Beiträge von Vodafoenie

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ein Versuch mit PP Pro lohnt sich in meinen Augen allemal.


    Gut möglich.
    Ich hab mich mit der Software noch nicht so sehr beschäftigt, zum einen aus Zeitgründen, zum anderen weil ich dazu bisher keine grosse Lust hatte. :)


    Ich verbringe derzeit noch viel Zeit damit, meine ganzen Unterlagen zu sichten, scannen, sortieren, schreddern usw. Das hält am Anfang massiv lange auf und frisst Stunden um Stunden.


    Aber werde mich sicherlich noch mit PP Pro beschäftigen, gerade indiziert der mal meine Dokumente...
    Ich hab die einfach damals mitbestellt, weil für 60,- Omnipage Ultimate und PP Pro im Paket zu bekommen, war unschlagbar günstig.



    Ich würde ja Omnipage gerne intensiver nutzen, aber Scanner unterstützt es nicht, gibt nur die Möglichkeit, von der Scannersoftware die PDFs direkt an Omnipage zu übergeben, das ist aber dann extremer Mehraufwand, der sich in meinen Augen nicht rechnet.
    Ich lasse die Unterlagen alle durch den Scanner laufen, die Software erstellt ein PDF daraus, bennent es mit einem aktuellen Zeitstempel und legt es im vorgegebenem Verzeichniss ab. So kann ich viele Dokumente in kurzer Zeit scannen und befasse mich dann in einer ruhigen Minute damit, die Files entsprechend umzubenenen.


    Format ist bei mir dann:


    <Dokuemententyp>_<von wem>_<was>_<Kategorier>_Datum>.pdf


    sieht dann so aus:


    Rechnung_Amazon_USB-Hub_Computer-Hardware_20140105.pdf
    Rechnung_Amazon_DVDs_Hobby-Freizeit_2013050.pdf


    oder


    Schreiben-an_HUK24_Änderung-Versicherung_Hausrat-Versicherungen_20130512.pdf



    Ordnerstruktur bei mir:


    - Rechnungen
    - Hobby_Freizeit
    - ....
    - Haushalt_Wohnung
    - Miete_Nebenkosten
    - Strom
    - Reparaturen_usw
    - 2010
    - 2011
    - 2012
    - 2013
    - 2014
    .....
    - Versicherungen
    - Kranken-Versicherung
    - Rechnung
    - 2010
    - 2011
    - 2012
    - 2013
    - 2014
    - Schriftverkehr
    - 2013
    - 2014
    - Vertragsunterlagen
    - sonstiges


    So kann ich auch problemlos Unterlagen ohne langes Suchen wiederfinden. Für meine PRivatnutzung reicht das alle Male locker aus.



    Schön ist aber, das ich viele Rechnungen usw. direkt als PDFs bekommen, von meiner Gehaltsabrechnung angefangen über Mobilfunk- und Internet-Rechnungen bis zu allen Versicherungen. Da spart mir das scannen und viel Papierwust. Ich verzichte soweit möglich überall auf Papierrechnungen, weil die für mich keinen Mehrwert haben, sondern nur die Papiertonne zumüllen.


    Jetzt gerade noch ein Paket bekommen, da gabs die Rechnung per eMail als PDF vorab, da finde ich gut so, haben nur noch nicht alle Versandhändler verstanden.

    Zitat

    Original geschrieben von julian.heuri
    Ich habe diese Tage in den Medien gelesen, dass zumindest bei uns sich etwas tut. Swisscom will VoLTE bis in etwa einem Jahr anbeiten, die Konkurrenz plant derweil bereits LTE-Advanced.


    Bei uns laufen die Vorbereitungen für einen Friendly-User Test derzeit ziemlich auf Hochtouren, es gibt aber noch die eine oder andere Baustelle, welche eine Inbetriebnahme von VoLTE ausbremst.

