Beiträge von awie86


    Schön das es bei dir auch gut geklappt hat. Was mich jedoch ein bisschen ärgert ist, dass der 25 euro wechselbonus (rufnummernmitnahme) auf fast nichts angerechnet wird. Also weder auf die grundgebühr noch auf den anschlusspreis. Also ich könnte zwar für 25 euro mms verschicken, aber was bringt das :rolleyes:


    Sonst bin ich bis jetzt aber sehr zufrieden. Wenn dann auch die rechnungen und so weiter stimmen :top:


    Ab wann steht denn der erste evn und die erste rechnung zur verfügung?

    Wie kommt ihr denn immer darauf das o2 weniger standorte hat / hatte als eplus? Also mein eindruck ist eher, dass eplus weniger hat. Gerade in städten ab ~ 70.000 einwohner sieht man beim vergleich der netzabdeckungskarten, dass o2 viel mehr stationen hat, bzw. dessen netz viel dichter ist. Auf dem land ist es denke ich recht ausgeglichen. Mal hat eplus ein paar mehr, mal o2.

    Das man im o2 gsm netz "festhängt" ist mir mit meiner aldi karte auch schon mal passiert. Sie buchte sich im o2 3g netz ein und wechselte dann nicht zurück zu eplus gsm sondern o2 gsm, wo natürlich keine verbindung möglich war. Ist aber nur äußerst selten mal gewesen. Bis jetzt kann ich aber nur positives zum roaming sagen. Beide seiten profitieren davon. o2 in kombination mit lte und roaming bei eplus ergibt hier ein wirklich super netz :top:

    Ja, hatte dann mal die aldi talk hotline angerufen. Die sagten, ich solle die 25 euro aufladen und dann noch mal anrufen und denen bescheid sagen, dass nun ausreichend guthaben für die portierung drauf ist. Das habe ich auch so gemacht. Schon während des zweiten anrufs kam die bestätigungs-sms.
    also vom service her ist aldi talk wirklich top!


    Danach habe ich direkt bei smartmobil bestellt. Alles bis jetzt gut gelaufen. Abends kam dann auch die zweite sms mit dem portierungstermin. Heute gingen laut email die sim karten raus, evtl. Sind sie (wenn die post mitmacht) morgen schon da. Portierungstermin ist leider erst die nacht vom 06. Auf den 07.07. :(


    Aber bis jetzt alles super gelaufen :top:

    Zitat

    Original geschrieben von ibomal
    Du musst die 25 € vorher aufladen. Die sind sofort mit der Bestätigung abgebucht.


    Scheiße!
    Wenn ich die 25 jetzt auflade, muss ich dann die verzichtserklärung erneut faxen? Oder gilt die von freitag noch?

    Hmm dann ist wohl bei mir was falsch gelaufen. Ich habe jedoch auf beiden karte, die portiert werden sollen noch nicht die 25 euro gebühr aufgeladen, das wollte ich erst machen, sobald ich die bestätigungs-sms, bzw. Den portierungstermin bekommen habe. Liegt es evtl. Daran?
    was meint ihr, sollte ich noch mal nachhaken?

    Danke für deine ausführliche anleitung :)


    Noch eine fragen von mir:


    1. Drittanbietersperre deaktivieren / aktivieren (ist ja u.a. nötig um im play store zu bezahlen), kostet das bei smartmobil geld?


    2. Bankverbindung ändern: nimmt smartmobil dafür eine gebühr?


    3. Ist die anklopffunktion in dem vertragstarifen aktiviert?


    4. Bei rufnummernmitnahme zu smartmobil gibt es ja eine gutschrift von 25 euro. Wird diese auch auf den anschlusspreis berechnet oder wie und wann bekommt man dies gutgeschrieben?


    5. Wie lange dauert der portierungsvorgang ungefähr? Also vom abschicken der verzichtserklärung bis zur abschaltung der alten karte? Wird die neue karte automatisch aktiviert? Und beginnt mit der aktivierung auch die erste rechnung?



    Danke euch für die antworten. Bin bei verträgen immer ein bisschen vorsichtig ;)

    Danke für deine schnelle antwort, toyboy :)


    Wenn die bestätigungs sms erst nach ein paar tagen kommt, dann fällt deutschlandsim ja leider raus.


    Ist das formular von der aldi talk seite nicht dafür gedacht, die rufnummer von einem anderen anbieter zu aldi talk zu portieren? Oder kann man es auch für ausgehende portierungen verwenden?
    achso, vor abschicken der verzichtserklärung muss ich 25 euro auf meinem prepaidkonto haben, richtig?



    Danke und grüße,
    awie86