Beiträge von Vodafoenie

    Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    so ist es aber bei einem ordentlichen Versender nicht. Abgesehen von einer vorherigen sehr guten Telefonischen Beratung muss beim gelieferten Fahrrad meistens nur noch Vorderrad eingesetzt werden und das Lenkrad gerade gestellt werden. Bei manchen Modellen auch noch kurz die Pedale ran. Das wars dann aber auch.


    Sehe ich genauso - bei einem ordentlichen Versender ist der Service gut und am Rad nicht viel zusammen zubauen.


    Ich habe fürs Auspacken und entfernen der kompletten Versandverpackung und Schutzfolien mehr Zeit benötigt, als fürs Zusammenbauen des Rades:
    - Vorderad einsetzen, vorher Schutz der Bremsscheibe entfernen
    - Pedale anschrauben
    - Lenker geradestellen und festschrauben - muss man eh um die passende Höhe einzustellen
    - Sattel auf die passende Höhe einzustellen
    das wars, alles in allem keine 10 min Arbeit.


    Und für unbedarfte gibt es eine gute Anleitung beim Rad und sogar Videos auf der Webseite des Händlers.


    Zitat

    War den die Schaltung immer korrekt eingestellt?


    Bei meinem beiden Rädern und bei dem meiner Freundin waren die Schaltungen jeweils top eingestellt, bei den 3 Jahre alten Räder hab ich die noch nicht einmal nachstellen müssen und die haben schon einige Tausend Kilometer runter.

    Zitat

    Original geschrieben von fadf
    IMHO weniger ein Verlust einer - vielleicht nie vorhandenen - Bodenständigkeit, sondern schlicht und einfach Ausdruck der Tatsache, dass ihm der A... in eigener Sache auf Grundeis geht.


    Wer es nötig hat, direkt am Samstag abend nachdem der Artikel in der Wirtschafts-Woche stand, schnell eine eMail an alle Mitarbeiter schreiben zu lassen, das sein Job bei VF sicher ist - dem geht der A.... ganz gewaltig auf Grundeis und dessen Stuhl wackelt nicht nur, da wird schon fleissig dran gesägt.


    Alleine die Tatsache die Mitarbeiter für blöd zu verkaufen und 130.000 Neukunden im letzten Quartal als riesen Erfolg darzustellen - was hat E+ den gemacht, riesen Party gefeiert bei 250.000 Neukunden ?


    Ich persönlich glaube nicht, das JSB die Weihnachtsfeier diese Jahr noch bei VF erleben wird, sollte eine Weihnachtsfeier stattfinden oder man das Geld doch lieber wieder in London als Feuerwerk in die Luft pulvert.


    Mal sehen, wer schneller weg ist bei VF, JSB oder ich, wobei ich seine Abschiedsparty gerne mitnehmen würde :)

    Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    Vodafone wird die nächsten 1-2 Jahre Gas geben und dann läuft es ganz normal weiter. Und wer damit nicht umgehen kann - es gibt ja auch 3 andere NB. Alle haben vor- und Nachteile.


    Wo gibt es das Zeug, was du scheinbar einwirfst ?


    Die nächsten Umstrukturieren stehen doch schon vor der Türe, Festnetzsparte wird zu Kabel Deutschland verlagert, ergo werden Jobs in Eschborn abgebaut und es stehen derzeit wohl 3 Regionalniederlassungen auf der Diskussionsliste, die geschlossen werden sollen, ergo werden dort auch wieder Jobs angebaut.


    Und das noch weitere, grosse Teile des Betriebes nach Rumänien oder sonstwohin verlagert werden, ist in meinen Augen nur noch eine Frage der Zeit - die Zeichen der Zeit deuten das jetzt schon an.


    Komisch das über 1200 Leute den Laden mit Abfindung verlassen wollen, warum wohl - die glauben nicht an deine Prognose - ich übrigens auch nicht.

    Hab gerade einen 3. Pi geordert.


    Kumpel braucht ein Hutschienengehäuse für den Pi und das gibt es derzeit in D wohl nur als Set mit Hutschienennetzteil und Pi selber - den braucht er aber nicht.


    Hab mich geopfert, er bekommt das Gehäuse und Netzteil und ich den Rest aus dem Paket ( Pi und SD-Card ) :)

    Ich hab zwei RaspPi´s, auf einem läuft aktuell noch zum testen eine XBMC-Mediaserver, der direkt am TV angeschlossen ist, den andere ist mehr zum basteln, darauf ist derzeit ein Asterisk-Server installiert, mit dem ich etwas rumspielen will.


    Geplant ist aber, das ich meine Homeautomatisation auf dem Pi verlagere, das hängt aber davon ab, wann der Hersteller entlich die Linux-Version leifert, die bereits angekündigt ist - die soll sogar auf dem Pi laufen.


    einen kleine Touchscreen hab ich mir gestern mal bestellt, mal sehen was das Teil taugt.



    @phone-company
    Schau mal beim XBMC vorbei, dafür gibt es etliche Plugins, vielleich ist da schon was passendes bei.

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Dein Universallader stellt nur die Spannung bereit.


    So ist es, die Ladeelektronik ist heutzutage im Gerät und teilweise im Akku eingebaut, gerade bei LiIonen Akkus geht das nichts anders.


    Die Netzteile sind reine Spannungsquellen, die Elektronik darin nur reine Festspannungsregler.


    Somit kannst du mit so einem mobilen Lader problemlos auch andere Gerät mit eigenere LAdeelektronik aufladen. Ich nutze so ein ähnliches Teil am Fahrrad, das die Dynamospannung im Akku puffert und per USB an Handy und Co abgibt.

    Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Vodafoenie: Guter Plan, aber wie soll man dann logisch erklären, dass man die ständig nicht lesbare Micro durch eine Nano ersetzt haben will? :p


    etwas kreativ sein muss du schon - willst dir doch bestimmt bald ein neues Handy kaufen oder ?


    So hab ich das gemacht, bei meiner UltraCard war eine SIM defekt und ich hab 3 neue bekommen, direkt in Wunschgrösse :)

    Re: Vodafone: Nano-SIM - Kostenfreier Tausch möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Hat es schon mal jemand geschafft, in einem laufenden Vodafone-Vertragsverhältnis die Kosten für einen SIM-Kartentausch (hier: Micro- auf Nano-SIM) erstattet zu bekommen?


    Deine SIM-Karte ist doch bestimmt kaputt und das Handy zeigt ständig Fehlermeldungen "SIM nicht lesbar an" - oder ? :)