    Hallo,



    ich bin davon abgegangen, durchsuchbare PDF anzulegen. Ich geben jedem gescannten Dokumente einen eindeutigen Namen und ordne den dann in entsprechende Ordnerstrukturen ein, unterteil jeweils noch nach Jahreszahl und gut ist. Sollte ich wirklich mal ein Dokument benötigen, dann finde ich das auch so sehr schnell, ohne Indexierung unter Windows ( die bei mir eh abgeschaltet ist ) und ohne Volltextsuche in Dokumenten.


    PaperPort ist ganz nett, habs mit Omnipage Ultimate für kleines Geld im Paket bekommen, aber für mehr als eine Oberfläsche, in der alle Dokumente als Icon der ersten seite, wird das bei mri nicht benutzt.
    Leider kann ich auch kein Omnopage nutzen, da meine Scanner keine Twain-Unterstützung hat und ich somit auf die Scannersofter des Hersteller angewiesen bin, die aber auf Wunsch auch durchsuchbare PDFs erstellen könnte.


    Meine Dokumente in der Cloud: never - ich brauch die nicht unterwegs und wenn doch, hab ich ein Kopie auf dem Notebook, das Datenvolumen ist noch lange überschaubar.
    Alles andere ist auf verschlüsselten Festplatten zuhause bzw. extern als Sicherung gelagert.

    Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner
    - Die Telekom ist derzeit superstark und baut das LTE Netz aus wie Hölle. Deshalb halte ich es zwar für wahrscheinlich, dass VF mit der TKom in zwei Jahren bezügl. der Netzqualität gleich zieht.....


    - Noch wichtiger als das Netz ist das Image beim Kunden, und das ist derzeit für VF desaströs.....


    - Die Stimmung der MA bei VF wird man in zwei Jahren nicht drehen können, jedenfalls nicht mit der derzeitigen Shareholder Struktur. Das das irgendwie weiter auf den Service durchschlägt, ist irgendwie logisch ...


    Ein paar Kommentare dazu:


    zu Punkt 1: es mag sein, das VF es schaft, mit der TK gleich zu ziehen, aber das wird weder diese noch nächstes Jahr was werden, weil die TK auch nicht stehen bleibt, sondern massiv investiert und ausbaut. VF feiert sich, mit LTE 225 MBit/s geschafft zu haben, die Telekom haut direkt mal 585 MBit/s raus - das sind klare Zeichen.


    Wenn VF aufholen will, müssen die erst mal doppelt bis dreifachen Einsatz zeigen und investieren um überhaupt in die Nähe der TK zu kommen. Nur klappt das nicht so, wie VF das derzeit macht, in dem nämlich planlos an allen Ecken und Ende rumgeschraubt und gebaut wird und mal sich hunderte Externer dafür holt, die meinen es alles besser zu können.



    zu Punkt 2: Das Image ist bei vielen Kunden komplett ruiniert und ein verlorender Kunden kommt nicht mehr so schnell wieder, wenn er bei seinem jetzigen Provider zufrieden ist und keinerlei Gründe hat zu wechseln. Und stimmt, Geschöftskunden wollen Service und Leistung haben, da spielen die Kosten nur eine zweite Rolle - höre ich aus dem Bekanntenkreis zu Hauf. Und die Leute, die aufs Geld achten, sagen sich, warum soll ich zu VF gehen, wenn ich die selbe Leistung bei anderen für deutlich weniger Geld bekomme und mir das ausreicht - höre ich auch ständig von Bekannten und Verwandten. Die gehen zu O2 oder E+, wenn sie es nicht schon sind oder eben zu einem der Billiganbieter.
    Ich persönlich würde es auch so machen. Ich brauch keine Red-M Tarif mit LTE-Option nur um auf dem Smartphone meine emails zu lesen.


    zu Punkt 3: Wer ist verantwortlich für die Stimmung im Unternehmen - ganz klar das Management durch seine vollkommen planlosen Aktionen und seiner hundmisereable Kommunikationsfähigkeit. Solange diese Köpfe da oben sitzen und solange die so weitermachen, wird sich da nichts ändern.


