauzeiten, lange Latenzen. Gar nicht so toll, wie bisher
Eplus wird halt jetzt an das o2-niveau angeglichen

Ne, aber mir ist das mit whats app auch die letzten tage aufgefallen. Gerade bei bildern.
Auch die sendestärke der umts und lte sender scheint mir irgendwie verringert. Vor ein paar monaten noch guten indoor lte empfang gehabt und jetzt nur noch selten lte :confused: :flop: -
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Ist zum Glück bei mir in der Gegend nicht so, von demher hab ich lieber super laufendes HSPA+, flottes EDGE und netterweise seit März sogar LTE (seit Juni auch indoor) hier
In meiner gegend zum glück auch

-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
GSM mit unbrauchbarem EDGE bringt einem zum Surfen nur recht wenig
Das ist richtig und sehe ich genauso, aber ich habe lieber schlechtes edge (wo man aber trotzdem problemlos sms und telefonieren kann) als "Nur Notrufe" auf dem handy

-
Das kann man aber so pauschal nicht sagen. Ich habe schon öfter mal die netzabdeckungskarten von o2 und eplus verglichen. Meist hat o2 an den orten immer mehr senderstandorte als eplus. Zwar oft nur gsm und selten umts aber dennoch ist die gsm abdeckung von o2 sehr gut und besser als von eplus. Aber klar gibt es auch stellen wo eplus besser vertreten ist. Gefühlt ist die gsm abdeckung (meiner meinung nach) von o2 so gar besser als von den d-netzen.
-
Aber wenn die telekom ihre preise "anpasst", bzw. Leistungen beschränkt, wird nicht so ein geschrei gemacht? :confused:

-
Also bei meiner aldi karte hat ein tariwechseln / buchen / volumenreset nie länger als 2 - 3 minuten gedauert. Gerade unter 1155 geht es schnell. Da finde ich die d1 prepaidplattform schlimmer (ja mobil), wo man nur online etwas buchen kann. Zur o2 plattform kann ich nichts sagen. Allerdings nerven diese "pack"-bezeichnungen irgendwie.
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Welche Kunden? Die die ich kenne, und ich kenne einige haben keine Fragen und die interessiert auch die Fusion nicht sonderlich. Der einzige wo ich das immer nur lese bist eigentlich Du! (und vielleicht inige Freaks hier)In der offenen Welt interessiert es keine Sau!
Genau, es weiß kaum einer in welchem netz man überhaubt telefoniert. Alle sind mit alfi talk oder blau zufrieden. Wenn man denen dann sagt das das ja eigentlich eplus ist, staunen sie. Weil eplus ja immer noch "das schlechteste netz" ist und man mit eplus ja eigentlich nirgendwo empfang haben dürfte