Offiziell: E-Plus LTE ohne Extra-Kosten

• Zitat

Original geschrieben von Cavan2211
    Danke das meinte ich. Allerdings werden in der Anleitung nur die Carrier Bundles Ordner verändert. Normalerweise lassen die sich auch mit einem Netzbetreiberprofil updaten; z.B. mit einem Logo, oder bei der Telekom mit einem LTE Schalter.
    Es sollte also mit ein bisschen Fachwissen auch ohne Jailbreak gehen; Stichwort ipcc.

Im Prinzip handelt es sich hierbei um eine Änderung des Carrier Bundles (IPCC), nur eben direkt auf dem Phone. Ein IPCC beinhaltet die selben Daten, paketiert (ZIP).

Soweit ich informiert bin, lässt sich jedoch seit einer bestimmten IOS Version ohne Jailbreak (Comm Center Patch) kein unsigniertes IPCC mehr nutzen.

Die Schritte 9 und 10 waren bei mir nicht nötig - ich habe nun den 4G Schalter. Aber ob es funktioniert weiss ich noch nicht, da die Karte ja noch nicht frei ist. Von einem anderen Telefon (Xperia Z1c) weiss ich das ich hier bereits E-Plus LTE empfange, mich aber noch nicht einbuchen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    "Nur" ist gut. Das wird wohl so schnell nicht passieren.

Ein Verfahren wegen Wettbewerbsverzerrung vor der EU-Kommission in Brüssel und die Androhung einer Millionen-schweren Strafe hat schon so manchen amerikanischen IT-Giganten zum Umdenken gezwungen...
    Und es muss noch nicht einmal immer die EU-Kommission sein (wobei DAS wirklich eine sinnvollere Beschäftigung wäre als die aktuelle Arbeit an der maximal erlaubten Wattstärke eines Staubsaugers). Als das erste IPhone eingeführt wurde, gab es das nur mit Netlock zu kaufen. Außer in Frankreich, wo ein Gesetz das verboten hatte. Man kann also Apple hier beikommen, wenn der Wille da wäre.

• Zitat

Original geschrieben von awie86
    Wenn o2 eplus gekauft hat, ist sowieso schluss mit freiem lte für alle und maximalgeschwindigkeiten bei 3g.

Das glaube ich nicht, da die Marke Base höchstwahrscheinlich nicht vom Markt verschwinden wird.

Zitat

Wird denn lte noch in die netzabdeckungskarte eingepflegt?

Davon würde ich, allein schon aus Werbegründen, mal ausgehen.

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Das glaube ich nicht, da die Marke Base höchstwahrscheinlich nicht vom Markt verschwinden wird.

Davon würde ich, allein schon aus Werbegründen, mal ausgehen.

glaube ich auch nicht , BASE wird auch o2 sicher weiterlaufen lassen vielleicht als Discount Angebot genauso wie Alditalk zb. schon wegen der Kundenzahlen und schlechtere Konditionen für Bestandskunden ausrollen werden Sie sich sicher nicht trauen auf absehbare Zeit

• Warum nicht? Es gibt doch dann keine alternativen mehr. Sie sind dann von den kundenzahlen die größten.

• Zitat

Warum nicht? Es gibt doch dann keine alternativen mehr. Sie sind dann von den kundenzahlen die größten.

Mal ehrlich warum sind Leute bei Base oder besser Eplus , weil Sie auf´s Geld schauen und das günstigste Angebot wählen wenn o2 da was einstampft oder die Konditionen verschlechtert sind die schnell weg zum nächsten dann wahrscheinlich Vodafone Discounter (zb. otelo, fyve)

und wenn zb. alleine Aldi oder Simyo wegbricht mit Ihren Kundenzahlen waren Sie mal der größte

• Ich sehe keinen Grund darin, warum man solche Marken aufgeben sollte. Immerhin haben die größtenteils zum Erfolg von E-Plus beigetragen. IMHO wird BASE zumindest mittelfristig weiterlaufen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Die d-netz discounter kann man aber nicht mit den eplus discountern vergleichen. Wenn ich die konditionen von zb aldi talk und congstar vergleiche, habe ich dann keine echten alternativen mehr. Also wird, wie hier im forum schon mal geschrieben wurde, das niveau an die anderen discounter angepasst. Wenn ich nur einen 9-cent tarif will, kann das vielleicht egal sein.

• Schön,dass der Basekunde mit Flexicard außen vor ist aber der Prepaidkunde mit wenig Umsatz ins Netz darf. .Erst die Geschichte mit der Datenautomatik (Base All-in ) bei Upgrade (500 auf 750 MB) des Datentarifs die sich nicht mehr ohne weiteres deaktivieren lässt und nun die Geschichte. Zeit die Kündigung fertig zu machen,lieber früher als später. :mad: Besser wird es nicht,wenn die Spanier am Ruder sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!