    Komisch, das am Samstag abend noch eine eMail an alle Mitarbeiter rausging, weil "Jens" es eilig hatte, schnell alle Gerüchte zu zerstreuen, das sein Stuhl wackelt und wie toll wir doch alle gearbeiten haben.
    Meine Meinung dazu: Dem geht der Arsch auf Grundeis und sein Stuhl wackelt gewaltig.
    Warum haben sich wohl 20 % der Mitarbeiter innerhalb von 48h für das Abfindungsprogramm gemeldet - die haben die Schnauze einfach voll und wollen nicht mehr Da werden noch viele auch ohne Abfindung von gehen. Weil Vodafone hat verdammt viele gute Leute, nur lässt man die nicht einfach mal machen.

    Zitat

    Der Stuhl vom Deutschland Chef wackelt wohl auch


    Ich persönlich glaube, der wird das Jahresende nicht mehr bei VF erleben - da kann er seine ganze McKinsey-Bande auch direkt wieder mitnehmen.
    Wir ja mal Zeit für einen ordentliche Party am Campus, so ein Anlass müsste man gross feiern.


    Es ist klar, das bei VF dringend mal einiges umgekrempelt werden musste und zwar gewaltig, das sind viele Sachen über Jahre eingefahren und nicht mehr zeitgemäss. Viele Bereiche stehen sich selber auf den füssen, das kann nichts mehr geben.
    Ob das in dem Rahmen gemacht werden musste, wie es in den letzten Monaten abgeht - ist eine ganz andere Sache.
    Es ist nicht notwendig, Stellen nach Rumänien zu verlagern, es ist nicht notwendig Stellen nach Indien zu verlagern - man hätte sich mehr besser Gedanken über eine gute Personalplanung und -politik machen müssen.


    Bei uns im Bereich ist es so, das einige Leute über das Abfindungsprogramm gehen wollen, aber das vom Vorgesetzten verweigert wird, da die Stellen nicht neu besetzt würden und die Arbeitslast derzeit eh schon hoch ist, das man auf keinen verzichten kann.
    Wenn jetzt aber intern wechselt, werden die Stellen neu besetzt - was ein Schwachsinn.

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Du glaubst, dass die BNETZA die Addition der bestehenden Frequenzen und Netze erlaubt? :-)


    War doch die erste Reaktion der BNetzAG, das die beiden im Falle einer Fusion die hälfte ihrer Frequenzen abgeben müssen, was auch richtig ist - ein Unternehmen = eine Lizense.


    Wenn nicht, kommt spätestens eine Woche später die Klage von D1/D2 wegen Wettbewerbsverzehrung usw.



    Die Fusion wird zustandekommen, auch wenn unter Auflagen der EU, egal wie die aussehem.

    Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Wenn du DECT brauchst, aber alles andere über WLAN machst und nicht auf die vielen/schnellen LAN-Ports angewiesen bist gäb´s auch noch die FRITZ!Box 7360 & FRITZ!Box 7330 (die beiden unterstützen allerdings kein WLAN auf 5 GHz).


    Schon mal jemand die Überschrift gelesen ?
    Das steht FritzBox6360 - ergo hat sajuri81 ein Kabel-Internetanschluss, was soll Sie da mit einer DSL-Box - noch eine zweite danebn stellen ? Vollkommender Schwachsinn.


    Ich würde mal erst den Kabelnetz-Anbieter anrufen und die Box tauschen lassen - bei Unitymedia hat man innerhalb von max. 2 Tagen einen neue.
    Vorher die Einstellungen sicher und dann diese nachher in die neue Box einspielen.


    Dann mal die WLan-Einstellung kontrollieren, wie ich geschrieben hab - bei mir läuft die selbe Box und ich hab WLan problemlos über 2 Etagen und das mit über 20 WLan in direkter Nachbarschaft.

    HAllo,


    Congstar steht schon auf meiner Liste,


    Wobei ich derzeit aber auch überlege, mal simquadrat von Sipgate auszuprobieren, da ich eh Kunden bei denen mit Festnetz bin und da E+ hier in der Gegend mittlerweile ein recht gutes Netz hat. ( Zumindest der Erfahrung einiger meiner Bekannten nach ).