Smartmobil - LTE Tarife im o2-Netz

  • Kann es sein das Smartmobil den 250/250/500 LTE-Tarif fuer 7,77 Euro eigestellt hat weil ich den jetzt nicht mehr auf der Website sehe :(


    Nur bei McSIM ist der LTE Mini Plus fuer 7,99 Euro noch zu haben. Fragt sich nur wielange noch.

  • Habe gerade meine erste Rechnung bekommen und war sehr verwundert. Der Einzelverbindungsnachweis war 220 Seiten lang !!! Das ist kein Schreibfehler !!! 220 Seiten EVN.
    Die Sprachverbindungen waren auf 2 Seiten und 218 Seiten waren nur Datenverbindungen. Im Schnitt 5 Verbindungen je Minute zu je 1kb, abgerechnet wurden immer 10 kb.


    Und da der Vetrag erst vor ca 2 Wochen abgeschlossen wurde wird eine Rechnung über einen ganzen Monat wohl rund 1000 Seiten betragen.


    Aber eine Sache macht mich doch extrem stutzig. Ich habe ja an meinem Handy nichts verändert bis auf den Tausch der Sim Karte als ich Kunde bei smartmobil wurde. Zuvor hatte ich aber nicht einen EVN von 220 bzw 1000 Seiten und auch keine 5 Verbindungen je Minute. Vor allem wird je 1 kb Verbindung auf 10 kb gerundet. Woran kann das liegen?

  • Wow....:D


    soweit ich weiss wird in 10 KB Blöcken gezählt.... wenn eine Verbindung dann immer 10 KB


    hast Du irgenteinen Pushdienst laufen ? eine Wetter App ? Newsticker ?

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Wetter habe ich die App von Wetter.com. Die lief aber auch schon mit der alten Sim ohne diese 1 kb Abrechnung.


    Mir ist noch eine Sache aufgefallen. Laut der Verbindungsübersicht hatte ich rund 34.000 Verbindungen mit insgesamt ca 430 MB in 11 Tagen. Da smartmobil entsprechend auch nur anteilig das Datenvolumen für die 11 Tage zur Verfügung stellt, sind es ganz grob gerechnet 170 MB die ich zur Verfügung gehabt hätte.


    Da hätte ja schon mehrfach die Datenautomatik greifen müssen oder die "Ihr Highspeed Volumen ist aufgebraucht" SMS kommen müssen da ich ja angeblich 430 MB verbraucht habe. Aber nichts davon ist passiert.


    Scheint wohl richtig abgerechnet zu werden, nur der EVN ist falsch.


    Und wie ich gerade sehe, gibt es noch mehr Ungereimtheiten. Die 1 kb Berechnung findet sogar statt wenn ich zu Hause im WLAN bin.

  • welches Endgerät hast Du?


    wird da eventuell im Standby das W-Lan abgeschaltet?


    irgendetwas baut ja Datenverbindungen auf.....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Ich habe ein Motorola G (2014). WLAN wird nicht abgeschaltet. Wäre ja dann bei der anderen Karte zuvor auch so gewesen.


    Aber mir ist gerade was anderes aufgefallen. Standartmässig ist der APN von VICTORVOX eingestellt. Suche ich aber in der Servicewelt, finde ich immer die Einstellungen für die o2 APN. Ob es daran liegt? Was ist denn bei euch für ein APN voreingestellt?

  • ich meine bei der Winsim waren es auch normale o2 Einstellungen.... die Karte ist ja tot, eine neue habe ich ja nicht..... sorry



    ich hätte es fast schwören können...... nun behaupte ich das Gegenteil ;) :eek:

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!