Beiträge von Vodafoenie

LED-Lampen würde ich empfehlen und kein Bewegungsmelder, sondern einen Präsenzmelder, die erkennen Personen im Raum, wohingehen Bewegungsmelder nur auf Bewegung reagieren.

Wir haben z.b. in der Firma LED-Stehlampen mit Präsenzmeldern und automatischer Lichtanpassung abhängig vom Umgebungslicht, so das es immer definierte Lichtstärken im Raum gibt ( 500 Lux, was ich persönlich schon zu hell finde ). Zudem haben die Teile eine sog. Schwarmintelligenz, mehrere Lampen nebeneinander reagieren aufeinander, geht eine an, gehen die Nachbarlampen mit an.

Sowas wird es sicherlich nicht für Privatleute in bezahlbaren Grössenordnungen geben, aber schau mal bei guten Leuchtenfachgeschäften, die sollten die ordentliches Arbeitszimmerlampen empfehlen können.
    Kleiner Tip, schau mal bei Flipedia.de rein, das ist eine Onlinekatalog-Datenbank, da findet man auch reichlich Kataloge von Lampenherstellern.

Zuhause hab ich einen Deckenstrahler mit 3 x 5 W LED-Strahler, das ist fürs Allgemeinlicht hell genug, am Schreibtisch dazu 4 LED-Punktleuchten ( von IKEA ), da ich kein Flutlicht bei der Bildschirmarbeit mag.

Zitat

derzeit schon auf rund 70% der deutschen Fläche und mit Geschwindigkeiten bis zu 225 Mbit/s.

eine Zelle die unter Normalbetrieb 100 Mbit/s liefert muss man in D suchen wie eine Stecknadel im Heuhaufen, vielleicht am VF-Campus Inhouse, die meisten schaffen gerade mal 50 Mbit/s - dann hauen die einen raus, das 225 Mbit/s möglich währen - eine Handvoll Zellen im Raum Dresden, vollkommen lächerlich die Aussage.

Zitat

Original geschrieben von eierohr
    PS: wenn man mir 2 Jahresgehählter böte würde ich auch nicht lange überlegen.

Ich sag dir ganz ehrlich, wenn ich die Abfindung bekommen hätte, währe ich zum 1.4 weg, wie es viele andere Kollegen auch machen wollen, die einfach die Schnautze gestrichen voll haben und da sind einige bei, die den Deckelungsbetrag von 250 k€ bekommen würden.

Man kanns eine Zeit lange machen, sich jeden Tag aufs neue den Mist anzutun, sich jeden Tag drüber freuen, das am Monatsende pünktlich das schöne Gehalts auf dem Konto ist, jeden Tag nach 7,7 Std. nach Hause gehen, egal wieviel Arbeit liegen bleibt, schön Dienst nach Vorschrift zu machen und sich jeden Tag aufs neue sagen, wenn man nach Hause geht: lmdaaA.

Aber irgentwann geht dir das so auf den Sack, das man einfach nur weg will und sucht man sich einen anderen Job, der mehr Spass macht und dann pfeift man auch auf die Abfindung.

Wenn man sich aktuell ansieht, was mit den ehemaligen Field-Force Mitarbeitern von VF passiert ist, die ja zu Ericsson ausgesourcet wurden, weiss man wo die Reise hingeht - die sollen nämlich Ericsson-intern in eine tarifungebunden Servicegesellschaft verschoben werden. Wird mich Sicherheit der Qualität nicht sondern zuträglich sein - aber hauptsache billig

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Sind die Ultracards denn alle LTE fähig, oder tritt auch hier das Problem auf, dass nur die Hauptkarte ins LTE gehen kann?

Welchen VF Tarif kann man denn buchen um Ultra Cards zu bekommen, mit dennen man dann ins RED Portfolio migrieren kann?

Nur die MasterCard ist LTE-Fähig, das Problem hatte ich damals auch, mein Handy wollte sich nicht in LTE einbuchen, bis ich dann merkte, das dort eine SlaveCard drin war. Ausgetauscht und gut wars.

