Beiträge von awie86



    Also ich kenne viele ecken wo o2 mit gsm besser versorgt als d1 oder d2 ;) ich würde fast sagen gsm mäßig ist o2 am besten aufgestellt.
    Bei 3g allerdings am schlechtesten von allen.

    Wenn es nach der telekom ginge dann gäbe es schon lange keine flats mehr. Bzw. hätte es bestimmt noch nie welche gegeben ;)


    Dafür aber tolle "alternativen" wie call surf comfort data telly smart webnwalk basic xxl weekend tarife mit wahlweiser weekday oder moonshine option
    :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Mr-Fly
    Mir ist zuhause auch wichtig, da ich mich ja in meinem Ort nicht nur in der Wohnung aufhalte (einkaufen etc.) und dort auch gerne mal Netz habe.


    Ja klar, ich habe beim einkaufen auch gerne mal netz. Jedoch würde mir zum einkaufen auch gprs / edge reichen. Dafür würde ich keinen lte vertrag abschließen. Aber jeder setzt seine prioritäten anders ;)


    Was ich einfach damit sagen will ist, dass ich es nicht einsehe nur einen lte vertrag abzuschließen, weil der anbieter sein gsm / 3g netz vernachlässigt.

    Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Ich bin zwar kein Vodafone-Kunde, aber bei mir zu Hause bietet Vodafone nur GPRS und LTE800. Frage beantwortet?


    Zu hause hat man ja meistens sowieso dsl / wlan. Wenn nicht - ist es als dsl ersatz "gerechtfertigt". Ansonsten zu einem anbieter wechseln der mich nicht "zwingt" einen teuren lte vertrag zu nutzen. Ist nur vodafone vorhanden hat man wohl leider die a-karte.

    Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Eben. Ich benötige kein LTE - 3G reicht mir für News, FB, usw.
    ABER oftmals geht mit EDGE das eben nicht. Und hier im ländlichen Raum ist LTE dafür die Rettung. Aber mir fehlt noch das passende Endgerät.


    Ich finde auch, dass Vodafone einfach transparenter werden muss. Zig unterschiedliche Angebote, von der kRG bis hin zum WebTeam. Viele die ich kenne sind weg von Vodafone - alle aus dem gleichen Grund: Versprechungen die nie eingehalten wurden + dafür nicht angemessene Preise


    Selbst edge sollte für news und fb reichen. Wenn aber gsm wieder total überlastet ist, 3g nicht verfügbar ist und ich nur auf lte zurückgreifen kann / muss, bin ich definitiv beim falschen anbieter.

    Ok, wenn 3g überlastet ist und das lte netz dann besser funktioniert, ist es klar. Aber dafür einen so teuren vertrag abschließen? Dem anbieter zusätzliches geld in den rachen schieben weil er sein 3g nicht im griff hat? Niemals!


    Kein 3g aber dafür lte verfügbar auf dem land ist mir noch nicht aufgefallen. Höchstens kein gsm aber dafür 3g.
    Auch in so einem fall würde ich dann zu dem anbieter gehen, der mir "billiges" 3g liefern kann.

    Ich verstehe irgendwie nicht, wie manche leute unbedingt lte benötigen bei den niedrigen inklusiveinheiten. Ist zwar eine nette sache, aber ob ich nun eine app in 10 oder 20 sekunden lade, ist mobil doch nicht so wichtig. Lte ist doch höchstens im moment als dsl ersatz interessant.


    200 mb highspeed volumen und lte passt irgendwie nicht so zusammen. Um lte richtig ausreizen zu können, braucht man schon > 10 gb.

    Re: Ja denke genauso auch!



    So lange bis o2 am ruder ist :mad: