Beiträge von Vodafoenie

Hallo,

da ich meine PS3 verkauft habe, möchte ich auch noch die letzten verbleibenden Spiele verkaufen, die da währen:

- Need for Speed - Hot Pursuit
    - Need for Speed - Shift 2 unleashed
    - Apache Air Assault

VB: 15,- pro Spiel, Versand extra ( 4,50 per Einwurfeinschreiben )

Bei Interesse bitte melden

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Für das Nischenangebot NextPhone wird man daher bestimmt Interessenten gewinnen können, denn jedes Jahr das aktuellste Smartphone zu bekommen, klingt doch nicht gerade abstoßend.

"Jeden Tag wird ein Dummer geboren" - meine Devise :)

Aber VF braucht sich nicht einbilden, das währe auf deren Mist geboren worden - T-Mobile bietet einen vergleichbaren Vertrag bereits seit letztem Jahr in USA an, dort allerdings mit 6 Monaten bis zum Wechsel und doppel so teuer.

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Da lege ich lieber jeden Monat 30 € (Betrag aufgerundet) bei Seite und kaufe mir dann ein Smartphone selbst und das gehört dann auch mir :top:

und sich zudem noch einen günstigeren Tarif suchen, was nochmal einige Hundert Euros sparen hilft.

Ich werde den Eindruck nicht los, das die Leute im Marketing, die sich so einen Schmarn ausdenken, immer noch glauben, das alle Kunde total dämlich sind.

Hallo,

Ich kann nur für VF sprechen, da ich die anderen Stände nicht kenne:

- Bereich Kempen inkl. Stadteile sogut wie kein LTE vorhanden
    - Tönisvorst outdoor ok, indoor eher mager
    - Krefeld, in den weitesten Teilen Outdoor ok, indoor teilweise ok, teilweise mager
    - Strealen, Wachtendonk, LTE Outdoor vorhanden aber nicht flächendecken
    - A40 Richtung Duisburg, ziemlich löchrig

Bandbreiten von 5 bis 25 MBit/s, mehr hab ich noch nie bekommen.

Ganz ehrlich, wozu brauchst du LTE am Smartphone, schaue lieber nach einer ordentlichen UMTS / HSPA+ Versorgung, das bringt mehr und saugt den Akku auch nicht so schnell leer. Ich hab LTE am Handy komplett ausgeschaltet, weil es nichts bringt.
    Für Facebook, emails, surfen usw. reicht HSDPA locker aus

Zitat

Original geschrieben von 6335033
    Verstehe ich nicht. Warum sind Sperren für ankommende und ausgehende Anrufe standardmäßig gesetzt - oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? :confused: Was ist der Sinn dahinter - kurze Erklärung wäre nett.

Neue SIM-Karten sind immer gesperrt, damit die bei Verlust auf dem Postweg nicht missbräuchlich benutzt werden können. Leider gabs in der Vergangenheit wohl solche Fälle zu Hauf.

Eine Anruf bei der Hotline und die Karte wird aktiviert und steht kurz danach voll zur Verfügung.
    Bei Tausch meiner kompletten UltraCard vor einiger Zeit war das genauso - ein Anruf und kurz danach waren die SIMs nutzbar.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn ich diese Thread verfolge, könnte man fast befürchten, dass VF in die zweite Liga absteigen könnte,

Damals, als der Sponserinvertrag mit Fortuna Düsseldorf verlängert wurde und die in die 2. Liga abstiegen, wars unter den Mitarbeitern eine ähnliche Meinung - die beiden passen zusammen. Meine Meinung ist immer noch, das wir eine miserable Netz an vielen Ecken der Region haben, weil ich das täglich live erlebe.

Zitat

Original geschrieben von lavitz
    Was genau issen da dran? Ist das gängige Praxis? Er ist doch ohnehin die 24 Monate gebunden :confused:.

Ich werde im Moment den Eindruck nicht los, das man mit aller Gewalt ( und teilweise auch fragwürdigen Methoden ) versucht, Kunden in den Verträgen zu halten. Den jeder verlorende Kunde ist eine roter Punkt in der Geschäftsbilanz und die sieht eh nicht so toll aus. Ich bin ehrlich gespannt auf die GEschäftsjahreszahlen und welche Konsequenzen daraus folgen. Wahrscheinlich wird man wieder versuchen, die schön zu reden.

Es ist schon erschreckend, mit welchen Lobenshymne das Management derzeit um sich wirft um bei jeder Gelegenheit den Mitarbeitern mitzuteilen, wie toll die doch alle sind.
    Und man nutzt jeder Gelegenheit aus, den Mitarbeitern doch den wahnsinnig genialen Kauf von Kabel Deutschland schmackhaft zu machen - Ende April mit einer grosen Veranstalltung in Düsseldorf, da wurde extra die Mitsubishi Electric Halle für angemietet.