Ich nutze den Red M, hatte die UltraCard aber bereits vorher

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    In solchen Firmen mit zigtausenden MA wird es immer unzufriedene geben, da werden die sich alle nicht viel tun.

Ich kenne aber keine Firma, wo das so extrem schlecht aussieht, wie aktuell bei VF - das nur 27% der Mitarbeiter der Chefführung ein gutes Zeugniss schreiben, das nur 1/3 der Mitarbeiter die eigenen Produkte empfehlen würde, das über 10% der Mitarbeiter sofort mit Abfindung das Unternehmen verlassen wollen, weil die absolut unzufrieden sind.

Bei meiner Freundin in der Firma werden solten Mitarbeiterbefragungen auch jedes Jahr gemacht, das Unternehmen ist zwar in einer andere Branche tätig, aber von der Grösse und Internationalen Ausrichtung noch eine Nummer grösser als VF. Das läuft auch nicht alles rund, aber da sehe ich ständig den krassen Unterschiede - diese Unternehmen macht nämlich einiges, um die Mitarbeiter "bei Laune" zu halten und das zahlt sich aus, nicht nur bei der jährlichen Boniszahlung aufgrund guter Geschäftsergenisse sondern auch in der Zufriedenheit der Leute.

Re: Vodafone Kundenbetreuung im Inland und ausgelagert

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Dieses Mal hatte ich einen Mitarbeiter mit deutlich ausländischen Akzent am Telefon

Woher willst du wissen, das es sich dabei um ein ausgelagertes Call-Center gehandelt hat. Das jemand mit ausländischem Akzent sprich ist noch lange kein Hinweis darauf.

Re: Re: Re: Schlaflose nächte

Zitat

Original geschrieben von The Player
    Wir sollten hier mit dem stellen von Diagnosen die auf selektiven Informationen beruhen ruhig vorsichtiger sein ;)

Zumal Burn-out im eigentlichen Sinne keine Diagnose ist und ich zahlreichen Arztmagazinen schon geraten wird, mit dem Begriff vorsichtig umzugehen, da vom richtigen Burn-out in der Regel nur Leute betroffen sind, die mit Menschen zu tun haben ( Pflegeberufe usw. ) - da kommt der Begriff nämlich ursprünglich her. Burn-out wird in letzter Zeit viel zu oft als Modediagnose eingesetzt ohne das eigentliche Problem zu behandeln.
    Ich kenne leider auch zwei Fälle davon.

Ich würde dem TE vorschlagen, sich Rat bei einem Fachartz zu suchen und nicht in einem Internetforum, der erste Weg sollte ein komplett Check-Up beim Hausarzt sein, oder wenn vorhanden Betriebsarzt in der Firma.

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Er könnte eventl. noch minimal Glück haben, wenn er statt der 1212 die 1234 wählt. Ist zwar das Vodafone Business Team, aber die meckern idR. nicht, wenn man da als Privatkunde anruft.

Dann solltest du aber nicht vom Handy aus dort anrufen, die haben schneller deine Daten auf dem Bildschirm, also du ein Wort gesagt hast.

Re: Vodafone, Ultracards, und die "Hauptkarte" mit LTE

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Die, die ich vorher schon hatte (als einzige, vor Bestellung zusätzlicher "Ultracards"), oder die, die ich nach Anschaffung der Ultracards festlege als die Karte, die Anrufe, SMS etc. empfängt?

MasterCard ist die Karte, welche mit deiner eigentlichen Rufnummer verknüpft ist. Die sog. Slavekarten haben virtuelle Rufnummern, auf die im Grunde nur eine Anrufweiterleitung gemacht wird. Das ist aber für die transparent.

Wenn ich mich recht zurück erinnere, bekommst du bei ner UltraCard Bestellung sowieso neue SIMs, bin mir aber nicht mehr sicher. Solltest du deine vorhanden weiterbehalten, wird diese zur Master.

Wohin SMSe / MMSe gehen, legtst du selber fest per Steuercode am Handy, Anruf gehen grundsätzlich immer zu allen Karten.