Beiträge von Vodafoenie

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wird "ein" Betreiber eventuell nicht mitspielen?
    Ich könnte mir vorstellen, dass Vodafone da nicht mitmacht, um wieder mehr Kunden zu gewinnen.

Ich gehe derzeit auch stark davon aus, das die Preise wieder steigen werden - weniger Anbieter = weniger Wettbewerb und die Zusammenlegung O2/E+ wird für die noch teuer genug, nämlich dann, wenn es drum geht, die beiden Netze zusammenzuschalten und zwar auf technischer Ebene.
    Es macht keinen Sinn, zwei Unternehmen zusammenzulegen und dann alles an Technik so zu lasse wie es ist, ergo werden BTS/NodeB´s und RNC abgebaut und das Netz aufgeräumt, genauso werden sicherlich einige MSC verschwinden (müssen). Da wo doppele Standortbelegungen sind, wird eine Station mit Sicherheit abgebaut und auf kurz oder lang wird es nur noch eien Infrastrukturebene geben - aber das kann Jahre dauern. Ohne den Schritt ist das ein schwarzes Loch, welche Geld verbrennt - doppeltes Netz = doppelte Kosten.

Zudem ist es nicht so ganz einfach, mal "eben" zwei unterschiedliche Mobilfunknetz zusammenzuschalten, schon garnicht, wenn diese von unterschiedlichen Herstellern sind, das ist meines Wissens bei den beiden so.

Vodafone hat es bis heute nicht mal geschafft, ein gemeinsammes Netz mit der Ex-Arcor zusammenzuschalten, das auf reiner Mobilfunkebene - viel Spass dabei.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Fuer Gebaeude ab 30 Wohnungen ist Glasfaser in die Gebauede sicher machbar. Aber doch nicht in Einfamlienhaeuser.

Doch ist sehr gut möglich, wird bei uns hier in der Nähe ( Teilen Kreis Vieresen und Heinsberg ) angeboten von der "Deutschen Glasfaser" zusammen mit den Energieversorger.

Bandbreiten mit 100/100 oder 200/200 Mbit/s , dazu optional Telefon mit Flat und auch TV vergleichbar dem Kabel-TV Angebot, auch HD

Nachteile:

- es müssen sich mind. 40% eines Ortes für einen Anschluss melden, sonst bauen die nicht aus
    - die Kosten sind deutlich höher als bei Kabel-Internet / DSL

rund 400,- Euro Einrichtungsgebühr für Anschluss und Installatio des GF-Modem, Monatgebühren ab 45,- ( 100Mbit Internet only ) aufwärts je nach Diensten.

Tach,

Zitat

1. Nicht zu VIPig -> bin selbst (leider) kein VIP.

Wer ist eigentlich auf diesen Schwachsinn-Namen VIP-Nummer gekommen. Es gibt keine VIP-Nummern und die richtigen VIP bei uns wollen keine Nummern haben, die man sich leicht merken kann, weil dann sonst jeder Depp da anrufen würde.

Ich habe übrigene auch eine schöne neue Nummer: 0172 / abccbba

Zitat

Tipp: "ba" = das wohl beliebteste D-Netz-HLR.

Es gitbt keine HLRs mehr im D-Netz

Hallo,

ich suche für mein Arbeitszimmer eine kleine Kompaktanlage.

Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Teufel Kombo20 bestellt und getestet, aber am Ende doch zurückeschickt, da dieses sYstem zuwenig externe Anschlüsse hatte ( 1 statt mind. 2 die ich bräuchte ). Vom Sound her aber was das Teil schon richtig gut.
    Aktuell habe ich nochmal eine "Teufel Kombo 42 Streaming" ins Auge gefasst, die einige Kritierien erfüllen, nämlich mehrere Cicnh-Eingänge und Kopfhöreranschluss.

Was ich nun doch noch gerne dazu haben möchte, währe auf jeden fall Internetradio und Napster-Abspielfunktion. Das bietet obiger Teufel-Analge nur mit dem beiliegende Raumfeldcontroller, der wiederum den Nachteil hat, nur per Handy/Tablet bedienbar zu sein, was mich gewaltig stört und das Gerät erst mal in die zweite Reihe schiebt.
    Aktuell habe ich ein Logitech Radio-Wecker, welches zwar Napstar usw. kann aber genau das wollte ich komplett ersetzten.

Frage:
    kennt jemand eine vergleichabre Kompaktanalge ( = klein ! ), die folgende Funktionen ohne Zusatzgeräte bietet:
    - ordentlichen Sound ( selbstverständlich )
    - UKW-Radio ( Kabelanschluss bei mir )
    - Internetradio ( ein Muss ! )
    - Nutzung von Napster und anderen Streamingdiensten.
    - CD-Player ( nice-to-have aber kein Muss )
    - Kompakte Boxen mit Stativ und/oder Wandhalterung - kein Muss, ich hab notfalls noch 2 JBL ControlONE im Schrank stehen, die ich ansonsten verkaufen werde.

Alternativ:
    - externes, kompkates Gerät welches Internetradio / Streamingdienste / DLNA-Clientfunktion anbietet und per Cinch angeschlossen werden kann und per Webbrowser bedienbar ist.

