-
Zitat
Original geschrieben von OliGa
Wieso bei der Telekom? Gerade da habe ich die Sorge nicht. Die treten zumindest nicht mit Dumpingpreisen an. ePlus musste doch alles immer günstiger machen. Jetzt sehen sie, daß es (zu?) günstig ist. Dann lässt man sich plötzlich sowas einfallen.
Bewirbt BASE das eigentlich noch mit Internet-Flat? :flop:
Eplus hat ja auch nicht so ein qualitativ hochwertiges netz wie die telekom. Ist klar das man dann nicht die gleichen preise wie die telekom verlangen kann. Für einen mercedes muss ich ja auch mehr bezahlen als für einen dacia.
Und warum beschweren sich hier so viele das die preise gesunken sind? Meint ihr 19 cent für eine sms wären gerechtfertigt? Oder 79 cent in ein fremdnetz in der hauptzeit?
Ich glaube nicht. Ich glaube auch nicht das es einem anbieter irgendwie wirtschaftlich schlecht geht.
Das hört sich hier bei manchen so an als wollten die in alte mobilfunkzeiten zurück.
-
Es ist sowieso nur eine frage der zeit bis andere anbieter mit so etwas folgen werden. Nur von base / eplus hätte ich sowas nicht erwartet. Eher von der telekom oder o2. Oder sie drosseln demnächst noch stärker, dass selbst einfachste webseiten nicht mehr gehen und mit mühe und not nur noch die messenger funktionieren. Wenn sie schon keine frechen 19 cent pro sms oder 79 cent die minute in der hauptzeit in ein fremdnetz mehr verlangen können dann müssen sie halt das gekd beibden daten wieder reinholen 
-
Bei mir (aldi) über die app innerhalb von 5 minuten.
-
Das ist wirklich nicht sehr kundenfreundlich. Wenn es diese automatik optional gäbe ok, aber nicht zwingend für jeden (neukunden).
So etwas hätte ich eher der telekom oder o2 zugetraut, aber nicht base. Dauert aber bestimmt nicht lange bis andere anbieter folgen.
Nach vielen guten nachrichten in den letzten monaten die erste schlechte von eplus :mad:
-
Auch von mir ein großes danke für die info!
Aber irgendwie finde ich diese lte only funktion nicht :confused:
Ich kann immer nur zwischen lte/umts, umts/gsm und lte/gsm wählen :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Ne wieso? Wie du siehst, bin ich doch mit BASE zufrieden. Ich wusste ja, dass die das mit LTE nicht gebacken bekommen. Aber meine kläglichen 500 MB kann ich auch mit DC-HSPA+ versurfen. Für größere Datenmengen setze ich dann auf Netzbetreiber, die über ein modernes Datennetz verfügen. Also alles, wie früher: E-Plus ist gut zum telefonieren, simsen und bisschen Smartphone-Surfen. Für alles andere braucht man einen D-Netz-Vertrag. Telekom wäre natürlich ideal, ist aber überteuert. Aber Vodafone reicht auch schon aus.
Ich finde eplus eignet sich besonders für das herunterladen großer datenmengen (wenn man nicht gerade in einem gprs oder edge only gebiet ist). Ich kenne jedenfalls keinen vernünftigen, offiziellen tarif der "modernen" d-netze, der sich für große datenmengen eignet. Von den preisen ganz zu schweigen.
-
Ich finds echt erstaunlich wie eplus trotz anstehender fusion beim ausbau powert und geld raushaut :top:
-
Zitat
Original geschrieben von 1ego1as
Komisch... hier haben alle Bekannten gleich die doppelte Nutzungszeit pro Akkuladung, wenn sie ihr Mobile mit 5 Balken EDGE statt 1 Balken HSPA fahren. UMTS abzuschalten ist immer noch der Akkuspartip Nr.1.
Das stimmt zwar, nur sind mir jetzt schon öfters umts-only stationen untergekommen. Wenn man dann auf gsm only gestellt hat, hat man entweder nur sehr schwaches netz oder so gar gar keines. Deswegen benutze ich diese methode nicht (mehr) zum akkusparen.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Um es kurz zu machen die Rangfolge:
1. Telekom (2,2)
2. Vodafone (2,5)
3. o2 (2,8)
3. E-Plus (2,8)
Und auch ganz interessant, dass das mal getestet wurde, um die Gerüchte mal etwas zu zerstreuen:
"In einem Zusatztest wurde auch untersucht, ob Nutzer einer SIM-Karte eines Mobilfunk-Discounters in irgendeiner Art und Weise benachteiligt werden. Das Ergebnis: In GSM- und UMTS-Netzen waren Sprachqualität und Netzverfügbarkeit zwischen Netzbetreiber und Service-Providern gleich, die nutzbare Datengeschwindigkeit lediglich abhängig vom genutzten Tarif."
Alles anzeigen
1. Telekom (2,2)
2. Vodafone (2,5)
3. E-Plus (2,8)
3. o2 (2,8)
So siehts besser aus 
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Du pauschalisierst hier ziemlichen Müll zusammen. Fast keine Großstadt ist ausgebaut, dafür der halbe Niederrhein mit städten die fast alle nur 10.000 bis 20.000 einwohner haben, dazu noch dutzende zwergstädte in baden-württemberg. Die einzigen ausgebauten großstädte sind berlin, nürnberg, krefeld, mönchengladbach, münchen (vereinzelt), aachen, kassel und ein sender in frankfurt und düsseldorf. Der ganze rest befindet sich in kleinstädten!
Göttingen nicht zu vergessen 