Beiträge von awie86

    also ich habe eher gegenteilige erfahrung gemacht. ich konnte bis jetzt jedes mal, wenn ich o2 edge hatte problemlos surfen (wenn auch mit entsprechender wartezeit) und whatsapp nutzen. ich finde das o2 edge bis jetzt sehr stabil, es flossen immer daten.


    bei eplus ist es bei mir öfter vorgekommen, dass unter edge keine daten flossen. ist aber wohl standortabhängig.

    Zitat

    Original geschrieben von tommiFFM
    Es gibt eine neue Netzabdeckungskarte bei o2 Stand 04.08.2015


    Wenn ich mich nicht täusche hat hessen einiges an lte bekommmen. Alles südlich von kassel und nördlich von frankfurt war ja vorher nix.

    Kurze rückmeldung:


    Habe soeben meine erste rechnung bekommen. Rechnungsbetrag stimmt 100%ig, der mnp-bonus wurde auch auf den anschlusspreis angerechnet :top:


    Bis jetzt sehr zufrieden, sowohl mit dem netz als auch mit smartmobil.

    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    So wie es aussieht, lag ich daneben. Auf dem neuen Standort (StOBesch-Nr. 240248) hat sich E-Plus GSM900 und GSM1800 genehmigen lassen. Ansonsten ist auf diesem Standort keine Mobilfunktechnik genehmigt und auf dem benachbarten, höheren Masten ist lediglich Vodafone mit GSM900, UMTS und LTE800 sowie o2 ausschließlich mit GSM900 vertreten.
    Stellt sich natürlich die Frage, warum sich E-Plus hier noch GSM900 und GSM1800 genehmigen läßt.


    Ja, schade. Also ist der kleinere mast der von e-plus? Ich habe o2 auch auf facebook gefragt, dort "sehen sie leider für die nächsten drei monate keinen ausbau". Also das edge dort von e-plus kann man vergessen. Während der sommermonate kein datenfluss (wenn die campingplätze voll sind). Vielleicht deshalb der gsm ausbau? Obwohl das ja nach der fusion quatsch wäre...

    Ach, die welt ist ja wirklich klein :D


    Also ich kann die beiden sender von meinem wohnort aus sehen. Es ist ein großer mast (Stahlgitter) und ein dünnerer, etwas kleinerer mast wenige meter daneben (ich schätze, dass das der o2 mast ist). E-plus hängt glaube ich an dem großen mit ebenfalls nur gsm zusammen mit vodafone und der telekom dran. Bin mal gespannt.