Beiträge von Vodafoenie

Hallo,

was drauf bestückt ist, grob gesagt:

- viele Widerstände, z.b. 1. Bild ganz links die oberen 3
    - viele Kondensatoren, z.b. 1. Bild ganz links die unetren 3 mit Ziffern drauf, die geben die Werte an
    - einige Transsistoren, die mit 3 Anschlüssen
    - ein paar Integrierte Schaltkreise ( IC´s, mit 4+ Anschlüssen ) - Wenn drauf steht, Typennummer ablesen und googlen, 3 sehe ich davon auf Anhieb.
    - der schwarze Knubbel ist sicherlich eine Spule
    - Dioden werden sicherlich auf drauf sein

Was abläuft.

Wie du schreibt, hängen LiIonen-Akkus dran, daher kannst du davon aussgehen, das es sich hierbei um eine sog. Akkumanagement handelt, sprich eine Akku-Ladeschaltung und Akku-Überwachung, die den Ladezustand überwacht und dann eben per LED-Kette anzeigt.

Akku-Ladesteuerung und Akku-Überwachung wird bei LiIonen-Zellen im Normalfall mit integrierten Schaltkreisen gemacht, die die komplette Elektronik dafür im Chip "eingegossen" haben, das vereinfacht die Sache gewaltig, da LiIonen-Akkus sehr empfindlich gegenüber falscher Ladung sind.

Des weiteren wird darauf noch eine Spannungsregler sein, der aus der Akkuspannung, vermuttlich die 2 x 3,7 V in Reihe eine stabilisierte 5V für USB machen. Idealerweise macht man dies mit kleinen Schaltreglern, die haben weniger Verlustleistung und lassen sich auch recht einfach mit IC´s aufbauen.

Vielleicht hilft dir das weiter, mehr ist so aufgrund der Bilder schlecht zu sehen,

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Warum rätst Du so von einer Bestellung ab? :)

Schau bei Radon auf der Websiete nach, ob die einen Stützpunkthändler in deiner Nähe haben, dort kannst du das Rad hinschicken lassen und der stellt es dir dann komplett richtig ein. Die machen dann auch Service usw., falls du das nicht selber machen kannst/willst -

Ich hab mein zweites Radon und ich würde jederzeit wieder eines kaufen, weil ich 1a zufrieden bin mit denen und deren Support - klar kann es sien,d as der eine oder andere unzufrieden ist, die finde ich aber bei jedem Händler.
    Bei meinem letzten Rad, eine Trekkingmodell hab ich in 3 Jahren bisher weder irgentwas reparieren noch nachstellen müssen. Die Schaltung läuft so sauber als wenn die Fabrikneu währe und die Bremsen ziehen immer noch brutal an ( hydr. Scheiben )

Allerdings solltest du wissen, was du haben willst und vor allem welche Rahmen-Grösse beim Rad du benötigst - da würde ich dir ggf. raten, die Hotline anzurufen und mit denen zu sprechen.
    Bis du unsicher, kaufe lieber vor Ort.

Altenativer Versandhändler - aber teurer - Rose-Versand in Bocholt, die haben auch Top-Räder.

fadf
    Schau mal beim Rose-Versand in den Katalog, da findest du etliche Lampentyp, vielleicht ist deine gesuchte dabei.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Wird bei Vodafone generell geduzt?

Bei uns im Technikbereich auf jeden Fall, Richtig Personalabteilung usw. meist nicht.

Zitat

Damit können Vodafone und Kabel Deutschland in die näheren Planungen für das künftige Zusammenspiel einsteigen.

Die Planungen laufen doch doch seit einiger Zeit, wird doch schon überlegt, welche Bereiche zusammengelegt werden und wo wieder Jobs abgebaut werden können.
    Erster Schritt, das die komplette Festnetzverantwortung von Eschborn nach München wandert, was glaubt ihr, wir mit den Jobs in Eschborn passiert....

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    http://www.youtube.com/watch?v=sZhZong3tq8
    Das Duzen, der R8: Und ich dachte immer, mein eigener Chef wäre peinlich...