Jemand Idee oder Vorschläge ?

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Wir hatten das Thema schon mal. Ich halte diese "PDF-Container", die Unmengen von Einzeldokumenten zusammenfassen, mit einer Gesamtseitenanzahl im vierstelligen Bereich und mit Dateigrößen von 200 MB und mehr nach wie vor für fürchterlich unflexibel zu handhabende Ungetüme. Und "Herzlichen Glückwunsch!", falls einem aus irgendwelchen Gründen eine solche Datei doch mal kaputt gehen sollte. :eek:

Finde ich auch für die meisten Sachen unpraktisch.

O.k., ich habe das für mache Sachen auch gemacht, aber nur dort, wo es Sinn macht, nämlich bei meinen alten Gehaltsabrechnungen, die ich alles eingescannt habe.
    Da sind komplette Jahrgänge in einer PDF zusammengefasst.

Aber das wars dann auch schon. Ich komme dann aber auch nur auf Dateigrössen von max 50 MB, eher sogar deutlich drunter und die sind von der Nutzung noch gut zu handhaben. Trotz Farbscan mit 600pdi kann ich die am Notebook problemlos durchscrollen.

Nutzung unterwegs am Handy und Co: habe ich derzeit keinen Bedarf zu und ist mir auch aus Datenschutzgründen eine Grauen.

Am Ende muss jeder die Ordernstruktur, Organisations usw. selber für sich so machen, wie er damit am besten leben und arbeiten kann. Ich habe keine riesiges Aufkommen an Schriftverkehr, das ist professionelle Systeme und Lösungen dafür brauche, ich will einfach nur den Schrank mit Aktenordner leer bekommen.

Ich komme mit meiner Strukur super zurecht, wenn ich mal die Rechnung meines Handy von 2013 suche, dauert das keine 10 sec. mit einem normalen Dateibrowser, so schnell hab ich nicht mal eine Dokumentenverwaltung gestartet und die Suchfunktion aufgerufen.
    ( 7 sec. - habs gerade probiert - inkl. Starten von Totalcommander, PaperPort Pro brauch genauso lange zum starten alleine )

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Das greift immer mehr um sich: Seit diesem Jahr bekomme ich meine Entgeltabrechnung nur noch als PDF statt per Hauspost. Dabei spart mein Arbeitgeber nicht einmal Kosten. Selbstverständlich wird die Entgeltabrechnung während der Arbeitszeit auf dem dienstlichen Farblaser ausgedruckt. :rolleyes:

Klar spart der Kosten, die Druckkosten in der eigenen/externen Drucker, Briefumschläge, Verteilung - bei 10.000 Mitarbeitern, wie bei uns macht das einiges aus.

Davon mal abgesehen, ist will garkeine Papier-behafteten Unterlagen mehr haben, da ich selber alles nur noch elektronisch speichere. Das gilt vor allem und erst Recht für Rechnungen, egal von wem.

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Nutzt du, um ggf. mal innerhalb eines Ordner chronologisch zu sortieren, das Erstellungs- oder Änderungsdatum der Datei? Wenn das Datum ganz hinten im Dateinamen steht, kann man danach überhaupt nicht mehr sortieren.

Das Datum entspricht dem Rechnungs- oder Briefdatum.

Sortierung brauche ich nicht, soviele Dokumente liegen nicht in den Ordner, die kann ich mit einem Blick überschauen.

Re: Wer entscheidet bei Abschluss über Vermittler über den Vertrag?

Zitat

Original geschrieben von camilla
    Wieso direkt ja, aber über Vermittler nicht?

Darauf wirst du nie eine ordentliche Antwort bekommen, die Provider halten sich über die Kriterien ihrer Bonitätsprüfungen ziemlich bedenkt - ist auch deren gutes Recht, schliesslich können die sich selber aussuchen, wen die als Kunden wollen oder eben auch nicht.

Ich habs nur schon mal von einer Kollegin gehört, das die Bonikriterien bei uns verschärft wurden, da es zuviele "Nichtzahler" und "Schlechtzahler" gibt und dem will man entgegenwirken und die sich direkt nach Möglichkeit von Anfang an nicht an de Hals hängen.
    Obs stimmt, weiss ich nicht.

Hallo,

Zitat

Und lässt er sich einfach wieder herstellen mit Outlook 2013?

Outlook 2013 erkennt eine vorhanden PST-Datei automatisch, wenn die im richtigen Verzeichniss liegt und konvertiert die ggf. um ( meines Wissen sind die aber untereinander kompatible ).

Bei Outlook reicht es, diese PST-Datei zu sicher, dann hast du alle Outlook-Daten drin, einzig die email-Konten usw. fehlen, die werden woanders abgelegt, u.a. in der Windows-Registry.

Dazu gibt es aber kleine nette Tools, die das sicher können, ich nutze dazu z.b. "Outlook Backup Assistant", der kann mit einem weiteren Zustaztoll sogar die kompletten Outlookdaten sichern, wenn Outlook läuft, sprich die Datei geöffnet ist. Damit erstelle ich jeden Abend eine Sicherung und verwahre automatisch 10 Stück davon auf.