Beiträge von Vodafoenie

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Wer zu einem Mobilfunkanbieter möchte, der vieles hier in Deutschland macht, der geht nicht zu Vodafone.


    Ich wage es zu bezweifeln, das es bei anderen Anbietern, zumal die auch global operieren, anders ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Zum Thema Vodafone:
    Vodafone versucht derzeit extrem, seine Vertragskundenzahlen zu frisieren:


    Weils immer noch Leute gibt, die glaube, das hohe Kundenzahlen absolut wichtig sind und man sich damit von anderen abheben kann - vollkommender Blödsinn, das interessiert keine S.., schon garnicht die Kunden selber.
    Die wollen ordentlichen Service und einen gutes Netz und das rund um die Uhr an jedem Ort des Landes und das zu vernüftigen Preise - nur rafft das im Management keiner.


    Und immer wieder die Aussagen bei uns, das man die verlorenden Kunden ja zurückgewinnen wird - einen Dreck wird man. Kunden die unzufrieden waren und gekündigt haben sind weg und kommen so schnell nicht wieder.
    Ich habe meinen Arcor-DSL Anschluss auch vor Jahren wegen Unzufriedenheit gekündigt und sehe überhaupt keinen Grund, nochmal zu Vodafone zurückzuwechseln, weil ich bei meinem jetzigen Provider super zufrieden bin. Da können die mir das Blaue von Himmel versprechen und den Anschluss schenken.



    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Tja, erst spart man am Netz/Personal/Service etc., dann muss man doch investieren, und schließlich noch mehr Geld reinpumpen, um die Kunden zurückzugewinnen. War ja so nicht vorhersagbar.


    Doch, war vorhersagbar - seit Jahren wird es dem Management von den Mitarbeitern gesagt, ihr müsst investieren, es gibt überall Probleme im Netz und die Kunden werden sauer - aber die wissen es ja besser. Da haben auch schon die Vorgänger von JSB Mist gebaut, allen voran hätte man Kremling als Technikchef meiner Meining nach schon vor 3 Jahren absetzen sollen und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da.


    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Insgesamt merkt man deutlich, dass man von der jetzigen Vodafone-Führung nichts Großartiges mehr erwarten kann: Statt mal einen Cent sinnvoll und nachhaltig zu investieren, fährt man nur auf Sicht und versucht auf den Marktführer zu reagieren.


    Du hast den Kern getroffen. Da man einiges im Laden ändern musste, steht ausser Frage, da waren Umstrukturierungen dringen in vielen Bereichen mehr als notwendig.
    Das jede Regionalniederlassung bei der Netzkonfiguration macht was die wollen kann nicht sein, das hat man vor 15 Jahren bei O2 schon besser gemacht und einheitliche Grundparametrisierungen von der Zentrale vorgegeben.
    Aber innerhalb von kurzer Zeit den ganzen Laden einemal auf links zu drehen, ist der vollkommen falsche Weg und vor allem ist es ziemlicher Unsinn gewesen, das komplette Management auszutauschen. Das hat eine Unruhe in den Laden gebraucht, die nicht so schnell beseitigt wird.


    Und dann kann diese Management eines nicht - Kommunikation, das ist eine riesen Fremdwort für die. Es ist ein Unding, das man immer zuerst aus der Presse erfährt, was beim eigenen Arbeitgeber abläuft.
    Zwei Beispiele aus der nahe Vergangenheit:
    - Abbau von 170 Stellen bei der VF Group, stand morgens bereits bei RP-Online drin, 3 Std. später erst in wenigen oberflächlichen Worten im Intranet.


    - Abfindungsprogramm, die eMail des Personalvorstandes an alle Mitarbeiter ging abends kurz vor 18 Uhr raus, da haben viele bereits Feierabend, um 18:50 war es in der Aktuellen Stunde und um 19:30 in der Lokalzeit Düsseldorf.


    Das Management lernt es nicht un bekommt bei jeder Gelegenheit von den Mitarbeitern wieder einen auf die Schnauze. Kommentar aus unseren Intranet "Wann zieht Newbury endlich die Reissleine" - leider wahr.

    Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Jemand eine Idee wo man gute Vorlagen für eine Bewerbung herbekommt, eventuell auch für Pages für den Mac? Ideal wäre wenn der Lebenslauf und das Anschreiben im gleichen Design wären und man ein Foto einfügen kann, gehört doch in den Lebenslauf?


    Lass die Finger von solchen Vorlagen und Bewerbungsprogrammen, damit schiesst du dich direkt auf den Absagen-Stapel. Suche dir ein paar Beispiele aus dem Netz und erstelle deine Bewerbung individuell selber mit einem Textverarbeitungsprogramm.


    Deine Beberbung muss aus der Masse rausstechen und das wird die nicht, wenn du eine 08/15 Vorlage aus dem Netz nutzt, die 20 andere auch nutzen. Die Personalbearbeiter sind nicht blöd, haben selber auch Internet und sehen selber jeden Tag genug Negativbeispiele für miese Bewerbungen.


    Bei Onlineberwerbungen schreiben die meisten Firmen eigentlich immer direkt mit, was die erwarten, normalerweise Anschreiben + Lebenslauf und max 2 MB Grösse als PDF.
    Zeugnisskopieen usw. schicke in in der Regel nicht mit, höchstes das letzte Arbeitszeugniss, aber ich schreibe rein, das ich diese auf Wunsch gerne per eMail oder auf dem Postwege nachsenden kann - was einzelne Firmen dann auch angefordert haben.


    Foto ist mittlerweile grenzwertig, ein Kollege von mir hat z.b. alle Bewerbungen ohne Bild verschickt und das ist bei keiner Firma negativ angekommen, im Gegenteil der hat einen neuen Job.

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    eine Spezial-Hotline die für außergewöhnliche Kundenprobleme zuständig ist


    Nicht für "aussergewöhnliche Kundenprobleme" sondern für Spezielle Aufgaben soll das wohl sein - in wie weit das bisher umgesetzt wurde, keine Ahnung. Man sieht komischerweise am Campus keine Leute meht mir dem T-Shirt "Campus Callcenter" rumlaufen...


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    ....weil alle Kundendaten ins Ausland gelangen. Dieser Aspekt interessiert scheinbar fast keine Sau mehr, auch hier bei TT.


    Wenn du da noch drauf achtest, kann ich nur sagen, willkommen in der globalen Welt.
    - Der Hersteller unseres Kunden-/Abrechnungssystems kommt ursrpünglich aus Israel
    - Cloud-Dienste werden teilweise in Irland gehostet
    - das MMS und einige andere Dienste stehen in Italien
    - die Lieferanten mit Firmensitz Deutschland kann man locker an einer Hand abzählen.
    - In Rumänien sitzt einen riesen NOC mit Zugriff auf das komplette deutsche Netz.
    ....

    Hallo,



    ich war damals einer der x-Hundert Betatester in NRW für die Horizon.


    Die Idee von dem Gerät, all-in-One zu machen finde ich, wenns von der Anwenderseite her passt - ganz gut. Du hast Kabelreceiver mit 6 Tunern, Kabelmodem, WLan-Accesspoint und Telefonanlage in einem Gerät und das Teil kommt von einem Hersteller, der nicht unbekannt ist am Markt ( Samsung ).


    Aber: Die Umsetzung ist einfach nur grottenschlecht.
    Die Firmware des Gerätes ist an vielen Stellen so dermassen von UM eingeschränkt worden, das eine ordentliche Nutzung kaum möglich ist. Fängt an, das man nicht mal die Sender so sortieren kann, wie man das gerne hätte - da geht nur der Umweg über Favoritenlisten, die aber auf 100 Einträge limitiert sind.


    Das Gerät geht ja nie richtig in den Standby, sonst würde Internet/Telefon nicht funktionieren, daher ist der Stromverbrauch auch jenseits von gut und Böse - ich hab teilweise 35 bis 40W im Standby gemessen.
    Der Lüfter darin nervt zeitweise gewaltig, im selben Raum schlafen möchte ich z.b. nicht.


    Die Firmware war instabil, stürzte laufend ab ( das soll mittlerweile zumindest grösstenteil mit Updates behoben sein ).


    Ich hatte während des Testes eine zweite 150 MBit/s Leitung, die aber lange nicht die Performance brachte, die ich sonst mit meiner FritzBox bekommen.


    Vorteil der FritzBox beim Telefon-Plus für 5,- währe, das die dann Internet/Telefon mach tund die Horizon nur Client dahinter währe, aber damit gabs in der Anfangszeit auch nur Probleme, hab man mittlerweile aber wohl im Griff.


    Die 6 Tuner sind ganz nett, man kann 4 Programme parallel aufzeichnen und eines schauen, der 6. ist dann fürs schnelle Zappen reserviert. Letzteres wird gross angekündigt, die Umschaltezeiten zum nächsten Programm sind sehr kurz, was auch stimmt, aber nur wenn man wiklich das nächste Programm in der Liste nimmt und nicht von 1 auf 96 springt, dann dauert das Umschalten länger als beim meinem TV mit CI+ Modul.


    Alle sin allen, nach den 3 Monaten Test hab ich das Gerät mit einer riesigen Mängelliste wieder abgegeben und mir selber einen Kabelreceiver mit Doppeltuner gekauft, dort ist cas UM CI+ Modul drin, so kann ich auch HD-Programm schauen und aufzeichnen ( bis auf Sky und die RTL-Gruppe ).


    Nachdem was ich aus dem UM-Forum so lese, würde ich die Horizon bis heute noch nicht nehmen.


    Wenn Samsung die Hardware noch was optimieren würde, gerade Richtung Stromverbrauch, und UM die ganzen Gängelungen der Firmware rausnimmt, währe das Teil eine Alternative, wenn man nur ein Gerät haben will. Derzeit ziehe ich die Lösung FritzBox6360 plus eigenem Kabelreceiver mit UM-CI+ Modul deutlich vor.

    Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Weiß jemand in wie weit das Callcenter in Düsseldorf am Campus erweitert werden soll? Hab gehört das man die ins Ausland ausgelagerten Callcenter Plätze wieder dort besetzen will um den Service zu verbessern.


    Es ist leider so, das man der Presse mitlerweile mehr trauen kann, als den Infos, die das Management an die Mitarbeiter rausgibt.


    Lt. letzterem sollen dort wohl 70 Leute beschäftigt werden, die dann aber Spezialaufgaben machen, also kein 08/15 Hotlinedienst.

    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    VF ist ja dabei, die Zahl der Network Operating Center von 13 auf 2 zu reduzieren: Wo soll das andere NOC neben dem in Rumänien stehen?


    Weiss ich nix von - könnte mir höchstesn vorstellen, das das zweite in Indien oder Kairo sein wird, da dort bereits IT-Dienste betrieben werden und dahin demnächste ja viele Jobs aus der VF-Group hinverlagert werden sollen.

    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Ich habe seit Jahren diesen Sicherheitsschlüssel für ebay und paypal. Kann ich nur jedem empfehlen.


    Dito


    Allerdings sind die neuen Sicherheitsschlüssel derzeit nicht mit ebay nutzbar, sondern nur mit Paypal, steht so auf der ebay-Webseite.

    Zitat

    Original geschrieben von Meester Proper
    Nach dem Kauf von DirecTV zu erteilen, scheinen für AT&T wohl Aquisitionen in Europa nicht mehr im Fokus zu stehen.


    AT&T hat vor einiger Zeit öffentlich mitgeteilt, kein Kaufinteresse an Vodafone zu haben - aufgrund irgentwelchem Börsenrecht dürften die dann 6 Monate lang keinerlei Kaufofferten oder ähnliches abgeben - daher ist derzeit Ruhe im Karton. Das heisst aber noch lange nicht, das sich das nicht in wenigen Monaten ändern kann.




    Wenn ich mich Premiumanbieter schimpfe und dazu noch Premiumservice biete, kann ich auch entsprechende Preise verlangen - und das macht die Telekom derzeit voll zu Recht - meine persönliche Meinung und Erfahrung.


    Ich habe selber eine D1 Karte von der Firma, mit der ich mal hier in meiner Wohngegend getestet habe und meine Freundin hat auch D1 - daher kann ich das ruhigen Gewissens sagen - und da liegen streckenweise Welten zw. Telekom und VF.



    Vodafone hat das Problem, unter enormen Kostendruck zu stehen, weil die jahrelang nicht ordentlich ins Netz investiert haben und die dafür jetzt gewaltigst die Quittung von den Kunden bekommen, indem die weglaufen.
    Hausgemachtes Problem.


    Dazu haben die jetzt das Problem, soviel ins Netz investieren zu müssen, was wahrscheinlich noch teurer wird, als wenn man das kontinuierlich die letzten Jahre gemacht hätte. Allso müssen an irgentwelchen Ecken und Ende Kosten rediziert werden, da fängt mal als erste bei den Personalkosten an, erst waren es 700 Leute über das Abfindungsprogramm, jetzt wieder 170 bei der Group und die Gerüchteküche munkelt, das bereits das nächste Abfindungsprogramm in der Schublade liegt. Nach den neusten Geschäftszahlen würde mich das nicht wundern.
    Dann sind 870 Leute weniger da, die Arbeit ist immer noch die selbe und wird eher mehr als weniger, wer soll dann bitte die 4 Mrd Netzinvestitionen umbauen - richtig, man holt sich wieder externe Firmen, die das für kleines Geld machen.


    Da irgentwer die Arbeit ja machen muss, weil so eine komplexe Netz sich nicht alleine betreibt und repariert, ist man schön auf den Zug "Verlagerung von Arbeit in Billiglohnländer" aufgesprungen, also alles weg nach Rumänien verlagern. Wahrscheinlich gibt es noch Zuschüsse der EU dafür.
    Der ganze Businesscase dazu rechnet sich die ersten 5 Jahre nicht, das ist ein Zuschussgeschäft, finanzielle, Imagemässig und sicherlich auch auf der Qualitätseben, das wird noch einige Male im Netz gewaltig rumpeln, da würde ich drauf wetten - aber unsere Management weiss es ja besser, die sind leider vollkommen Beratungsresistent.


    Dann wundert man sich im Management noch darüber, das die Mitarbeiter stinksauer sind, vollkommen unmotiviert werden und nur noch ihre Job machen und dann LMAA sagen und nach Hause gehen.