Den Hammer hab ich schon von meheren Kollegen aus anderen Bereichen gehört, das denen in Abteilungsversammlung mitgeteilt wurde, die sollen doch bitte bei der nächsten Mitarbeiterbefragung bessere Bewertungen schreiben, da VF-DE im Gesamtkonzern so schlecht darstehen würden.
    Wahrscheinlich nur weil dem Management die Bonis gekürzt würden - ehrlich gesagt ist mir das aber vollkommen egal.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Dem Gröbsten entgehen meine Family und ich, indem wir nur noch Prepaid-Angebote nutzen. Die TK-Branche hat es tatsächlich geschafft, dass auch der größte Teil meines Bekanntenkreises mobil ausschließlich auf Prepaid setzt. Die allermeisten bei Eplus-Discountern, während wir bislang auf Vodafone setzen. .....

....Verglichen mit dem Anteil einer Horror-Rechnung am Gesamtgeschäft eines NB dürfte der Schaden infolge der Negativmeldung um ein Vielfaches höher liegen als der Verlust durch kulantes Handeln im Einzelfall.

Ich meinem Bekanntenkreis sind mittlerweile alle weg von Vodafone, selbst meine Freundin - die meisten nutzen ( und brauchen auch nicht mehr ) PrePaid oder Einfachtarife mit kleinem Datenvolumen von Congstar und Co.

Die Zeiten, wo Leute bereits sind, 30, 40 oder mehr Euro für einen Mobilfunktarif zu zahlen sind vorbei, wer es nicht muss - beruflich z.b. - macht es nicht und das müssen auch die Grossen der Branche langsam mal erkennen.

Du kannst eine Millionenschwere Werbekampange durchführen, noch so bunte Werbeblätter drucken lassen - eine negative Pressemeldung kann das ganze in Hohlgefallen auflösen.
    Negativmeldungen verbreiten sich immer wesentlich schneller als posivite Erfahrungen und vor allem brennen die sich in dne Köpfen der Leute fest.

Die nächste Horromeldungen bei VF gingen ja heute vom Betriebsrat rum - der wollte sich wohl noch mal eben bei den Mitarbeitern auf den Schirm bringen - morgen sind Betriebsratswahlen. :)
    Neben den 700 Leuten, die dank Freiwilligenprogramm das Unternehmen verlassen werden und ein Berg Arbeit den verbleibenden Leuten hinterlassen werden, wo keiner weiss, wer das noch alles machen soll, wurde dann auch gerade am Tag wo es wieder um Datenklaut von eMail-Adressen in der Presse geht bekannt, das VF die Abteilung für Unternehmenssicherheit schliessen /auslagern will. 60 weitere Stellen weg.

Da fragt man sich als unbedarfter Mitarbeiter allen Ernstes, ob das Management eigentlich noch die Einschläge im Gehirn mitbekommt.

Hallo,

wer kann den eine gute Fahrrad-App empfehlen. Ich suche eine zur Nutzung bei Radtouren auf einem Galaxy S4 und später auf einem Garmin-Navi ( auch Android 4 ).

Funktionen:

- Fahrrad-Computer ( aktuelle / Durchschnitts-Geschwindigkeit, Strecken, usw. ) sollte vorhanden sein
    - eine Navifunktion auf Basis von OSM-Karten

Re: Bester Fahrradträger am Auto für nur ein Fahrrad?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Gibt es kleinere Träger, die leichter sind, sehr schnell montiert und evtl. auch nicht den kompletten Kofferraum in Beschlag nehmen beim Verstauen? Oder doch besser Heckträger auf der Heckklappe? (Dachträger geht nicht, will ich auch nicht)

AHK-Träger sind in meinen Augen immer noch die allerbeste Wahl, ich würde nie was anderes nehmen.
    Ich habe auch einen Tuhle, den setze ich auf die Kupplung auf, lege den Spannhebel um, abschliessen und fertig, dauert keine Minute.

Und ja, es gibt mittlerweile AHK-Träher, die sich kompakt zusammenlegen lassen, u.a. auch von Thule aus dem Link einen Beitrag ober mir.
    Nachteil, die Firmen lassen sich das gut bezahlen, mich hat es lange Zeit auch abgeschreckt, mir aber letzte Woche auch einen bestellt, da mir der alte zuviel Platz im Keller wegnimmt und sich unterwegs eben auch nicht im Kofferaum verstauen lässen. Den muss ich morgen noch beim Händler abholen.