-
Re: LTE in Niedersachsen
Zitat
Original geschrieben von ScrollyMouse
Kann schon einer eine Aussage treffen, wann es mit LTE in Niedersachsen losgeht. Ich war auf der CeBit. Auf dem Weg dorthin und selbst auf der Messe keine Spur von LTE.
Bis auf Göttingen sind sonst bisher keine weiteren Städte auf der Google Karte markiert.
Mich würde insbesondere der Starttermin von LTE in Braunschweig interessieren.
Wie kommt es den eigentlich dazu, das ausgerechnet Göttingen als einzige Stadt in Niedersachsen bisher sofort LTE bekommen hat?
Das wundert mich auch. Ich war richtig überrascht als ich auf einmal 4g im display hatte.
Ich finds aber gut :top: 
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
So trocken sind die Tücher aber noch nicht, wie das manche hier glauben.
Hoffen wir mal, dass das so bleibt 
-
Gibts denn irgendein menü oder eine app, die anzeigt, ob man hd voice nutzt bei android?
-
Kann man das unter android irgendwo sehen ob ich mit hd voice telefoniere oder nicht? Habe ein note 3...
-
Zu schlechter / schwacher empfnang?
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Diesen Mist habe ich bei meinem Xperia ZL ebenfalls. Scheint sich wohl nicht zu vermeiden lassen...
Achja, Sitze gerade im ICE. Gerade halt in Göttingen.
Netzsuche zeigt LTE von eplus und der Telekom.
Also, in Göttingen ist es verfügbar!
Alles anzeigen
Hab ich doch schon gesagt
willkommen im schönen göttingen 
-
Zitat
Ja, das scheint bei Sonys so ein Problem zu sein... :mad:
Genau das gleiche habe ich bei meinem Xperia ZL nämlich auch.
An vielen Stellen bleibt es im HSPA+ Netz, anstatt in das (teilweise stärkere) LTE Netz zu wechseln.
Erst nachdem ich das Handy in den LTE only Modus gezwungen habe, bleibt es auch für etwa 1 Stunde drinnen, verlasse ich dann den LTE Bereich wieder, kommt er nicht wieder zurück und muss meistens wieder gezwungen werden...
Ein weiteres Problem ist der Wechseln von LTE auf HSPA+ bei allen Providern. Erst fällt man auf EDGE zurück und irgendwann wird erst auf HSPA wieder zurückgewechselt.
Ob das nur ein Problem bei den Sony Geräten oder bei allen Android Geräten ist, kann ich nicht sagen.
Alles anzeigen
Ist bei meinem note 3 auch so, von lte erst auf edge (wobei seit dem lte hier verfügbar ist kein datendurchsatz bei edge mehr stattfindet) und dann erst auf h+.
-
Zitat
Zu München gibt es leider noch gar keine Infos.
Wenn Du aber Vorort bist, wäre es nett, wenn Du berichten könntest!
Leider lässt sich die karte mit dem handy weder richtig betrachten, noch bearbeiten 
Wenn du lust hast, kannst du aber 37xxx göttingen noch mit 4g versehen, signal kommt vermutlich nahe der innenstadt :top:
-
Gibts denn schon infos wann die netzabdeckungskarte aktualisiert wird, bzw. lte eingepflegt wird?
Anscheinend ist lte nämlich doch in weit mehr gebieten verfügbar als gedacht. Selbst hier in göttingen :top:
-
Ich habe den thread jetzt nicht aktuell durch gelesen, ich weiß also nicht ob es schon einer geschrieben hat, aber in 37xxx göttingen hab ich auf 4g im display :top:
Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich zur arbeit gefahren bin. Auf einmal 4g im display... damit habe ich hier ehrluch gesagt nicht gerechnet. Speed kann ich hier leider nicht wirklich testen, weil ich gedrosselt bin 
Bin echt begeistert von eplus :top: