Beiträge von Vodafoenie

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Für die soll ja der (gezwungene) Fallback auf die Quasi-Analog-Leitung mit Umsetzung auf IP in der Vermittlungsstelle möglich sein. Vielleicht werden für diese Fälle auch noch ein paar ISDN-Ports "aufgehoben" und die Ersatzteile dafür gebunkert ;).


    Was macht man den heute: Analog-Anschlüsse an eine ISDN-Vermittlungsstelle anbinden, da sitzt platt gesagt eine A/D-Wandler zwischen


    Was macht man im Mobilfunknetz: GSM/UMTS-Handys ( was am Ende technisch nichts anderes ist als eine mobiler ISDN-Anschluss ) an eine VoIP-Vermittlungsstelle anbinden. LTE ist mal aussen vor, da hier eh VoIP-Technik zum Einsatz kommt.


    Was macht eine FritzBox: Analog-Telefone an eine ISDN oder VoIP-Anschluss anbinden.


    Ihr macht euch vielzuviele Sorgen über Probleme, die noch garnicht da sind. Es wird weiterhin sicherlich Analoganschlüsse geben für Tante Erna mit ihrem Uralttelefon - nur werden die intern auf VoIP umgestellt, vermuttlich in der Vermittlungsstelle durch eine begrenzte Zahl von Analogen LineCards, aber die Telekom oder sonst wer wird sicherlich kein grosses Interesse dran haben, die zu betreiben, weil das Kostentreiber sind.

    Re: Re: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q1/2014


    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    VF: 32,410; 32,253; 32,305


    Woher kommen die Zahlen ?


    Unsere Chefs erzählen uns in bunten Präsentationen, das wir 119.000 Neukunden ( EDIT: Tippfehler ) haben - passt irgentwie nicht so ganz zusammen.

    Zitat

    Original geschrieben von Truthahn
    Diesen Weg von Vodafone, inkl. der Auslagerung von Arbeitsplätzen nach Indien oder Rumänien halte ich für falsch.


    Da kenne ich etliche Vodafone-Mitarbeiter, die das genauso sehen und immer wieder in ihrer Befürchtungen bestätigt werden, das das aktuelle Management den Laden an die Wand fährt und zwar mit Ansage und Anlauf.


    Man munkelt, das aktuell un Rumänien ein Servicecenter mit über 2000 Mitarbeitern aufgebaut wird, da ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange und des Arbeitsplatzabbaus zuende - obs stimnt, ich weiss es nicht, aber wundern würde es mich nicht.
    Ich glaube, max 2 Jahre noch und die komplette Technik ist weg aus Deutschland.