Leider ist JSB an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten - duzen ist in englischen Unternehmen Normalität und JSB legt da auch grossen Wert drauf. Mich darf er aber gerne Siezen.....

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Alle Firmenfahrzeuge von Vodafone fangen mit D- VF an /egal ob Audi ,Benz oder BMW

Mitarbeiterleasingfahrzeuge z.b. nicht, die können Wunschkennzeichen haben - würde mir im Traum nicht einfallen, den Wagen noch zu bezahlen und dann eine VF-Kennzeichen spazieren zu fahren.

Zitat

Original geschrieben von almir_de
    Sag mal Vodafonie : Schreibe ich chinesisch oder was verstehst Du nicht von dem was ich hier geschrieben habe ???

Ich wollte dir noch anbieten, dir direkt zu helfen, aber das lasse ich jetzt

Zitat

Vodafonie : Mir geht es nicht darum mich zu beschweren, ich wollte hier im Forum erst mal erfahren ob das sein kann, evtl hat ja jemand dieselben Erfahrungen mit dem Problem wie ich auch.

Was bringt es dir, das evtl. andere das selbe Problem haben - genau nichts.

Ruf die Hotline an, schildere das Problem, die können sofort nachschauen, wie hoch dein Datenvolumen der letzten Monate war und ggf. weiteres einleiten, bei dir schlägt ein Fehler zu, der bekannt ist und dir kann nur geholfen werden, wenn du dich meldest.

Zitat

Wieso also soll meine Erläuterung des Sache ein Meckern sein ???

Es währe einfacher gewesen, einfach mal die Hotline anzurufen und dich darüber zu beschweren - sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Update:

Teufel hat bereits geliefert, ging ja doch schneller als gedacht.
    Sound ist von CD und Notebook verdammt gut, die Boxen haben ordentlich Dampf, sind aber dann doch etwas grössere als ich dachte. Da muss ich noch eine Lösung für suchen, entweder kommen die an die Wand oder auf Lautsprechersockel, für Schreibtisch sind die zu gross :)

Einzig der Raumfeldcontroller will noch nicht so wie ich will, damit muss ich mich morgen noch beschäftigen, derzeit bekomme ich noch keinen Ton daraus.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ich hoffe nur, dass die Mobilfunkanbieter die - immer weniger werdenden - Telefonierer nicht vergessen und sich (wie zur Zeit) nicht nur auf den Datenverkehr konzentrieren. In 10 Jahren werden Millionen Kühlschränke und noch mehr Kaffeemaschinen eine ständige Internetverbindung halten, dann bleibt kaum noch Geld und Initiative die "vorsindflutliche" Telefonie auszubauen (Notrufe in abgelegenen Gebieten, die zur Zeit nicht versorgt werden: Wald, Gebirge). Ich habe Angst, dass die grossen Funkzellen auf dem Land geschliffen werden um mehr Micro- oder Nano-Funkzellen für den Datenverkehr zu errichten.

Das was du heute als Telefonie verstehts, wird es in 10 Jahre so nicht mehr geben, dann ist es auch Datenverkehr - VoIP genannt - da ist die Zukunft und auch in vielen Bereich schon die Gegenwart, zumindest was der Vermittlungstechnik-Bereich angeht.

Zitat

Original geschrieben von telthies
    allerdings sind wir dann damitdoch wieder beioder ist das eine Großverdienergegend ?

Keine Ahnung, ich weiss nicht wie die Subventionsleistungen sind und ob wirklich alle die 400,- euro zahlen müssen - im Vergleich zu einem Kabelinternetanschluss sind die monatlichen Kosten aber nicht grossartig anders.

In einem Ort gibt es wohl bereits 67% Interessenten, die anderen liegen wohl alle unter 40%.

Update:

habe trotz intensiver Suche gestern im Inet keine Alternativ gefunden, dafür aber eine "freie" PC-Software um das Raumfeld-System zu steuern, das im Grunde dem nahekommt, was ich suche.

Daher hab ich mir das Teufel-System bestellt, Lieferugn Kw11, hab ja notfalls 8 Wochen Zeit es zurückzusenden, falls es mir nicht zusagt.