-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Und den stockt man dann für 5€ mehr im Monat auf den Premium wieder auf.
Beide freuen sich, der Kunde hat wieder "vollwertiges Premium", und die Telekom 5€ mehr im Monat :cool:
Also transparenz kann ich bei den ganzen optionen und verträgen leider überhaupt nicht entdecken 
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Man muss jedoch auch ganz klar sagen:
Geht es allein um Preis-Leistung ist E-Plus absolut unschlagbar gut!
Klar vgeht man richtig weit aufs Land raus, kann man schon auch noch ab und an GPRS und häufiger EDGE sehen, aber in Ballungsgebieten ist das Netz schon meist sehr gut bei denen (HSPA).
Selbst (hier) weit auf dem land bietet eplus hier mit telekom und vodafone hspa+ mit datenraten teilweise über 25 mbit. Nur o2 nicht..
Edge läuft bei eplus eigentlich auch ganz gut, zumindest hier in der region mit ungefähr 20 kb/s.
-
Das freut mich richtig für eplus. Wie schon stevenwort bei teltarif schrieb, sie haben es sich wirklich verdient. Jetzt fehlt nur noch das eplus o2 beim nächsten netztest überholt. Richtig geil wäre diese reihenfolge: 1. Telekom, 2. Eplus, 3. o2, 4. Vodafone. Aber so wird es vermutlich "leider" nicht kommen. Wäre aber zu wünschen wenn sich eplus mit einem dritten oder gar zweiten platz aus deutschland verabschieden würde.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Naja die Frage ist: Was heißt die Luft "glühen" lassen ? Wenn man auch einiges aus fremden Netzen an Anrufen bekommt oder Daten nach bucht - erhöht man da ja auch schon wieder die "Einnahmen" des Anbieters und damit den Gewinn ?! SMS kann man denke ich eh außen vor lassen.....
Naja hoffen wir mal das kein Discounter verkauft wird an Telekom / Vodafone. Nicht das ich mich bei ALDI hinterher wieder bei der Telekom befinde.... 
So siehts aus :top:
Telekom-netz wäre ja ok, aber wenn dann bitte zu den gleichen preisen und konditionen wie vorher bei eplus 
-
Zitat
Glaub mir, hätte ich sofort gemacht.
Aber leider habe ich mit ALDITalk (e+) in einem Ort eine hässliche Netzlücke (Netzsuche), wo ich aber gerne Handyempfang hätte.
Das Paradoxe ist, der Standort in dem Ort wurde von eplus 1999 gebaut und mit einem Repeater bestückt, seit 2001 ist Telekom ebenfalls auf diesem Standort.
E-Plus läuft aber mit diesem Repeater seit Jahren nicht mehr richtig, es schwankt zwischen 4 Balken EDGE und Netzsuche im Minuten-Takt.
Diese Thematik habe ich schon x-mal über diverse Kanäle bei eplus eingeworfen, getan hat sich leider nichts. :flop:
Wäre diese Situation nicht, wäre es keine Frage gewesen.
Alles anzeigen
Ahh das ist natürlich ärgerlich und verständlich :flop:
-
Zitat
Aber auch nach dieser Grafik (bezüglich Qualität) hat sich o2 verbessert :top:
Dem kann ich allerdings nur zustimmen.
Ich persönlich nehme aber lieber das schwächere E-Netz und bin mit 20€ für den Monat komplett versorgt, als 30€ und mehr zu zahlen um dann ohne LTE auch wieder in Gebäuden recht schnell mit EDGE da zu stehen (Telekom-Netz)
Alles anzeigen
Warum dann nicht lieber doch aldi talk 
-
Zitat
Original geschrieben von elchris

Die 55510 dürfte eplus Test sein? (München, Heimeranplatz)
Gar kein vodafone verfügbar? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Also ich würde an deiner Stelle mal eine Karte im E-Plus Netz testen, oft ist E-Plus UMTS schneller als LTE von o2 und Vodafone und der E-Plus LTE Ausbau schreitet ja auch voran.
Und vor allem kann man eplus lte auch mit prepaid nutzen und muss keinen vertrag abschließen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von biasx31
Na das kann ich toppen. Göttingen-Nikolausberg. Jetzt an mehreren Tagen hintereinander reproduzierbar.

Ja, in göttingen rennt eplus sehr gut :top:
Müsste eplus lte nicht auch in nikolausberg zu empfangen sein?
In 37194 bodenfelde (nähe göttingen, ländlicher bereich) habe ich mit 3g auch schon öfter 28 mbit erreichen können. Durchschnittlich aber meist so um die 20 - 25 mbit :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Matze-zetel1
leider falsch EDGE kommt bei mir keine daten trotz endfang erst wenn mann näher an endfangsturm ist fliesen daten bei o2 EDGE !
Und mit 3g ist es Mangelware hier an 3 orten
eplus umts überall und wo kein umts ist hat o2 auch keins
wir weichen von thema ab
Ich meinte damit keine daten sondern lediglich die gsm abdeckung. In sachen daten ist o2 auf jeden fall schlusslicht. Mag sein das lte gut funktioniert, aber lte bekommen ja nicht alle kunden.