Beiträge von awie86

Die d-netz discounter kann man aber nicht mit den eplus discountern vergleichen. Wenn ich die konditionen von zb aldi talk und congstar vergleiche, habe ich dann keine echten alternativen mehr. Also wird, wie hier im forum schon mal geschrieben wurde, das niveau an die anderen discounter angepasst. Wenn ich nur einen 9-cent tarif will, kann das vielleicht egal sein.

Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Seit längerer Zeit mal wieder eine Netzsuche auf LTE-Only gemacht und 5km westlich von Hannover als auch in Hannover Mitte nun auch E-Plus LTE neben den anderen dreien gesehen.
    Vielleicht wurde ne UHS (Kraftwerk Herrenhausen z.B.) erweitert.

Na das klingt doch schonmal gut. Ich hoffe, samsung lässt seine kunden mit eplus-sims nun auch endlich mal lte netze suchen :mad:

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Während E-Plus an LTE für alle arbeitet, sperrt die Telekom nun scheinbar auch alle Postpaid-Discounterkunden aus dem LTE-Netz aus.
    Wird Zeit, dass E-Plus in 2 Wochen den LTE-Platzhirschen zeigt, dass LTE kein Premium-Produkt ist, sondern eine zeitgemäße Ergänzung des Mobilfunk-Technologiemixes. Die werden sicher dumm aus der Wäsche gucken, wenn der träge "smart follower" plötzlich LTE für alle, vermutlich auch Prepaid-Kunden, freigibt, während man selbst gerade einen neuen Shitstorm durch das Aussperren der Discounter-Kunden generiert hat, die oftmals in langjährigen Verträgen stecken.

Genau :top:

Jedenfalls so lange bis o2 eplus gekauft hat. Dann sind solche aktionen nicht mehr nötig und es kommt zum stillstand bei solchen innovationen :flop:

Dem kann ich mich nur anschließen.
    Aldi talk zur telekom? Dann werden die leistungen halbiert und die preise verdoppelt.

Ich hoffe das es nicht so kommen wird.

Best case: o2 darf eplus nicht kaufen!
    2. Best case: o2 darf eplus kaufen, beide kunden (o2, eplus) dürfen hin und her roamen, preise steigen nicht an
    Worst case: o2 kauft eplus, es kommt so wie in österreich, die "guten" discounter gehen zur telekom / vodafone und unterscheiden sich preislich-leistungsmäßig nicht mehr von congstar/otelo

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Das mit 1.3. weiß ich selbst noch nicht.
    Zum 4G Toggle etc.pp. nein das geht auch nicht. Es gibt ein offizielles commit von Samsung, dass LTE durch ein SWUpdate erst freigeschaltet wird. Rooten wollte ich nicht, hab 4.4.2 drauf und wie gesagt nix 4G...

Endlich mal eine "offizielle" aussage dazu, dass lte mit eplus sim-karten bei samsung geräten gesperrt wird. Danke :top:

Kommuniziert denn eplus mit samsung bezüglich des sw-updates? Gibt eplus vor, wann freigeschaltet wird oder ist eplus auf samsungs "launen" angewiesen?

Mich nervt das nämlich tierisch, würde gerne mal ab und zu die netzsuche nach lte bemühen :mad:

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Dem muss ich so widersprechen. Die Entscheidungen für (wie ich auch immer geartete) Netzausbauprioritäten (sei es nun 4G bei o2 oder 3G bei E-Plus) sind (notwendigerweise) schon sehr viel früher getroffen worden. Das ist ja nicht erst seit gestern so. Im o2 Netzausbauthread wurde zuletzt erst ein Video gepostet, in dem ganz klar gesagt wurde, dass beispielsweise die Planung/Errichtung/Aktivierung eines neuen Standorts in der Regel 1-2 Jahre Zeit benötigt. Wenn man bedenkt, dass die Prioritäten ja schon seit mindestens 1-1,5 Jahren bei der Aktivierung neuer Standorte offensichtlich sind, kommt man für die Entscheidung auf einen Zeitpunkt, der weit vor der Fusion liegt.

Für die errichtung eines neuen standorts, ok.

Aber auch für einen ausbau eines schon vorhandenen gsm standorts mit 3g/4g? Und auch kann man doch bereits beantragte standorte kurzfristig wieder "ruhen" lassen.